Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    audi

    Registriert seit
    28.07.2003

    Probleme mit Heizung!!

    Hallo Freunde

    Ich habe, wie einige andere hier auch, das Problem, dass meine Heizung nicht mehr richtig warm wird. Es gab zwar viele Tipps, aber eine Frage stellt sich mir.

    Unter anderem wurde gesagt, dass man die Schläuche zum Wärmetauscher einfach vertauschen solle. Zum Reinigen sicher keine dumme Idee, nur ist das so einfach möglich?

    Somit könnte man sicher einen besseren reinigungseffekt erzielen.

    Mfg

    Noah
    Wer Morgens schon zerknittert ist hat den ganzen tag über mehr Entfaltungsmöglichkeiten!!<br /><br />Umgebt mich mit Luxus! Auf das notwendige kann ich verzichten...

  2. #2
    burny
    Gast

    Re: Probleme mit Heizung!!

    wer hat dir das denn erzählt mit dem schläche tauschen ????


    wird deine motortemp. denn noch richtig warm ???

    ich halte es für warscheinlicher, das dein wasserthermostat im ars..... ist
    und du deswegen so eine schlechte heizung hast....




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Probleme mit Heizung!!

    Ich Tipp auf den Wärmetauscher

  4. #4

    Re: Probleme mit Heizung!!

    Die reinigung des Wärmetauschers.... Beide schleuche ab.. Hochdruck reiniger und action

  5. #5

    Re: Probleme mit Heizung!!

    hehe, lustig! habe gerade einen reklamationsbrief an meinen freundlichen geschrieben, wo ich im februar meinen wagen gekauft habe. seit dem war der wagen schon 2x wieder da, wegen diverser mängel (SD, innenbeleuchtung, kombiinstrument tauschen usw.), aber auch wegen mangelnder heizleistung! demnächst wird er wieder dort aufm hof stehen, weil letzteres nicht behoben wurde und die angewandten maßahmen (thermostat getauscht, kreislauf/schläuche gereinigt und was weis ich noch) nix gebracht haben. was ne kleine testfahrt seitens des freundlichen aber auch ergeben hätte. fazit: nur lauwarm! = kein zustand! wahrscheinlich haben sie es aber auch gemerkt und wollten die letzte möglichkeit aus kosten- und aufwandsgründen (schliesslich zahle ich ja nix, wegen der garantie, aber ich willhier auch nichts unterstellen) nicht "behandeln": ich tippe nämlich auf defekten wärmetauscher - und da wird die ganze sache eben nicht ganz billig (hier waren im foren mal preise um 450€ genannt). ein gebrauchter WT kostet 35/40€, also wird ein neuer auch nicht übermässig teuer sein (~120-150€?), das teure an der ganzen sache ist wohl der aus- und einbau, da man hierzu wohl das armaturenbrett ausbauen muss....

    wie dem auch sei, der wagen kommt da so oft hin, bis die heizung funktioniert, bei dem preis kann man das ja wohl erwarten! in meinem AX, der halbvollgetankt (!) vielleicht n restwert von 25€ hat, klappts ja auch (gefühlt ca. 3x so warm)

    ich wünsche dir, dass bei dir das also mit der reinigungsmethode klappt oder du auch noch garantie hast!

    gruß
    christian

  6. #6

    Re: Probleme mit Heizung!!

    Es kann auch was anderes sein.. muss nicht der wärmetauscher sein.

    Möglich ist auch die Die Temperaturklappe.. ansteuerung dieser, oder die betätigung

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Probleme mit Heizung!!

    Eben, erstmal fehlercodes Auslesen und dann weiterschauen.
    Bernd

  8. #8

    Re: Probleme mit Heizung!!

    joyride_A4 schrieb am 12.04.2005 13:05:
    Eben, erstmal fehlercodes Auslesen und dann weiterschauen.
    Bernd

    bei mir hat er keine fehler angezeigt...
    und würde er bei temperaturklappe und konsorten überhaupt noch lauwarm werden?
    ausserdem war er ja schon beim freundlichen, ich denk schon, dass das der wärmetauscher is...

    gruß
    christian

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Probleme mit Heizung!!

    -----

  10. #10

    Re: Probleme mit Heizung!!

    ich hab aber gar keine klima!

    zum hoyzer, ich würde wetten, der tauscher is nur noch n klumpen, den man nich mehr freispühlen kann...

    egal, der freundliche muss es ja richten...

    gruß
    christian

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Probleme mit Heizung!!

    schorse schrieb am 12.04.2005 14:27:und würde er bei temperaturklappe und konsorten überhaupt noch lauwarm werden?
    Stellmotor Temperaturklappe defekt und die steht auf Lauwarm (so wie bei mir vor 2 Monaten)
    schorse schrieb am 12.04.2005 14:27:ausserdem war er ja schon beim freundlichen
    Hab ich garnet gelesen :?
    Bernd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •