Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PlaTinUm
    Gast

    Kangaroobenzin oder so was...

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und kann mir nicht genau zusammenreimen woran es liegen kann.
    Wenn mein Motor warm wird ist habe ich beim Anfahren im ersten Gang eine Art durchrutschen der Kupplung bzw. hoppelt der Wagen wie ein Hase. Die Kupplung sollte noch in Ordnung sein, ich bin gegen die Handbremse angefahren etc. da rutscht nichts.
    Wenn der Wagen kalt ist läuft er einwandfrei erst bei warmen Temperaturen macht er zicken. Besonders schlimm ist es bei eingeschalteter Klimaanlage oder bei Stop and Go im Stau so das ich dann den Wagen erst hochdrehen lassen muss bevor ich die Kupplung kommen lasse, sonst geht er fast aus.
    Ich hatte überlegt ob es evtl. an einem defekten Simmerring zwischen Getriebe und Motor liegen kann, so das Öl auf die Kupplung tropft, aber dann würde es ja andauernd auftreten.
    Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen. Es geht um einen 1.8er ADR Motor mit 136tkm auf dem Buckel.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kangaroobenzin oder so was...

    Ich schliesse mich bei diesem Problem an.

    Letzten Sommer war es die Hölle da war es teilweise so schlimm das ich stehenbleiben musste um erstmal abzukühlen. Ganz extrem ist es im Rückwärtsgang, das klappt nur in mehreren Anläufen mit ständigem ein- und auskuppeln.

    Meine Laufleistung im August, als das Problem verstärkt auftrat, war 210.000km.
    Jetzt liege ich bei 240.000km

    Gruß Christian

  3. #3
    PlaTinUm
    Gast

    Re: Kangaroobenzin oder so was...

    hey, hat niemand eine idee was das sein kann?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •