Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HEN

    Ort
    86899
    Registriert seit
    22.12.2003

    RS4-Alupedale (B7) im B6?

    Tach Leutz,

    auf wenn ich Gefahr laufe, dass dieses Thema schon zig mal gepostet wurde, muss ich diese Frage leider trotzdem stellen. die Suche blieb ohne Erfolg...

    Nachdem der neue RS4 (B7) nun offiziell präsentiert wurde und angeblich die original Ersatzteile (laut meinem Händler) lieferbar sind, stellt sich mir die Frage, ob schon Teilenummern der Pedalerie (inkl. Auflage) bekannt sind... hat evtl. sogar schon jemand diese Teile im B6/8E verbaut?

    Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar, da ich mir die Teile bestellen will...


    Besten Dank!
    thx'n'greetz
    #netrocker


    PS: sorry für's crossposting - aber vielleicht haben die Kollegen aus anderen Foren schon Erfahrungen sammeln können!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: RS4-Alupedale (B7) im B6?

    Ist der Link sieben Threads weiter unten unsichtbar für Dich? Da braucht man nicht mal die Suchfunktion dafür...

    http://7797.rapidforum.com/topic=100377156289

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HEN

    Ort
    86899
    Registriert seit
    22.12.2003

    Re: RS4-Alupedale (B7) im B6?

    Mann, mann, mann... sorry, dass ich gepostet hab. Aber auch mit der "Suche" stößt man zwangsläufig bei der Eingabe von "Pedal" auf den Beitrag Nummer 7...

    Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber manchmal wird man hier (als Newbie) mindestens genauso von oben herab behandelt, wie beim "Freundlichen" direkt...


    Und nur Klärung meines "frevelhaften" Beitrags: sowohl mein Freundlicher als auch Audi Ingolstadt konnten mir bestätigen, dass mit der Vorstellung des RS4 auf der IAA (die bekanntermaßen mittlerweile vorbei ist) auch die Original-Ersatzteile zu erhalten sind...!!



    Egal - nach 8 Jahren Arbeit als Co-Admin in einem Auto-Forum versteh' ich jeden Newbie, der sich manchmal schroff behandelt fühlt...


    @Admins: Bitte Beitrag löschen - und meinen Account bitte gleich dazu!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: RS4-Alupedale (B7) im B6?

    Jetzt sei doch nicht gleich angefressen ! Du sagst doch selbst, dass bei der Suche der genannte Beitrag erscheint, also wäre das doch Antwort genug gewesen, oder? Und ehrlich gesagt habe ich nicht auf Deinen Beitragszähler geschaut, daher warst Du für mich kein Newbie. Also trotz des schlechten Starts - Herzlich willkommen ...

    Und wenn Du die (noch unbekannten) Teilenummern beim Freundlichen herausbekommst darfst Du sie gerne hier posten, es sind einige (mich eingeschlossen) ebenfalls Interessierte hier.

  5. #5
    nimrod
    Gast

    Re: RS4-Alupedale (B7) im B6?

    Egal - nach 8 Jahren Arbeit als Co-Admin in einem Auto-Forum versteh' ich jeden Newbie, der sich manchmal schroff behandelt fühlt...


    @Admins: Bitte Beitrag löschen - und meinen Account bitte gleich dazu!

    8 Jahre Forumserfahrung und so wenig Elefantenhaut, dass dich diese kleine Lapalie aus den Socken haut? Nimm dir ein Beispiel an Tommy (ex $horty). Der Junge hat Nerven wie Drahtseile wie lange der es schon mit uns aushält

    Also nichts für ungut. Und herzlich willkommen im Forum!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HEN

    Ort
    86899
    Registriert seit
    22.12.2003

    Re: RS4-Alupedale (B7) im B6?

    Ja nee, scho klar Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nen User lieber mal schroff anfährt, anstatt ihm wirklich auf die Sprünge zu helfen...

    Gut - manche Fragen sind wirklich überflüssig, aber häufig tendiert man dazu, den User mit dem "freundlichen Hinweis auf die Such-Funktion" mundtot zu machen...

    Wir haben uns im Forum mittlerweile so arrangiert, dass wir wichtige Themen einfach pinnen oder in die FAQs aufnehmen, so dass wir bei wiederholten Fragen einfach die Links der entsprechenden Antworten posten - das spart schon mal nen Haufen Müll in der Datenbank, denn solche Posts wie "verwende die Such-Funktion" bringen keinem was...

    Egal - genug philosophiert... Back to topic! Mein Ansprechpartner vom Neuwagenverkauf hat mir jedenfalls zugesichert, dass die RS4-Teile ab IAA verfügbar wären.
    Werde wohl mal beim Händler anrufen müssen um dem auf die Füße zu treten.


    Allerdings hat der mich schon höflichst auf eine Hürde hingewiesen, die genommen werden muss: man muss ein Unbedenklichkeitsgutachten von der Audi AG Ingolstadt einholen, dass die Pedalerie vom B7 auch im B6/8E montiert werden dürfen. Sonst gibts keinen TÜV-Segen und der ist selbst bei Originalteilen im Bereich der Pedalerie erforderlich...


    greetz

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: RS4-Alupedale (B7) im B6?

    Mein Ansprechpartner vom Neuwagenverkauf hat mir jedenfalls zugesichert, dass die RS4-Teile ab IAA verfügbar wären.
    Werde wohl mal beim Händler anrufen müssen um dem auf die Füße zu treten.
    Hmmm, hättes du mal die Pedale aud fer IAA abgemacht ob drinnen ne Nummer steht.......dann wärst du unser Held!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: RS4-Alupedale (B7) im B6?

    Allerdings hat der mich schon höflichst auf eine Hürde hingewiesen, die genommen werden muss: man muss ein Unbedenklichkeitsgutachten von der Audi AG Ingolstadt einholen, dass die Pedalerie vom B7 auch im B6/8E montiert werden dürfen. Sonst gibts keinen TÜV-Segen und der ist selbst bei Originalteilen im Bereich der Pedalerie erforderlich...
    greetz
    Das wird aber schwer werden, ich habe inzwischen schon genug Erfahrungen mit Audi und den sogenannten Unbedenklichkeitsbescheinigungen. Audi bescheinigt gar nix ! Aber versuchen kann man es ja mal (wieder)...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •