Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Hallo zusammen !!!
    Bin seit neuem ein Stolzer Besitzer eines Audi A4 Quattro (B5) .
    Hab da jede menge Fragen z.B. 1. Wo kann ich die Tachobeleuchtung heller und dunkler machen :?


    2. Was muß ich tun um den Tacho heraus zu nehemen , und nicht wie jetzt alle denken um
    Tachoscheiben zu kleben sondern um sie zu entfernen . (Vorbesitzer schlecht geklebt)
    Meint Ihr die gehen gut wieder ab oder zerstöre ich meine Original Zifferblätter ?

    3. Ich habe auf der B-Säule der Fahrerseite unten ein Knopf , auf dem ein Auto mit Wellen in Innenraum abgeildet ist . Wenn ich Ihn betätige läuchtet er aber nicht und weiß auch nicht vofür er gut sein soll ? (Ultraschal Alarmanlage oder sowas ) :?


    4.Hat jemand auf seinem A4 (B5) ein sportlenkrad ohne Airbag verbaut ? Ich hätte gerne ein
    30er Momo aber laut Katalog gibet nur Raid Airbag Adapter ?

    So das sind ganzschön viele Fragen auf einmal , wäre schön wenn mir einige beantwortet werden . [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Hab da jede menge Fragen z.B. 1. Wo kann ich die Tachobeleuchtung heller und dunkler machen?
    Am linken 'Stengel' des Tachos drehen.


    2. Was muß ich tun um den Tacho heraus zu nehemen , und nicht wie jetzt alle denken um Tachoscheiben zu kleben sondern um sie zu entfernen . (Vorbesitzer schlecht geklebt)
    Meint Ihr die gehen gut wieder ab oder zerstöre ich meine Original Zifferblätter ?
    Hier steht wie du ihn rausbekommst:
    http://www.a4-freunde.de/faq/tachoringe.shtml

    Wie das mit den Tachoscheiben ausschaut wirst du dann sehn. [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]



    3. Ich habe auf der B-Säule der Fahrerseite unten ein Knopf , auf dem ein Auto mit Wellen in Innenraum abgeildet ist . Wenn ich Ihn betätige läuchtet er aber nicht und weiß auch nicht vofür er gut sein soll ? (Ultraschal Alarmanlage oder sowas )
    Ein Blick in Handbuch sollte diese Frage eigentlich klären. Normalerweise dient der Knopf zur Deaktivierung der DWA.
    Gruß Frank

  3. #3

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen


    Alter Schwede das ging ja schnell !!!

    Danke Danke , werd das gleich mal ausprobieren . Hoffe ich kann bald auch mal helfen .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Alter Schwede das ging ja schnell !!!
    wir bieten ja auch 24Std Service

  5. #5

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Dann könnt Ihr mir Bitte auch sagen wie ich das Foto von meinem Auto oben links einfüge?
    Ich mach das zwar über Profil aber da sagt mir das Pogramm immer irgentwas mit Error ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen


  7. #7

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Hat das jetzt geklappt ? Bild Da ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Nichts da. Der Dateiname des Bildes sollte keine Leerzeichen enthalten und nicht größer als 50 Kilobyte sein!
    Gruß Frank

  9. #9

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    So jetzt hab ich es gebacken gekriegt . Vielen Dank !!!

    Auf gute zusammen arbeit , und viele Reichliche Tips & Tricks !

    mfg Kuci

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Herzlich willkommen im besten Forum der Welt.

    Du hast ja schon festgestellt, wie gut hier der Service ist... 8)




    so long

    QW


  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    3. Ich habe auf der B-Säule der Fahrerseite unten ein Knopf , auf dem ein Auto mit Wellen in Innenraum abgeildet ist . Wenn ich Ihn betätige läuchtet er aber nicht und weiß auch nicht vofür er gut sein soll ? (Ultraschal Alarmanlage oder sowas )
    Ein Blick in Handbuch sollte diese Frage eigentlich klären. Normalerweise dient der Knopf zur Deaktivierung der DWA.
    Nicht ganz: mit dem Knopf wird die Innenraumüberwachung der DWA abgeschaltet. Damit man auch mal die Oma oder den Hund im abgeschlossenen Auto lassen kann ohne daß der Alarm los geht.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  12. #12

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Nicht ganz: mit dem Knopf wird die Innenraumüberwachung der DWA abgeschaltet. Damit man auch mal die Oma oder den Hund im abgeschlossenen Auto lassen kann ohne daß der Alarm los geht.
    Das man den hund im auto einsperrt kann ich ja verstehen, aber die oma das muß doch ned sein oder?
    die wird doch sicher [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  13. #13

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

    Gruß
    Manuel

  14. #14
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Auch von mir ein Willkommen.

    Aber ich lasse lieber meine Oma im Auto, auch wenn sie [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]


    Der Hund wäre ja nicht gut - finde ich. Das arme Tier



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  15. #15

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Danke für das Herzliche Wilkommen an alle Mitglieder .

    Ist die Innenraum Überwachung an der Serienmäßigen Alarmanlage ( Ist die überhaupt
    vorhanden ? ) angeschloßen ? :?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    genau, wo auch sonst


    Momo bietet keinen Airbag-Adapter an, und die Raidteile sehen besch.... aus. Warum baust nicht eins aus dem S4 oder RS4 ein? Sehen meiner Meinung nach wesentlich besser aus.

    gruß
    Michael

  17. #17

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Hab ich ja drin . Würd es euch ja gerne mal zeigen muß nur noch rausfinden wie ich das Bild in diese Antwort integrieren kann . Aber da gibet bestimmt jemanden der mir Weiterhilft :?



    Aber das wäre ja das kleinere Übel , ich hab Wasser im Fahrzeug (Fahrerseite unter den Pedalen ) . Habe den Tepich schon hoch , und den Sitz raus kann aber nich genau festellen wo es herkommt [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    . Hatte das schon mal jemand von euch , und kann mir sagen wo das leck bei Ihm war ? Das wäre nett !

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Willkommen in der besten A4-24h Hilfe der Welt
    Viel Spass im Forum.

    Die Knöpfe der Innenraumüberwachung und deaktivierung der DWA hast Du nur, wenn die entsprechenden Komponenten auch im Fahrzeug eingebaut worden sind.

    Wasser im Fahrerfussraum?? Ist der Teppich hinter den Pedalen auch nass? Schau mal an der Spritzwand zum Motorraum. Eventuell ist da ne Dichtung an den Kabeldurchführungen etwas undicht. Hat das Wasser irgendwelche besonderen Eigenschaften (Farbe Geruch Geschmack?) das kann auch bei der Ursachenforschung helfen...

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  19. #19

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Hallo zusammen
    ,

    Danke für den Hinweis zum Tacho ausbau , hat alles wunderbar funktioniert so wie beschrieben ! Nur das danach meine Airbag Lampe ständig leuchtete :?
    ,
    aber ich kenn da jemand der mit seinem Laptop das wieder hinbekommen hat
    .

    Das mit dem Naßen Teppich im Fahrerfußraum ärgert mich immer noch
    [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]

    aber finde einfach nicht woher es naß wird . Ich halte euch auf dem Laufendem . 8)

  20. #20

    Re: Bin neuer A4 Fahrer und hab viele Fragen

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •