Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    Kenne ich irgendwoher. Eigentlich sollte man meinen, dass es so in den kleinen Klitschen zugeht, wenn sich der Meister mit öliger und dreckiger Latzhose auf den Fahrersitz schmeisst. Aber nee, da wird fein säuberlich so ein sauberer Schutzbezug über den Sitz gespannt.

    Aber bei Audi hält das keine für nötig. Als ich meinen von der Inspektion abholte bemerkte ich ein Klappern bei Kurvenfahrten. Angehalten, Motorhaube auf und siehe da, zwei Schraubenzieher im Wasserkasten, sogar mit Namen drauf

    In deinem Fall hat die Werkstatt einen Schaden angerichtet, den sie auch beheben müssen. Wie es allerdings mit der Beweislage aussieht weiß ich auch nicht. Wird selbstverständlich kommen "war vorher schon da"...

  2. #2
    nimrod
    Gast

    AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    Hallo!

    Geh nochmal hin und beschwer dich, dass der Fleck noch nicht völlig entfernt ist. Am besten du bestehst auf eine richtige Naßreinigung. Damit sollte der Fleck rausgehen.
    Sei aber freundlich und bestimmt. Denn es kann nicht sein, dass man ein Auto dreckig oder verschmutzt von der Reparatur zurückbekommt!

  3. #3

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    dann werd ich wohl morgen da vorbei schnuppern...
    dass mit dem freundlich sein, werde ich schon schaffen... hoffe ich.
    Jedenfalls wie soll ich auf eine Nassreinigung bestehen... Der hält mich dann doch für bekloppt wenn ich da hingehe und sage ich bestehe auf eine Nassreinigung.... Ich werd es versuchen, aber ob es klappt... Er war ja schon genervt als ich ih ndas erste mal auf die flecken ansprach...
    Wie kann man sich so eine Nassereinigung vorstellen? wie lange dauert sowas... Hab im moment nämlich kaum zeit... Werde mich morgen nochmal melden mit dem Ergebnis.

    mfg audimania

    P.s. Wie teuer wär eine Nassreinigung , falls Audi sich weigert?

    danke für die schnellen antworten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    wenn ich da hingehe und sage ich bestehe auf eine Nassreinigung
    einfach nur sagen "vorher nix fleck, jetzt fleck, du schuld, wegmachen, dalli"

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    -----

  6. #6

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    "vorher nix fleck, jetzt fleck, du schuld, wegmachen, dalli"
    *g*
    gut.....

  7. #7
    popo
    Gast

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    JanTDi schrieb am 15.06.2005 17:28:
    Andernfalls probiers mal mit Essigwasser und einer Bürste. Das Zeug ist super zum Stoffsitze reinigen und wenn du die komplette Sitzfläche damit abbürstest hast du nachher auch keine Wasserflecken
    naey... Teppichschaum + Feuchter Schwamm und schrubben hilft sogar gegen ölflecke... hatte bei mir auch zwei drin...

  8. #8
    nimrod
    Gast

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    Oh wenn du mit dem Essig panscht kann es gut sein dass du nacher mehr als einen Duftbaum brauchst

    Naja eine Nassreinigung macht man mit einem Nassauger, der die Reinigungsmittel erst in den Sitz bzw den Stoff sprüht und dann mit dem Dreck raussaugt. Allerdings muss man da den ganzen Sitz machen, weil du sonst sieht wo gereinigt wurde

    Geh einfach hin un dsage dass es nicht sein kann, dass die dir dein Auto versauen und du jetzt dafür aufkommen musst. Wenn er genervt ist ist das sein Problem. Machen muss er es trotzdem.
    Punkt Basta.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    @chappie: Da sprichst Du ein interessantes Thema an. Wie ist das: Wenn ich einen Mietwagen abhole muss ich kontrollieren, ob alles in Ordnung ist, sonst muss ich für die eventuell entstandenen (oder schon bestehenden, wenn nicht entdeckten) Schäden aufkommen.
    Wenn ich nun meinen Wagen bei der Werkstatt abgebe wäre doch rein theoretisch die Werkstatt dazu verpflichtet, den Wagen äußerlich/innerlich kurz zu inspizieren, ob alles in Ordnung ist. Ansonsten ist eine Delle, Fleck, Kratzer, wenn er nach dem Werkstattbesuch von mir noch am Hof entdeckt wird doch von der Werkstatt zu übernehmen. Die Beweislast liegt doch dann bei der Werkstatt, oder?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    wäre doch rein theoretisch die Werkstatt dazu verpflichtet, den Wagen äußerlich/innerlich kurz zu inspizieren, ob alles in Ordnung ist
    Und wie willst Du das prüfen? Dann behauptet die Werkstatt, bei der Inspektion nach Abgabe wurde festgestellt, dass die Flecken bereits vorhanden waren; Du wiederrum kannst nicht das Gegenteil beweisen. Dann biste keinen Schritt weiter...

    Müsstest eine Checkliste ausarbeiten, mit den Punkten "Keine Kratzer vorhanden, keine Dellen vorhanden, keine Flecken vorhanden, etc." und dann vom Meister abhaken und unterzeichnen lassen. Aber wer bitte macht soetwas ?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    Ist mir schon klar, dass das nicht einfach geht. Habe mir nur mal die Frage gestellt, da ich nach Abholung (leider zuhause) festgestellt habe, dass jemand die Motorhaube zugedrückt hat und nun eine Delle genau über dem Kühlergrill ist. Da ich die Haube immer an den Ringen zudrücke kann es nicht von mir sein, aber war ja sowieso egal...

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Würzburg
    Registriert seit
    05.02.2005

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    Die erste Audi-Werkstatt, bei der ich hier in MD war, hatte tatsächlich eine Checkliste, nach der der Wagen bei der Entgegennahme auf Schäden geprüft wurde. Ist natürlich eine sichere Sache und für beide Seiten sinnvoll. Allerdings hat die Werkstatt dann anderen Bockmist fabriziert...

  13. #13

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    Damals als beim ATU mein Fahrwerk in meinen alten A4 eingebaut wurde, hatte ich lauter Fingertapser an der A- und C-Säule. Ich weiss gar nicht was man da rumgrabscht wenn man ein Fahrwerk einbaut?! Habs dann murmelnd mit Allzweckreiniger und ner Bürste weggemacht

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA DSY

    Ort
    866...
    Registriert seit
    07.08.2003

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    chappie83 schrieb am 15.06.2005 17:56:

    Müsstest eine Checkliste ausarbeiten, mit den Punkten "Keine Kratzer vorhanden, keine Dellen vorhanden, keine Flecken vorhanden, etc." und dann vom Meister abhaken und unterzeichnen lassen. Aber wer bitte macht soetwas ?
    Ich
    nachdem ich auch mein lehrgeld schon bezahlt habe..

  15. #15

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    hi a4freunde, war heut nachmittag da und hab mit dem chef von der werkstatt geredet, der hat sich das angeguckt mit einem mechaniker, hat den wagen ohne irgendwas auszusetzen in die aufbereitung geschickt wo er sauber gemacht werden sollte...
    Nach 10 reinigen, kam der chef dann persönlich zu mir und hat sich mit mir das ergebnis angeguckt... Ergebnis: Wasserflecken weg, Ölflecken ( oder irgendetwas in der Art ) noch da, zwar schon weniger sichtbar, aber für mich sind sie noch deutlich erkennbar...Der Meister hat sie auch noch gesehen und hat mir jetzt folgendes angeboten...
    Nr.1: Ich kann die Sitze neu beziehen lassen vorne ( auf die Kosten von Audi, da der Meister meinte die sind für sowas versichert ) , hätte laut ihm dann aber Farbunterschiede , da MAL und die rückbank ja bleibt... oder was ich interresant finde
    Nr.2: Ich bekomme eine Wiedergutmachung im Sinne von Gutschein o.Ä.....Kann ich mir den Schaden auch auszahlen lassen? Und wieviel soll ich verlangen, da der Chef die ganze Zeit nur von einer Summe ,,XY'' geredet hat....
    Was würdet ihr machen?

    mfg audimania

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    War das wirklich so, man glaubts ja kaum

    Auszahlen ist denke ich mal die schlechteste Variante. Schließlich sind die Sitze in keinster Weise in ihrer Funktion eingeschränkt und die Optik ist (ohne es gesehen zu haben) wahrscheinlich nur marginal beinträchtigt. Ergo wird hier nur eine kleine Wertminderung rauskommen.

    Das mit den Farbunterschieden verstehe ich nicht, um was für einen Stoff und welche Farbe handelt es sich? Da die Rückbank in der Regel seltener genutzt wird wie die Vordersitze müsste eigentlich der Farbunterschied durch Abnutzung jetzt größer sein als nach dem Beziehen.

    Pass nur auf dass der dir nicht solche Bezüge ala Lidl aufbrummt:


    *lol*

  17. #17
    User gelöscht!
    Gast

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    -----

  18. #18

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    hab auch nicht damit gerecnet das sowas kommt, aber es ist echt so gekommen....
    was soll ich jetzt machen, wie teuer wer es denn die sitze vorne neu zu beziehen? wenn das teuer ist , lass ich mir doch lieber die hälfte oder so auszahlen, kommt für audi ja auch am ende billiger...

    mfg audimania...
    bin ja mal gespannt was ihr denkt was ich machen soll...


  19. #19

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    p.s. hab so einen hellgrauen stoff auf dem so schräge linien sind... ist wohl laut dem chef da ziemlich empfindlich...

  20. #20
    User gelöscht!
    Gast

    Re: AUDI hat meine vorderen sitze dreckig gemacht....

    -----

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •