Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    remstäler
    Gast

    Zusätzliche Befestigungen im Kofferraum B6 Avant

    Für das Gepäcknetz im B6 Avant gibt es nicht nur die unteren Verzurrhakem, sondern laut Anleitung auch noch Haken oben an der Rücksitzlehne. Diese sind aber nur beim Gepäckraumpaket montiert und erlauben die Aufhängung des Gepäcknetzes bei Nichtgebrauch.

    Ich selbst verwende ein Gepäcknetz vom Skoda Octavia anstelle des Original-Audi-Teils. Da ich kein Gepäckraumpaket habe, würde ich gerne die oberen Haken nachrüsten. War deshalb beim Freundlichen - hätte ich mir aber auch sparen können, der Ersatzteilfuzzy hat überhaupt keinen Plan.

    Kann jemand, der das Gepäckraumpaket hat, mal Bilder von der Begestigung oben machen? Wäre ganz toll.

    Gruß Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Zusätzliche Befestigungen im Kofferraum B6 Avant

    Gute frage, das interessiert mich auch. ich denke aber, das diese Haken am Gepäckrollokasten angebracht sind, oder?

  3. #3
    53freak
    Gast

    Re: Zusätzliche Befestigungen im Kofferraum B6 Avant

    Gute frage...
    ...nächste Frage

    Nee, Quatsch. Beim Gepäckraumpaket sind nicht nur an der Lehne zusätzliche Haken, sondern auch in den Seitenverkleidungen im Bereich der C-Säule. Diese Haken sind aus Kunststoff und fest an der Verkleidung befestigt (von hinten heiß gemacht und breitgedrückt). Deshalb gibt es diese Haken nicht einzeln, sondern nur komplett mit der Verkleidung, an der der Haken dranhängt.

    Ich persönlich würde im Baumarkt/Möbelladen nach passenden Haken suchen (am Besten aus Metall und verchromt... ). Aber da deiner ein Firmenleasing-Fall ist, fällt das wohl flach. Und die ganze Verkleidng wegen so 'nem popeligen Haken tauschen ist vom Preis her eher nicht sinnvoll.

    Gruß,
    Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Zusätzliche Befestigungen im Kofferraum B6 Avant

    Hmm, meiner ist zwar meiner , aber das ist mir dann doch zu umständlich und unrentabel. wenn es nur einfach Haken gewesen wären, die man schön nachrüsten kann oder irgendwo am rollokasten befestigen kann, hätte ich es gemacht. Aber so...

    Danke trotzdem für die Info, 53freak

  5. #5
    remstäler
    Gast

    Re: Zusätzliche Befestigungen im Kofferraum B6 Avant

    Hallo Frank,

    die Haken an der Rücklehne scheint es zumindest als Ersatzteil zu geben. Ich habe da einen fähigeren Ersatzteilmann (beim VW-Händler!) erwischt. Die Dinger sind aus Kunststoff und werden mit ördinären Blechtreibschrauben an die Rückbank genagelt.

    Ich hoffe , dass ich morgen rechtzeitig aus der Firma kommen werde und sie beim Händler abholen kann. Dann kann ich auch die Ersatzteilnummern posten. Die Frage ist dann nur noch, wo genau die Haken an der Lehne zu befestigen sind.

    Die Haken an der rechten Seitenwand hingegen gibt es so nicht. Wie Du schreibst , braucht man hierfür einen neue Verkleidung, also eventuell ein Fall für die Kostenstelle, da man das Auto ja in einwandfreiem Zustand zu halten hat.

  6. #6
    53freak
    Gast

    Re: Zusätzliche Befestigungen im Kofferraum B6 Avant

    Wenn deine Kostenstelle das mit macht...

    Bei uns wäre das nicht drin. Irgendwie verständlich, wenn man 2,5 Jahre braucht um mal wieder Gewinn zu erwirtschaften. Schei.. Prozessor-Buisness...

    Aber wenn es die Haken für die Lehne gibt, könnte man die ja auch an der Verkleidung anbauen (lassen). Danke für den Tip!

  7. #7
    remstäler
    Gast

    Re: Zusätzliche Befestigungen im Kofferraum B6 Avant

    Hallo Frank,

    die Teile, die mir der Ersatzteil-Fuzzy herausgesucht hat sind irgendwie etwas komisch. Zwar handelt es sich um Befestigungshaken, die für den A4 MJ 04 gelten sollen. Die Dinger sehen aber aus, wie Schiffsanker (nein ich will mit dem A4 nicht auf Binnenseen herumzuckeln ), die sich ausklappen lassen und durch Federkraft wieder zurückgestellt werden.

    Die Nr. sind: 6Y5 867 615 B41 für 4,06 € - Haken
    N 013 969 4 für 0,15 € - Schraube, wird zweimal benötigt

    Eigentlich sind die Dinger nicht blöde, das Netz lässt sich hervorragend daran befestigen, ich weiss nur nicht (noch nicht), wie ich sie am geschicktesten montiere. Falls es Dich interessiert, schnappe ich mir mal die Digicam und mache ein Foto von den Häkchen.

    Andererseits habe ich im Audi-Zebtrum in Schwäbisch Gmünd mal treudoof nachgefragt. Ein Verkäufer meinte, schon mal was davon gehört zu haben und gab mir die Visitenkarte vom Ersatzteilmensch, der leider schon Feierabend hatte. Den werde ich gelegentlich mal anrufen.

    Gruß Michael

  8. #8
    53freak
    Gast

    Re: Zusätzliche Befestigungen im Kofferraum B6 Avant

    Das mit dem Bild wäre nicht schlecht...

    Und Danke für die Nummern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •