Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    djtxxmg
    Gast

    Brauche schnell Hilfe beim Lenkradeinbau

    Hallo Leute,

    nun habe ich heute endlich mein S-Line Sportlenkrad eingebaut. Habe das neue komplett mit Schleifring und Luftsack bekommen.

    Beim Einbau habe ich den Schleifring direkt mitgetauscht, da der identisch zu dem an meinem alten Lenkrad ist. Vor allem aber deswegen, weil ich nicht wusste, wie ich den Schleifring vom alten und auch neuen Lenkrad abmontiere ?!?? :?

    So weit so gut! Jetzt ist alles eingebaut und funktioniert tadellos, ABER: Das Lenkrad steht nicht ganz gerade, was heisst, dass ich bei normalem Geradeauslauf leicht nach rechts lenken muss... Das ist schon blöd. Nun wollte ich das ändern, weil ich dachte, dass ich das Lenkrad nur um einen 'Zahn' zu weit nach rechts eingehangen habe. Wie ich eben gesehen habe, geht das so aber nicht, weil das Lenkrad mit Schleifring nur in genau einer Stellung in die Halterung passt...

    Ich schlussfolgere daraus, dass der Schleifring nicht gerade auf dem Lenkrad montiert ist. Also muss ich ihn nun doch irgendwie abbekommen und evtl. ein Stück nach rechts versetzen?!??

    Kann mir da jemand helfen? Kennt sich da jemand aus?

    Wie bekomme ich den Schleifring ab? Oder liegt das Problem woanders?? :?

    Bin über jegliche Tipps dankbar!!

    Viele Grüße

    djtxxmg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Brauche schnell Hilfe beim Lenkradeinbau

    Wie lenkrad passt nur in einer Stellung ??? wozu sind dann Zähne drauf,da könnte es ja auch eckig sein ...

  3. #3

    Re: Brauche schnell Hilfe beim Lenkradeinbau

    Du darfst das lenkrad nur ganz kanapp über der narbe abziehen.

  4. #4
    djtxxmg
    Gast

    Re: Brauche schnell Hilfe beim Lenkradeinbau

    Das Lenkrad kommt mit dem Schleifring (ist direkt am Lenkrad montiert) auf die Narbe. Am Schleifring ragt an der linken Seite ein Vorsprung raus, der es ermöglicht, das Ganze nur in einer Position aufzusetzen!

    Primär heißt das, das der Schleifring nur in genau einer Position passt. Mein Anliegen war es nun, die Verbindung zwischen Lenkrad und Schleifring zu korrigieren. Da beides zusammen ist, bringen mir die Zacken auch nicht viel. Hoffe, das war verständlich

    Weiß jemand, wie ich den Schleifring vom Lenkrad abmontiere?

    Danke für die Tipps bisher

    Grüße

    djtxxmg :?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •