Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    hallo

    passt der himmel aus ebay in mein 97iger, ich glaube nicht bin mir aber nicht sicher ?!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    müßte eigentlich passen jedoch brauchst du denke ich mal auch die restlichen anbauteile wie
    A-,B-,C-Säulen ...
    dächte Audiman hat solch einen umbau mal gemacht...
    100%kann ich es nicht sagen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    Hi,

    generelle sollten eigentlich alle Verkleidungen vom FLII auch in einen VorFL oder FLI passen, da ja beim Facelift keine großen Veränderungen an der Karosserie durchgeführt wurden. Es gibt allerdings verschiedene Dachhimmel für verschiedene Ausstattungen und Farben.

    Hier mal eine Liste der verfügbaren Himmel für die FLII Limo

    Code:
    8D5 867 505 L  1RE .. Formhimmel elefant (BN,BR) ....................... 181,54 €
    8D5 867 505 L  2RP .. Formhimmel perle dunkel (hellgrau) (BE,EA,EC) .... 181,54 €
    8D5 867 505 L  3SA .. Formhimmel ecrue (beige) (BL,BP,EB,ED,EE,EF) ..... 181,54 €
    8D5 867 505 L  4SL .. Formhimmel onyx (BS) ............................. 181,54 €
    
    8D5 867 505 J  1RE .. Formhimmel elefant (BN,BR) ....................... 181,54 € *
    8D5 867 505 J  2RP .. Formhimmel perle dunkel (hellgrau) (BE,EA,EC) .... 181,54 € *
    8D5 867 505 J  3SA .. Formhimmel ecrue (beige) (BL,BP,EB,ED,EE,EF) ..... 181,54 € *
    8D5 867 505 J  4SL .. Formhimmel onyx (BS) ............................. 181,54 € *
    
    *   für Fahrzeuge mit beleuchtetem Make-Up-Spiegel
    
    8D5 867 505 M  1RE .. Formhimmel elefant (BN,BR) ....................... 181,54 € **
    8D5 867 505 M  2RP .. Formhimmel perle dunkel (hellgrau) (BE,EA,EC) .... 181,54 € **
    8D5 867 505 M  3SA .. Formhimmel ecrue (beige) (BL,BP,EB,ED,EE,EF) ..... 181,54 € **
    8D5 867 505 M  4SL .. Formhimmel onyx (BS) ............................. 181,54 € **
    
    **  für Fahrzeuge mit Schiebedach
    
    8D5 867 505 K  1RE .. Formhimmel elefant (BN,BR) ....................... 181,54 € ***
    8D5 867 505 K  2RP .. Formhimmel perle dunkel (hellgrau) (BE,EA,EC) .... 181,54 € ***
    8D5 867 505 K  3SA .. Formhimmel ecrue (beige) (BL,BP,EB,ED,EE,EF) ..... 181,54 € ***
    8D5 867 505 K  4SL .. Formhimmel onyx (BS) ............................. 181,54 € ***
    
    *** für Fahrzeuge mit Schiebedach und Fahrzeuge mit beleuchtetem Make-Up-Spiegel
    Was du aber auf jeden fall noch zu dem Himmel benötigst, sind die Innenleuchten, da diese geändert wurde mit dem FLII. Die vordere Innenleuchte ist größer als vorher, und die Leseleuchten hinten, sind jetzt auch in der Mitte in den Himmel eingelassen, und nicht mehr in den C-Säulen, wobei man die in den C-Säulen bestimmt zusätzlich noch anschliessen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    Du hast doch einen Avant oder?
    Der Himmel ist für eine Limo gedacht! Ansonsten passt der Himmel nur mit zig Änderungen, die Du an den Innenleuchten vornehmen musst! Die hinteren Leuchten laufen dann über die vordere! Die vorhandenen hinteren Kabel der Leuchten fallen komplett weg!
    Die Säulenverkleidungen sind nicht zwingend erfoderlich, jedoch vom Farbunterschied her empfehlenswert!



    http://www.quattro-freunde.com/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    Hä?

    wie meinst du das, das die hinteren leseleuchten mit über die vorderen laufen? Beziehst du das auf das öffnen der Türen, das die mit angehen? Das tun die alten in der C-Säule auch!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    gruß vom Audiman...
    er hat den umbau gemacht und sagt...
    Es mussen auch die Säule geändert werden!! denn der übergangsbereich beim FL himmel ist dicker....leuchten laufen komplett über vorne, die hinteren fallen weg
    den rest hab ich euch erspart

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    Gruß von mir,ich habe den Umbau auch hinter mir! Und das vor Audiman!

    Die Säulenverkleidungen sind wurscht!

    Mit den Leuchten meinte ich, dass die hinteren von der vorderen gesteuert werden, soll heissen, von der vorderen Leuchte gehen die Kabel nach hinten!

    Hast Du Schiebedach? Wenn ja, dann sollte auch ein FL Schiebedach her!

    http://www.quattro-freunde.com/

  8. #8

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    @timmos

    aber wenn er ne limo hat und der himmel ist von nem avant dann ist die elektrik das kleinste problem er kann dann nämlich zuerst einen halben meter himmel dranbauen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    Na hat er denn jetzt ne Limo?

    Glaub ich nämlich nicht! Zumindest auf seinem Avatar siehts aus wien Avant!

    EDIT: Er hat definitiv lt. Leseraudi einen Avant! Dann psst der Himmel eh net!





    http://www.quattro-freunde.com/

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    Hi,

    also das mit der Beleuchtung halte ich für schwachfug, den was sollte es bringen, wenn die hinteren leuchten aufeinmal über die vordere gesteuert wird? Ich denke mal das die beim VorFL auch über die vordere gesteuert werden, aber die Kabelführung anders gewählt wurde.

    VorFL = Alle Lampen (Himmel + C-Säule) werden beim öffnen der Türen eingeschaltet.
    FLII = Alle Lampen (Himmel + C-Säule) werden beim öffnen der Türen eingeschaltet.

    Warum sollte man jetzt also die Ansteuerung der Lampen ändern? Die Anschlüsse an der FLII Innenleuchte für die Leselampe hinten sind Optional!


    Der grund für die geänderte Verkabelung ist meiner Meinung nach, nur die Einsparung von Kabel, nicht mehr und nicht weniger!

    Ich werde nachher aber nochmal vorsichtshalber nochmal die TLN's für den FLII Avant Himmel posten , und mal gucken was der Stromlaufplan zu den Innenleuchten sagt


    Und zu der Verkleidung der A,B,C-Säulen: Die passen, so lange man nicht die farbe des Himmels ändert, weil das ist der einzige grund, warum es nicht mehr passen sollte. Mechanisch gesehen passen auch die vom VorFL, mit dem Nachteil, das wenn man schon Leseleuchten hatte, man dann hinten 4 Leseleuchten hat, oder in jeder C-Säule ein loch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    @ Timmos

    Gruß von mir,ich habe den Umbau auch hinter mir! Und das vor Audiman!

    Die Säulenverkleidungen sind wurscht!
    Sorry muss ich Dir wiedersprechen. Zu 100% ist es bei der Limo nicht wurscht. Sollte beim Avant genauso sein. Die Übergänge von den Säulen auf den Himmel passen sowohl vorne an der A-Säule nicht als auch bei der Limo von C-;D-Säule hinten. Man quetscht mit den alten Verkleidungen den Himmel ein.
    Keine Ahnung wie das bei Dir aussieht Timmos aber entweder hast Du die FL-Blenden oder es passt nicht sauber bei Dir. eins von beiden.
    Ich kan auch die Bilder von den nicht passenden Übergängen hier einstellen, falls es einer hier nicht glaubt.

    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Passt der Himmel vom 2000 in 97iger

    Ace of Space schrieb am 07.11.2005 11:53:
    und mal gucken was der Stromlaufplan zu den Innenleuchten sagt
    Du wirst es sehen!

    http://www.quattro-freunde.com/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •