Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Turbo defekt oder ist das normal ???

    Hallo! Habe jetzt seid Juli letztens Jahres nen A4 Avant 2.5 TDI 150 PS BJ. 2000, 140000 km! Bin sehr zufrieden mit dem Wagen aber so langsam kommen mir die Zweifel denn jeder der bei mir mal mitfährt oder den ich mal fahren lasse habe meint er würde nicht richtig ziehen! Nun kommt es mir auch langsam so vor! Es ist mein erster diesel hatte vorher nen Passat VR6 und dann nen 325i! Auf der Autobahn z.B. komme ich nicht hinter nem 320d, 220 cdi und manchmal noch nicht mal hinter nem 1.9 Golf hinterher nur in der Endgeschwindigkeit schaffe ich den Golf dann irgendwann mal. Jetzt meint ein Bekannter das der Turbolader vielleicht defekt sei! Ich bin zwar kein Heizer aber da hätte ich mir ja auch nen 1.9 holen können!!

    Jetzt hab ich ein paar Fragen:

    1. Ist das normal ???
    2. ist es schwierig den Turbolader selbst zu wechseln??? Wenn nein worauf muss ich achten???
    3. kann ich einen aus nen Unfaller z.b. mit 100000km bei ebay kaufen???

    :?

    Danke im voraus




  2. #2

    Re: Turbo defekt oder ist das normal ???

    vor ab wilkommen...


    so der 2,5 TDI IST ZWAR NICHT DER GEILSTE MOTOR; ABER GUTE LEISTUNG HAT ER.

    Ich würd erstmal fehlerspeicher auslesen lassen und den LuftMassenmesser und die ladedruck reglung auslesen lassen.


    Und man kann alles selber machen. aber check das oben beschriebene erstmal ab.

  3. #3

    Re: Turbo defekt oder ist das normal ???

    Danke! Hat echt am LMM gelegen! 70 € und die Sache war behoben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •