Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 205
  1. #1
    Torsten.K
    Gast

    Klimabedienteil im Aschenbecher

    HI, wer von euch hat sein kimabedienteil im Aschenbecher????
    Ich bin gerade da bei mir ein DVD Navi ein zu bauen, den TFT mach ich in die Mitte, wo das Klimabedinteil war und die Schalter für Nebel u.s.w.
    Nun brauche ich ein paar tip´s wie ich am besten das KBT in den Ascher bekomme und wo ich am besten die schaltet hin mach.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Du meinst sowas hier, gelle:



    Das Bild hab ich aus diesem Beitrag hier geklaut:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100385405623

    Ob das hier jemand gemacht hat, weiss ich nicht. Und wie es im Detail dahinter aussieht, kann ich dir auch nicht sagen. Nur muss es definitiv möglich sein.


    so long

    QW


  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    ich habs auch gemacht, Bilder sind hier mit drin:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100283707777

    Die Konsole muß relativ stark beschnitten werden. Die Kabellängen passen aber.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Torsten.K
    Gast

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    hi
    genau´so soll es bei mir aus sehen wenn es fertig ist !!! ich hoffe das ich am Mittwoch fertig bin ich werde dann ein paar fotos hier rein setzten.

  5. #5

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Hallo,

    ich mache diesen Umbau auch grad und stelle Fotos nächste Woche ins Forum wenn ich die Teile vom Lackierer wieder habe *vorfreu*

    Gruß André

  6. #6
    Torsten.K
    Gast

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Hi
    Bald hab ich es geschaft nur noch die kabel für die schalter (warnblinker,nebel u.s.w verlängern dann ales zusammen bauen und fertig
    dann kannich DVD scahun im auto und mich navigieren lasen.Biolder kommen wen ich meine Cam wieder habe .

  7. #7

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Also ich habe meine Teile heute vom Lackierer geholt und werde morgen die Fotos reinstellen.

    @Uwe

    Ich habe heute schon mal probehalber alles drangehalten und mir ist aufgefallen das es ziemlich eng wird zwischen dem Airbagsensor und dem Klimabedienteil. Selbst ohne Stecker im Klimabedienteil berühert es schon den Sensor. Wenn da auch noch die Stecker dran sind habe ich meine Bedenken ob alles passt.

    Musstest du da irgendwas verändern? Ich habe keinen Bock an dem Airbagsensor rumzuschrauben.

    Gruß André

  8. #8
    Torsten.K
    Gast

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    oh das habe ich noch nicht getestet mal sehen ich mach morgen weiter wenn ich was weis schreib ich es.

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    @Uwe

    Ich habe heute schon mal probehalber alles drangehalten und mir ist aufgefallen das es ziemlich eng wird zwischen dem Airbagsensor und dem Klimabedienteil. Selbst ohne Stecker im Klimabedienteil berühert es schon den Sensor. Wenn da auch noch die Stecker dran sind habe ich meine Bedenken ob alles passt.

    Musstest du da irgendwas verändern?
    Hi André
    ich habe am Airbagsendor nichts verändert, nur den unteren Blechbügel (diesen "aufgeklappten U-Träger") habe ich rausgenommen. Mit dem Sensor ging es gerade so klar, deshalb steht mein Klimabedienteil etwas steiler als das andere.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  10. #10

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Also ich habe bei mir vorhin alles verbaut und es passt ganz knapp. Das Klimabedinteil steht auch nicht steiler als sonst. Werde nachher ein paar Fotos machen und hier reinstellen.

    Habe im Moment das Probelem das mein Touchscreen und die GPS Mouse sich nicht richtig verstehen und dehalb mein Rechner abstürzt. Aber das bekomme ich schon hin.

    Gruß André

  11. #11

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Nabend,

    so hier ein erstes Foto von meinem Umbau.



    EDIT: noch eins



    Gruß André

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    hi du also für den einbau respekt!!!

    wo hast du denn die ganzen schalter für warnblinkanlage heckscheibenheizung usw.
    wie hast du denn das mit der klima gemacht?? sind die kabel lang genug oder mußtest du sie verlängern??
    hast du photos vom umbau?

    ciao markus
    Audi for ever

  13. #13

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Schalter sind erstmal unter dem lenkrad. Aber nur übergangslösung. Kann mich noch nicht entscheiden ob ich die schalter ins handschufach baue oder die "Dreak" Lösung baue, also die Schalter in die Mittelkonsole (unter MAL).

    EDIT: Kabel für die Klima sind lang genug. Fotos vom Umbau habe ich keine.

    Gruß André

  14. #14

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    ist das ein touchscreen von tft.com? internet hast aber nicht wirklich oder, wenn ja wie? handy-modem?
    was würde der tüv dazu sagen wenn du die schalter ins handschuhfach packst?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Sieht richtig fett aus!
    RESPEKT!
    Gruß Micha

  16. #16

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    also der TFT ist von Meyerhoff.

    Habe ihn mir bei diesem Verkäufer ersteigert:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=3698

    allerdings nicht zu diesem Preis

    Internet habe ich überall da wo ich einen WLAN Accesspoint finde.

    Ich glaube der Tüv würde nix sagen. Aber ich werde glaub ich die dreak lösung bevorzugen.

    Gruß André

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    kannst du die Schalter nicht links und rechts neben dem TFT anordnen?

  18. #18

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    wär eine Möglichkeit gewesen, aber ich wollte das wegen der Optik nicht. Außerdem hätten dort max. 2 Stück Platz.


  19. #19

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    2stk insgesamt oder je seite?
    hast du einen normalen tower genommen? hast du die laufwerke ins handschuhfach verlegt? kannst ja vielleicht mal bider von machen :?
    hast du einen stromwandler 12-220v genommen oder hast du das netzteil umgebastelt?

    ps: was ist mit der datumsanzeige :?

  20. #20

    Re: Klimabedienteil im Aschenbecher

    Einer pro Seite. Ich würde es aber auf keinen Fall machen da es sicher bescheiden aussieht.

    Ich habe mein Notebook im A4. Mit einem normalen 12V Adapter. Bilder davon mache ich noch. Ist aber nicht viel zu sehen. Wir halt einfach unter dem Handschuhfach befestigt. Als Laufwerk habe ich ein DVD-R Brenner im Notebook. Ich komme da auch ganz einfach so ran, da es nicht mit einer Schublade arbeitet, sondern mit einem Einzug (wie ein Radio).

    Was meist du mit Datumsanzeige?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •