Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Memorex
    Gast

    Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Hi habt ihr das auch oder wiest ihr was das sein könnte, immer wenn es wärmer wird Stinkt mein Innenraum ganz komisch.
    Der Geruch ist schwer zu beschreiben ist aber immer der gleiche Geruch, es riecht wie das Aftershave von nem Alten Mann (so Old Spice) ich hab die Teppiche auch schon Komplet draußen gehabt als ich Kabel verlegte und hab da mal Richtig sauber gemacht und die Sitze Besprüh ich immer mit Febres wenn ich den Wagen Putze.

    Meine Eltern und ein Paar bekante meinten das vielleicht einer drin Gestorben ist und das man den Leichen Geruch nicht mehr raus bekommt.

    Was meint ihr weil das mit der Leiche will/kann ich nicht glauben ich Denk die wollen mich nur verarschen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Leichengeruch kriegt man wirklich nicht mehr raus,da hilft nur noch verschrotten,sowas dürfte dir aber kein Verkäufer verschweigen.
    Die Bekannten Hausmittel gegen Geruch sind z.B. etwas Kaffee über Nacht im Auto zu lassen,oder eine Schale mit Essigwasser.Helfen tut das aber bei Extremfällen meistens nix.Eine weitere Möglichkeit sind solche Edelstahldinger,in Verbindung mit Wasser neutralisieren die Gerüche.Fürs Auto gibts sowas mit einem kleinen Schwämmchen,der angefeuchtet wird.Guckst du hier:http://www.zielonka-shop.de/deutschl...m?categoryId=2,so ein Ding hab ich auch,kann aber keine wirklichen Erfahrungen berichten,da ich eigentlich immer relativ neue Autos fahre.
    Eine Ozonbehandlung soll im Zweifelsfall auch ganz gute Ergebnisse bringen,muß aber ein Fachmann machen,dauert etwas und ist glaub ich nicht ganz billig.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    was jetzt, Old Spice oder Leiche? Old Spice riecht recht angenehm wenn du mich fragst :?

    Hast du die Lüftung an? Wenn ja kann es der allgemein Bekannte Schimmelgeruch aus dem Klima Verdampfer sein, ansonsten Feuchtigkeit unter dem Teppich (hatte @audiman83 letztens berichtet)

  4. #4

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    aber echt stinkt wie old spice oder auch anders gesagt eine leiche :? ich finde old spice recht angenehm, habs ne zeitlang selbst benutzt. kölsch wasser ist doch was für alte männer aber doch nicht old spice!

  5. #5
    A4 Günni
    Gast

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    @ Memorex, besorge dir aus dem Krankenhaus ein Mittelchen womit die Betten bzw. die WC`s bearbeitet werden damit es nicht nach Urin stinkt, so ein Mittel kann zB. HospiQuick heissen, ist nichts chemisches deshalb auch im Auto anzuwenden, wird übrigens auch bei Leichengeruch, wenn jemand länger in der Wohnung liegt , angewendet als Geruchsüberdecker, die Firma die das vertreibt heisst Hentschke&Sawatzki, wenn du möchtest kann ich dir noch die Telefonnummer per PN zukommen lassen dann kannst du dir das Zeug zuschicken lassen, einen Preis dafür habe ich leider nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Oder noch besser du schaust dich nach einem Autoaufbereiter um der eine Ozon Geruchsbeseitigung macht.

    http://7797.rapidforum.com/topic=100982016880

    Gruß Christian

  7. #7
    Fernando
    Gast

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Hi,
    Wo kommt das Geruch her?...ich hatte so was auch gehabt, es kam aber mehr vom Kofferraum, das Geruch war so stark, daß der <Innenraum auch danach stank. Den Geruch kan man nicht beschreiben aber bei mir wars Feuchtigkeit unter dem Ersatzrad.

    Gruß

    Fernando

  8. #8

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Hallo!
    Mein Auto hat auch weng gegammelt, als ich es bekommen habe, allerdings "nur" :? nach kaltem Rauch...
    Hab dann zweimal innerhalb von zwei Wochen alle Polsterteile mit nem Polsterschaum sauber gemacht und hab mittlerweile so ne amerikanische Duftdose drin (weiss nicht ob ihr die kennt aber die riechen extrem stark und gut ).
    Hab jetzt keine Probleme mehr mit Fremdgerüchen 8)
    Hoffe es hilft dir weng
    MfG
    Stiffler
    P.S.: Leichengeruch kann man ja net mal seinem schlimmsten Feind ins Auto wünschen

  9. #9

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Also echt, Old Spice riecht echt angenehm. Woher weisst du wie ne Leiche riecht? Das stinkt so penedrant das du nicht mehr damit fahren würdest... Meinst du vielleicht diesen Altmännergeruch? Oder so nen Krankenhausgeruch?

  10. #10

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Ist bestimmt die Klima, wenn denn eine vorhanden ist. Lass die mal desinfizieren.

    MfG

  11. #11

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Ist bestimmt die Klima, wenn denn eine vorhanden ist. Lass die mal desinfizieren.

    MfG
    Jo, denk ich auch!

    mfg,
    KFH

  12. #12
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Ich würde auch auf den Verdampfer der Klimaanlage tippen:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100985398048
    http://7797.rapidforum.com/topic=100384205167
    http://7797.rapidforum.com/topic=100384508298


    Ich hab das bei meinem letzten Sommer erfolgreich durchgeführt und seitdem meine Ruhe. Da müffelt nix mehr.


    so long

    QW


  13. #13
    Memorex
    Gast

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Hi und Dank euch für eure Hilfe.

    Ne Klima kann es bei mir nicht sein hab nämlich keine , meine Mutter Arbeitet im Krankenhaus die versucht das Putzmittel von der Putzfrau zu Mopsen vielleicht hab ich glück und es geht wenn nicht dann Fahr ich mal zu einer Carclean Firma das die mir meinen Raudi mal richtig Klinischrein machen

  14. #14

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Ich würde dir folgendes empfehlen:

    Hol dir einen Waschsauger und reinige damit alles im Wagen.
    Dachhimmel, Teppiche, Sitze - einfach alles was etwas absorbieren kann.


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat


    meine Mutter Arbeitet im Krankenhaus die versucht das Putzmittel von der Putzfrau zu Mopsen



  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    endlich auch die Erklärung, warum ein Tag im KH sooo teuer ist ....

  17. #17
    Memorex
    Gast

    Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat

    Egal Hauptsache der Audi Stinkt nicht mehr

    Das zeug ist echt genial jetzt richt er zwar ein wenig nach KH aber egal, mit meinem neuen Croatia Wunderbaum Riech ich des nicht mehr

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •