Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Mittelarmlehne festziehen?

    Hi,

    habe ein Problem mit meiner Mittelarmlehne.

    Bei Belastung, also wenn man den Arm drauf hat, "rattert" sie ab und zu durch, also bleibt nicht in dieser Höhe, sondern knallt in die niedrigste Stufe. Passiert auch nicht immer, nur ab und an mal, vor allem je größer der Druck ist.

    Welche Schraube oder ähnliches muß ich festziehen, damit das nicht mehr passiert? Habe nichts Passendes gefunden...
    Oder ist da gar nichts zu machen, ist das vielleicht Verschleiß an irgendwelchen Zahnrädern? :?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  2. #2
    Audi18_AC
    Gast

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    Hi, hab das selbe Problem. Glaube das leigt am Verschleiß der Zahnräder, bei mir war es erst anch dam ich depp mich ein paar mal drauf gelehnt habe und es runter gekracht ist.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    Rechts und links sind runde Abdeckkappen am Klappgelenk, entfernt diese und dann seht ihr Muttern, diese feste anziehen, bei mir lag es damals daran. wenn das nicht geht, ist es echt Verschleiß.

  4. #4

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    habe das problem,dass meine mal klappert. außerdem funktioniert ebenfalls die rasterung nichtmehr. nun wollte ich die besagten zwei schrauben heute mal festziehen. die besagten runden kappen abgemacht und siehe da:

    keine muttern oder inbusschrauben,irgendwelche spezialschrauben die außen lediglich zwei löcher hatten. keine chance mit normalem werkzeug. dazu waren die schrauben zusätzlich mit klemmringen gesichert.

    meine mal klappert bei jedem überfahren von unebenheiten... hab ich jetzt überhaupt die chance nur den deckel nachzukaufen oder muss ich alles inklusive fuß neu besorgen?

    danke und gruß benny

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    19.01.2005

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    http://www.ahw-shop.de/ebay/01010005.JPG

    hier sieht man alle Teile die es einzelnt gibt. Welchen Deckel meinst du? Den oben drauf? Dafür steht die Teilenummer in der FAQ

  6. #6

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    ich meine das erste große plastikteil von rechts,also eigentlich mal selbst,nicht nur den deckel darüber. hat jemand davon teilenummer und preis? in der faq steht das soviel ich weiß nicht drin,nur die restlichen teile.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    19.01.2005

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    Gibt es nicht einzelnt. Außer eventuell bei ebay...

  8. #8

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    na da hab ich aber wiedermal glück gehabt.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    19.01.2005

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    Du könntest dir nur deine Armlehne neu holen ohne Deckel, kostet schlappe 165€

    Ich denke mal ne neue MAL bei ebay macht mehr Sinn.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    Das Foto ist aber nicht von einer B5-Mittelarmlehne.
    Und die Schrauben für die Rasterung kann man bei Audi nett nachziehen lassen. Bloß weil die MAL runterklappt direkt ne Neue kaufen? Habt ihr soviel Geld über?

  11. #11

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    nö habe ich sicher nicht. aber meine mal klappert zudem extrem stark bei bodenunebenheiten,das nervt tierisch. vielleicht löst sich ja das problem,wenn ich beim freundlichen war zum nachziehen.
    gibt es solche schlüssel auch offiziell zu kaufen?

  12. #12
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    Gibt auf jeden Fall son Schlüssel irgendwo zu kaufen, leider weiß ich nicht genau wo. In Trier wüsste ich ggf. einen Laden, aber erstmal Audi probieren, die machen es meistens sogar umsonst.
    Meine Mittelarmlehne knarzt und macht auch Geräusche aber ist mir egal, weil nebenbei meine Innenausstattung auch Geräusche macht.

  13. #13

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    ne trotz meiner 356000k mmacht mein innenraum fast kein krach bis auf die mal. der rest ist wirklich in ordnung. lediglich die türen machen krach weil die gelenke ausgeleiert sind und sich die tür somit "bewegt" aber die neuen gelenke liegen schon hier,dann sollte wieder ruhe im stall sein.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    13.12.2006

    Re: Mittelarmlehne festziehen?

    Ich habe jetzt schon meine 2. MAL, und beide haben nach einer Weile angefangen zu knarzen. Also das Plastik selber. Und zwar am Behälter-Teil, also das größte von allen. Ich kann dann auch seitlich und von vorn gegen drücken und merke wie es sich bewegen lässt und dabei knarzt. Voll nervig, weils das eigentlich immer tut wenn der Arm drauf liegt. Ist doch nicht normal oder? Die erste war neu und die 2. ca. 15tkm alt aus nem 8h.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •