Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Dringend! Griffverkleidung innen...

    Servus!

    Ich will die Verkleidung der Türgriffe lackieren lassen...dazu müssen die ab. ich hab nun die erste äußere Schraube ab und das kleine eingesetzte Teil raus...nun hab ich die 2 nächsten Schrauben raus. Und nun?? Geht das jetzt einfach ab oder muß die Verkleidung komplett ab??? Will doch nix kaputt machen... :?

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    -----

  3. #3

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    Will doch nur die Plastikschale vom Türgriff abmachen...muß dazu wirklich die ganze Verkleidung ab????

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    @Angus McLoud,

    ja, ist wirklich so! Wenn Du die große Schale rausmachen willst, muss die Türverkleidung weg! Die Schale ist von hinten noch zweimal geschraubt!!!

    Was die bei Audi dabei gedacht haben verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Die Türverkleidung muß auch ausgebaut werden um z.B. einen defekten Fensterheberschalter auszutauschen.

    Na ja, warum einfacher machen, wenn es auch komplizierter geht, oder ???

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    Leutz ihr seid die besten. Echt wie im Chat hier...da hat man gegen 17:30 Uhr ein Problem und man hat es 18:15 Uhr gelöst. Echt der Wahnsinn. Danke.

    Da werd ich mal bauen gehen....morgen solls zum Lacker. Der macht die Konsole, die Radioblenden, die Griffschalen und mein Grill für 50 Euro!!!

  6. #6

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    Der Vorbesitzer hat beim Boxenwechsel ne Dämmmatte drübergeklebt...die bekomm ich nicht ab, ohne sie kaputt zu machen. Ich laß es...zuviel Aufwand...und am Ende klapperts in der Tür.

    So, für heute habe ich schlechte Laune!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    versuch die mal mit einem Fön warm zu machen. Dann dürfte sie ganz gut abgehen. Wenn du fertig bist einfach wieder festkleben...

    Kannst du mal ein Bild von der Dämmung posten, damit ich sehe ob es so aussieht wie ich denke...

    Gruß Christian

  8. #8

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    Hallo,

    die Dämmung ist bestimmt die originale von Audi. Die gekommst du auch so ab. Musst nur aufpassen das sie nicht reisst (ist auch ein Feuchtigkeitsschutz). Das gute an diesem schwarzen Kleber ist, das du die Matte danach wieder daran festkleben kannst. Hält fast wie vorher.

    Gruß André

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    Ich würde es auch lassen... die Gefahr des Klapperns o.ä. lohnt dafür nicht.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    10.12.2002

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    Hallo Leute,

    ich habe die Türverkleidungen und auch die Matten schon öfters abgehabt und wieder eingebaut. Der Kleber hält und klappern tut da auch nichts. Ich halte das alles für kein Problem.

    Gruß
    A4 Driver

  11. #11

    Re: Dringend! Griffverkleidung innen...

    Heute bin ich schon viel ruhiger...aber gestern wars schon ziemlich düster und mir war kalt..und ich war ein bißchen sauer, da ich dachte, das ist in 5 Minuten ausgebaut.

    Denke, ich werd das irgendwann doch in Angriff nehmen, nur nehm ich mir diesmal dann einen Nachmittag Zeit dafür.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •