Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Fehlersuche bei nicht leuchtender smd´s

    Hallo, bin an meiner tachobeleuchtung seit em nachmittag zu gange. Der erste test verlief negativ.
    d.h.: die ersten 4 smd´s in weiß auf dem Dzm leuchten nicht ! Bei erneuter anlötung schon wieder kein licht. wo kann ich nach fehlerbehebung suchen, falls es eine gibt.

    P.s.: sind richtig rum angelötet

    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Fehlersuche bei nicht leuchtender smd´s

    Kleine Tipp löte eine SMD nach der anderen aus und ein. Merke dir wie sie drauf war, SMD hat eine abgeschrägte Ecke. Denn jetzt hast du das Problem das eine wohl falschrum sitzt die sind ja in reihe geschaltet.

  3. #3

    Re: Fehlersuche bei nicht leuchtender smd´s

    o.k. dann nochma ausbauenl, hab jetzt dass Problem, das die weißen leds, an heligkeit verlieren wenn die blinker angehen, Fernlicht... dass sieht vielleicht bescheuert aus wenn das Tacholicht hell und dunkler wird ! wie eine Franzosenkare
    Und jetzt die Knaller Frage: sind die leds von der Leuchtkraft zu schwach, was ist das mit dem widerstand dass hier immer die Runde macht, habe die leds bei ebay erworben weiß nicht mehr welche leuchtkraft sie haben ( zu lange her ) einfach 120mcd versuchen ...
    Hatte jemand mal die Probleme

    Mfg

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hausl
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    29.01.2006

    Re: Fehlersuche bei nicht leuchtender smd´s

    Hallo. hast du ufällig die http://cgi.ebay.de/10-x-SMD-LED-PLCC...QQcategoryZ726
    86QQrdZ1QQcmdZViewItem erworben?

    die hab ich mir geholt. 120 mcd, ist das die leuchtkraft?

    denn dann gibts auch noch die http://cgi.ebay.de/100-ultrahelle-SM...mZ8039283828QQ
    categoryZ72686QQrdZ1QQcmdZViewItem mit 450 mcd, wäre das wohle besser geeignet fürn tacho?

    mfg, Hausl

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Fehlersuche bei nicht leuchtender smd´s

    Ich hatte 85 mcd velötet und es war hell genug geht aber auch noch heller

    24Smd für Beleuchtung
    20Smd für Anzeigenadeln
    Bauform PLCC 2,8x3,3

  6. #6
    Benutzer Avatar von Hausl
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    29.01.2006

    Re: Fehlersuche bei nicht leuchtender smd´s

    edeltraud, hast du das problem schon gelöst? leuchten sie noch immer schwächer wenn du blinkst?

    mfg, hausl

  7. #7

    Re: Fehlersuche bei nicht leuchtender smd´s

    Hallo, der erste schreck ist überwunden... Der Fehler ist noch nicht behoben noch keine Zeit mit meinem Lötkumpel ran zu gehen. Obwohl es schwer fällt auf 3 nicht leuchtende led/smd zu schauen. Der Rest ist jedoch einwandfrei zu erkennen, habe sogar die Nadeln alle drauf bekommen dass alle anzeigen stimmen. ( P.s. an alle die den Umbau noch vor sich haben : Gegen den Uhrzeigersinn alle Nadeln vorichtig evtl.mit Kraftaufwand lösen, bei Beendung der Lötarbeiten, mit offenem Tacho fahren und alle Zeiger auf Korrektheit der Zeigerstellung kontrollieren )
    Zu dem Weiß ( wohl 120 mcd ) es reicht aus. Es ist ein mildes, jedoch gut erkennbares weiß, von dem man keine Kopfschmerzen bekommt wenn man länger drauf schaut ( weiß nich wie da 450mcd wirken !!! )
    Mit dem Weiß hab ich mich sooo angefreundet dass am Wochenende meine Klimatroniceinheit bzw. Teile der Bedienungsknöpfe dran sind,so das die komplette Bedieneinheit farblich zueinander passt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •