Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    1200-1300 umdrehungen

    erstma hallo !
    hab seit kurzem nen problem mit meinem audi. wenn ich den wagen anmache und ihn im standgas laufen lasse, dreht der so mit 1200-1300 umdrehungen. vorher nur 900-1000. ist das nun normal oder is da was nun defekt?

    mfg audimania

  2. #2

    Re: 1200-1300 umdrehungen

    wenn er kalt ist dreht er immer höher.
    dreht deiner auch so hoch wenn er warm ist? dann ist was faul.

  3. #3

    Re: 1200-1300 umdrehungen

    hi @ benny,
    hab seit der so hoch dreht nicht darauf geachtet ob er warm genauso dreht... kann aber defenitv sagen dass er vor ner woche noch nicht so hoch gedreht hat. und das klima bei mir hat sich ja nicht wirklich verändert. von daher verwundert mich das, hab auch ab und zu probleme an einer ampel z.B. da schwankt die drehzahl von alleine, als würd der motor selber gas geben?
    hab bald die inspektion vor mir, werde den dann ma bescheid sagen, würd aba schon gerne vorher wissen ob das so ok ist?

    mfg audimania

  4. #4
    OnkelKarl
    Gast

    Re: 1200-1300 umdrehungen

    Macht meiner auch....

  5. #5
    DarkblueA4
    Gast

    Re: 1200-1300 umdrehungen

    Also daß er wenn er kalt is höher dreht is wohl normal. Danach is er bei mir so bei 800-900 Umdrehungen.
    Ich hatte das problem mit den Drehzahlschwankungen als ich meine batterie getauscht habe und als ich später mal "Polfett" auf die pole getan hab. War dann immer ein paar tage, dann wars wieder normal.

  6. #6

    Re: 1200-1300 umdrehungen

    @ darkblue, danke für den tipp, werde das ma die nächsten tage ausprobieren.

    mfg audimania

  7. #7
    DarkblueA4
    Gast

    Re: 1200-1300 umdrehungen

    Ähm.

    Sollte keine lösung fürs problem sein. Ich meinte nur wenn du vor kurzem die batterie abgeklemmt hattest dann könnte es davon kommen, müsste aber nach ein paar tagen wieder normal sein. aber wenn es einfach so aufgetreten is, oder länger so bleibt, dann wirs wohl etwas anderes sein.
    hab auch schon von drosselklappe... hier gelesen. schau mal in der suche nach drehzahlschwankungen.


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: 1200-1300 umdrehungen

    Meiner dreht kalt auch 1500UpM, völlig normal.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •