Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Wie "Problem" mit 3ter Bremsleuchte lösen?

    Ich möchte mir zum Frühjahr hin hinten Tönungsfolien einbauen lassen, nun habe ich gesehen, das bei meinem 2000er B5/8D Limo zwischen der 3ten Bremsleuchte und der Heckscheibe ein Spalt (ca. ein Finger breit) ist.
    Wie kann man das beim bekleben lösen, das man nachher nicht die Bremsleuchte "überklebt" wegen TÜV bzw. dann keinen Spalt hat und man von innen bzw. von aussen durch den Spalt sehen kann. Ich hoffe, man versteht wie ich es meine...
    Gruss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wie "Problem" mit 3ter Bremsleuchte lösen?

    Den Bereich der 3. Bremsleuchte inklusive Spalt auslassen und dann einen schmalen Streifen nachträglich in den Spalt kleben. Wirst eben an den Rändern leicht sehen, aber das fällt kaum auf. Dann die Bremsleuchte wieder rein, fertig.
    Kannst natürlich auch ein Loch in der Größe der Bremsleuchte reinschneiden, aber ob Du das dann so sauber hinbekommst...?

  3. #3

    Re: Wie "Problem" mit 3ter Bremsleuchte lösen?

    alternativ könntest du dir natürlich auch einen heckspoiler mit ner 3ten Bremsleuchte draufbauen, oder eine Bremsleuchte direkt in den Kofferraumdeckel integrieren. hab ich auch schon öfters gesehen. die erste möglichkeit sieht natürlich nicht so doll aus, aber die zweite kannst du sogar ohne neulackierung des heckdeckels schaffen.
    Gruß N.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Wie "Problem" mit 3ter Bremsleuchte lösen?

    Also einen Heckspoiler montieren wolle ich eigentlich nicht.
    Ich glaube ich habe es auch schonmal im Net irgendwo gesehen, das einer die Folie ausgeschnitten hat im Bereich der Bremsleuchte, aber ich weiss nicht mehr wo ich es gesehen habe...
    Gruss

  5. #5
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie "Problem" mit 3ter Bremsleuchte lösen?

    Dann mach dir doch einfach eine Schablone aus Pappe.

    Zu der Schablone zählst du dann noch die Wandstärke der Kunststoffumrahmung und dann dürfte das Ergebnis passen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wie "Problem" mit 3ter Bremsleuchte lösen?

    Ich habe meine 3.BL vorm Folie einkleben ausgebaut und danach wieder eingebaut. Der TÜV/DEKRA hat auch nix beanstandet bei der HU

    Bye

    Torsten

  7. #7
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Wie "Problem" mit 3ter Bremsleuchte lösen?

    VauSechs schrieb am 24.02.2005 17:43:
    Ich habe meine 3.BL vorm Folie einkleben ausgebaut und danach wieder eingebaut. Der TÜV/DEKRA hat auch nix beanstandet bei der HU
    Ok, aber das hat nicht viel zu heißen. Wahrscheinlich ist es ihm nicht aufgefallen, selbst ein TÜV-Prüfer ist nur ein Mensch.
    Korrekterweise müßte es natürlich ausgeschnitten sein.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •