Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    22.01.2003

    S4 Kombiinstrument (S4Tacho)

    Hi Leute,

    passt das S4 Tacho auch in ein Audi A4 1.8 T Bj 1996??

    mfg
    Andy

  2. #2
    Schoggi
    Gast

    Re: S4 Kombiinstrument (S4Tacho)

    Jein, dein Auto hat Festcode, und die meisten S4 haben schon Wechselcode. Die meisten... Es gab den S4 auch eine Zeitlang mit Festcode, also sprich die ersten. Dabei ist das Problem, dass es damals einen fließenden Übergang gab, von Fest zu Wechsel. Und es ist schwer festzustellen, anhand des Kombis, ob es sich dabei um ein Fest oder Wechselcode Kombi handelt!
    Rein Theoretisch ist es also möglich, jedoch bezweifle ich, dass die Pin Belegung hinten am S4 kombi identisch ist. Das wäre aber kein Problem, kann ganz einfach anhand der Stromlaufpläne geändert werden!
    Der Jens B. hat aber auch schon mal einfach nur die Ziffernblätter getauscht!


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Kombiinstrument (S4Tacho)

    Ich hatte mich auch ne Weile damit beschäftigt wegen der Zusatzinstrumente. Die Steckerform zu finden ist recht einfach, aber die Sache mit der Codierung und WFS hat mich veranlasst, die Sache aufzugeben.

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: S4 Kombiinstrument (S4Tacho)

    aus dem grund werd ich mir ein S4 kombi holen und die Ziffernblätter + Zeiger "umstecken", udn bei der gelegenheit das Tacho gleich weiß machen so hat man keine Probleme mit der Lackschicht im altne kombi
    kost halt bissel was
    mfg db

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •