Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    Hy Leute,

    Bin am überlegen ob ich bei mir ab der B säule meine scheiben verdunkeln soll.....

    Bin nun am Überlegen was mich der Spass kosten würde... da ich mit dem einbau nichts zu tun haben will .... habs damals bei meinem golf schon net gerafft

    Was für einen folienherstller könnt ihr mir denn empfehlen??
    Kenne nur SL-Lummar,Foliatec ,CFC

    Liebäugle aber SL-Lummar ... weiß das einer bei mir evtl in der nähe einen guten händler??
    Vom Typ her würde mir dieses Prollo-Chrom glaub ich ganz gut zusagen .. oder schwarz ...
    Vieleicht haben ja ein paar jungs von uns diese drinnen und könnten ein foto oder so online stellen

    Gruß chris
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  2. #2

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    SL-Lummar, CFC, 3M
    Foliadreck würd ich nicht nehmen

    Meine letzte Anfrage waren 150,- Material+Einbau

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    Ich würde NUR SL-Lummar empfehlen. Diese Folie ist einfach das Beste, auch wenn es nicht unbedingt günstig ist. Hatte auch mal Foliatec Folie gehabt. Die ist nicht gut. Außerdem ist die eindeutige Empfehlung diverser Scenemenschen -> SL-Lummar ... Wie gesagt ich habe mein altes Honda vor ca einem halben Jahr professionell tönen lassen mit der SL-Lummar Folie und zwar mit einer ganz neuen, die hat glaube ich ca 4% Lichtdurchlässigkeit und die war einfach TOP!!! War auch zum Zeitpunkt die teuerste ...

    Ich kann dir hier in Nürnberg bei Bedarf einen sehr guten autorisierten Händler von SL-Lumar empfehlen, der es dir auch professionell einbaut. Mit dem kannst du auch über den Preis etwas verhandeln!

    Habe noch ein paar Bilder von meinem getönten Honda Civic mit SL-Lumar Folie, wenn willst kann ich dir diese mailen. So dass du es allgemein begutachten kannst ...

  4. #4

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    Hallo,

    ich habe meinen Avant letztes Jahr meinem Scheibendoktor tönen lassen. Die benutzten auch die Folien von SL-Lummar. Habe mich für die Titanium Plus entschieden, da mir die Chrom Plus zu kräftig wär.

    Habe beim Scheibendoktor 200 Euro für den Avant bezahlt. War allerdings ein Freundschaftspreis, nomalerweise stehen in der Preisliste irgendwas mit 320 Euro.

    Gruß André

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    Also die letzte Folie die ich drin hatte war in meinem Polo 2 Steilheck und das war FoliaTec Midnight Reflex... hab mich seitdem auch nich mehr so dafür interessiert.
    Muß aber auch sagen das trotz damals ausgebauter Scheiben ( da ging es noch) die Folie sehr labil war und schnell geknickt ist.
    Bin auch am überlegen ob ich meine tönen lass... knapp nen Monat nachdem ich meinen bestellt hatte gabs ja die von Werk aus "bedampften Scheiben zu bestellen


  6. #6

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    @André

    hast du ein vergelich gehabt zwischen Titanium, Titanium-Light und Titanium-Plus ?
    Hast du zufällig von den versch. Bilder (nicht die von der Website) ?

  7. #7

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    ja hatte ich. der Scheibendoktor hatte alle Folien als Muster auf Scheiben geklebt und ich bin dann damit raus ans Auto (im Laden sehen die anders aus).

    Die Titanum Plus war die kräftigste. Noch stärker ist nur die Alu Chrom. Bei den anderen Titanium war die Verspiegelung nicht so doll, die waren dann nur dunkler.

    Gruß André

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    Hat mal gerade einer die Seite von SL-Lummar oder wie das heißt zur Hand.
    Alles andere finde ich nur dazu nichts, danke schon mal.


    Gruß Reiner

  9. #9

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    Hallo,

    die genaue Seite habe ich auch nicht, aber unter www.folienmeister.de dann autofolien und dann carstying generator kannst du die folien anschauen.

    EDIT: Wie wär es mit www.sl-llumar.de

    Gruß André

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    Tja auf das einfachste kommt man nicht danke

    Gruß Reiner

  11. #11

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    Ich habe mal ne Frage zum bekleben der Heckscheibe bei der A4-Limo. Muß dazu die Scheibe herausgetrennt werden oder bekommen die Profis das auch so hin?
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  12. #12

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    @a4-power

    die Profis lassen die Scheibe drin. Die Schneiden sich vorher an der Außenseite der Scheibe die Folie in die richtige Größe und passen die Form schon mal mit einem Fön an. Dann brauchen sie innen nur noch kleben, nicht schneiden und formen. Ist aber trotzdem nicht soo einfach.

    Gruß André

  13. #13

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    @ Andre´: Trotz das man so besch... an die Heckscheibe rankommt? Respekt!
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  14. #14

    Re: Was für Folientyp/Hersteller nehmen ??

    ja machen die. Habe ich letztes jahr öfter auf Treffen gesehen. Und danach sieht es top aus.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •