Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Tachoringe

    Wer von euch hat sich die von www.tachoringe eingebaut?
    was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen ...

    hab gehört das es die ab morgen auf der seite mit 20 % rabatt gibt ... oder so in der art ...

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Tachoringe

    Ich hab sie drin. Die Arbeit ist ein wenig gefummel, aber in nachhinein ist es der Aufwand auf jedenfall wert. Die Optik ist echt Spitze. Ich habe eine Elch Karrosserie Kleber verwendet, der trocknet schnell und Klebereste kann man im Nachhinein noch wegrubbeln.

    Ciao Schoggi

  3. #3

    Re: Tachoringe

    elch kleber?
    das war doch dieses schwarze silikonartige zeux aus so ner zahnpastatube, oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tachoringe

    wo gibts dieses Elchzeugs denn, habs schon jeden Baumarkt und alle Ungers abgeklappert in meiner Nähe.

  5. #5
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: Tachoringe

    Habe auch die Tachoringe drin!

    Kann nur sagen: Immer wieder, sieht super aus!

    http://www.a4-freunde.de/img/leserau..._8.640x480.jpg

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Tachoringe

    @cb...: Ja genau den mein ich. Der war bei meinem Mattig Grill/Bösen Blick dabei. Den nehm ich für alles, denn der trocknet auch schnell.

    Ciao Schoggi

  7. #7

    Re: Tachoringe

    hi ... hab mal auf der seite geschaut ... jetzt sonderangebote .. also zugreifen www.tachoringe.de

  8. #8

    Re: Tachoringe

    Habe die Ringe schon bei meinem A4 und bei einem A3 verbaut. Passen absolut super und sehen genial aus.

    Verwendet aber auf keinen Fall Sekundenkleber. Dann verfärbt sich die Plastik in weiß und die Plastikscheibe läuft weiss an, wegen der Ausdünstungen.

    Gruß André

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tachoringe

    ja was denn dann? Auf der Webseite von Tachoringe.de wird das Pattex Gel empfohlen, ist aber auch ein Sekundenkleber.


  10. #10

    Re: Tachoringe

    Ich meine diesen Super-Kraft-Sekundenkleber in diesen winzigen 10g Tuben. Steht auch in den Anbauanleitungen das man diesen nicht nehmen soll.

    Bei meinem haben ich einfach einen Haushaltskeber (nichts teures) genommen. der hinterlässt keine spuren.

    Gruß André

  11. #11

    Re: Tachoringe

    Tach zusammen!

    Habe gerade eben auch 6 schöne Ringlein in mein Kombiinstrument eingebaut. Den Tipp mit dem Pattexn Gel kannste wirklich vergessen, das ist der letzte Schrott! Wie Andé geschrieben hat, löst er die Farbe an und gibt so nen' hässlichen Nebel ab. Habe an einem kleinen Ring das Zeug benutzt und bin dann sofort auf stinknormalen lösungsmittelfreien Alleskleber umgestiegen - mit beachtlich mehr Erfolg. Das Zeug kann man sogar mit Wasser/Spucke wegmachen; wenn es trocken ist, ist es schön elastisch, nicht wie der sch.... Sekundenkleber der hart wie Stein wird und früher oder später aufbricht.
    Wen es interessiert, habe Pritt Alleskleber genommen, den gibt immer zu Schulanfang in Supermärkten und kostet ein Bruchteil des Pattex Gel. Ach ja, wenn man das ganze auf einen leicht warmen Heizkörper (vorsichtig) legt, trocknet der Kleber schnell.

    PS: Der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk, wer mit 14 Jahren mal Plastikmodelle zusammengebastelt hat, steht vor keiner Herausforderung!

    Gruss Christian H.


  12. #12
    Boris
    Gast

    Re: Tachoringe

    Habe sie auch drin. Echt super optik, jeder Zeit wieder. Ist zwar etwas fummelei, aber es lohnt sich.

  13. #13

    Re: Tachoringe

    ich weiß boris *g* kannst sie mir ja einkleben *g*

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tachoringe

    habe sie jetzt auch drin, habe das Pattex Gel benutzt damit es gleich trocknet, wollte nicht einen Tag lang ohne Tacho sein. Es stimmt, wenn man unvorsichtig ist, wir der Rand leicht vernebelt, aber kaum sichtbar. Ansonsten keine Spuren. Leichten Nebel habe ich mit einem Verdünner getränkten Wattestäbchen abgerieben. Sieht super aus. Jetzt hoffe ich nur, daß die Ringe nicht irgendwann abfallen, weil ja Sekundenkleber nicht elastisch ist.




  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tachoringe

    hey

    habe im A3 Forum irgendwo gelesen das welche die Ringe einfach mit doppelseitigen Klebeband rangeklebt haben.

    Hat das jemand von uns auch schon gemacht?

    wäre ja einfacher

    mfg nils

  16. #16

    Re: Tachoringe

    Hab mir solch eine Elchkleber bei meinem freundlichen geholt, war auch nicht teuer...
    Zu den Tachoringen: Sonderangebot? War grad auf der Seite, 45 €...das ist nicht wirklich ein Sonderangebot für 4 Aluringe, oder???


  17. #17
    Dragounx
    Gast

    Re: Tachoringe

    Grüße euch!

    Hab die Dinger auch drinnen echt unglaublich was das ausmacht!

    Habe einfach UHU Kraftkleber genommen hält bombenfest und man kann die Lage noch ein wenig korrigieren. Bin sogar leicht auf das Scheibe gekommen konnte ich aber wieder wegwischen ohne Spuren.
    Kam aber trotzdem ganz schön ins schwitzen.

    Hat sich aber 100%ig gelohnt!

  18. #18

    Re: Tachoringe

    Hallo Leute,

    habe beidseitiges Klebeband von Tesa für Bilder verwendet und mit einem Tapetenmesser passend abgeschnitten. Hält bis heute. Ca. vor einem Jahr angebracht.

    Vorteil: Keine Klebereste auf Tacho oder Scheibe und man kann diese wieder ohne Spuren entfernen.

    Gruß
    Eddy

  19. #19

    Re: Tachoringe

    Welches ist denn nun die beste Art, die Dinger fest zubekommen. Will sie Morgen einbauen. Soll ich nen Prickel-Prittstift nehmen oder lieber flüssigen Kleber. Will schließlich auch nix versauen in meinem Chockpit.
    Noch ne kleine Frage am Rande. Dreht jemand von Euch schicke Alu-Türpins?????

  20. #20

    Re: Tachoringe

    ich habe dafür sofortkleber genommen. der ist nicht richtig flüssig, sondern eher wie so eine art gel.
    Gruß N.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •