Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    dj-doclx
    Gast

    Re: Diskussionsrunde Zubehör-Bremsteile; Links, Fragen usw.

    Also, ich blick da voll nicht durch bei www.webteile24.de
    Hab da auch schon ne Mail geschickt aber bis heut noch Antwort bekommen!!
    Viell. könnt ihr mir helfen!

    Audi A4/B5 Bj 2000 85KW
    Fahrgestellnummer: WAUZZZZ8DZYA1xxxxx


    Also, auf der Page steht ja wegen der schnellen Suche das man Schlüsselnummer zu 1,2,3 angeben soll, tja leider find ich keine! Viell. ist das nur so in Deutschland.

    Was ich bräuchte, das ihr mir sagen könnt welche Bremsbeläge ich bräuchte (Hinten Vorne) mit Warnmeldekabel (ob hinten weiß ich jetzt nu nicht) aber keine Sportbeläge,
    Stahlflex Bremsleitungssatz bräucht ich da auch noch!!


    Joah das wärs vorerst
    Geändert von mounty (02.11.2010 um 20:25 Uhr)

  2. #22

    Re: Diskussionsrunde Zubehör-Bremsteile; Links, Fragen usw.

    Hi,
    ich hab schon für 2 Fahrzeuge hier meine Bremsen geholt. Super freundlich und kompetent auch am Telefon.

    Verkauft Brembo und ATE 1. Wahl. (Da wird bei ATE gern im Zubehör 3. verkauft!!!)

    Bezieht direkt von Brembo und ATE und die waren auch schon bei ihm.

    Super Preise.


    http://www.1as-autoteile-shop.de/

    Gruss
    A4 Avant 1.8  B5  Bj96

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: Diskussionsrunde Zubehör-Bremsteile; Links, Fragen usw.

    Zitat Zitat von Sir_Rizy
    Hi

    was für Teile braucht man um die S4 ( Bj 00 ) VA Bremsanlage am 1.8T B5/8D ( Front ) zu montieren ? Soviel ich gelesen habe braucht man die Radlagergehäuse vom S4 oder RS4. Brauch ich noch irgendwas oder nur die 2 Radlagergehäuse.

    Könnte man nicht eine Liste mit Artikel-Nummer und Preisen erstellen ? Wäre sehr hilfreich.
    Ich weiss das es das Thema schon öfters gab, aber dafür ist das Thread doch da oder ?


    Und noch eine Frage, welche Bremsscheiben in Verbindung mit Bremsbelägen sind für die S4 Bremsanlage die besten von der Bremsleistung/ Preisleistungsverhältnis ?
    Hey,
    Glaube mit der Größer der Antriebswellen war da noch was zu beachten.
    Aber da ich die S4/B5 Bremse in meinem 1.8T B6 fahre, kann ich dir einiges berichten

    Also im Regen mit der NBL1 von TAZ (dazu noch Metallflex Bremsleitungen) ist es echt ein Traum, schnelles, gut dosierbares und bissiges ansprechen aus allen Geschwindigkeiten.
    Im Trockenen bei Vollbremsuingen von 140 - fast Stand auch einfach genial, kein fading, kein ermüden.
    Pedal bleibt immer fest und einfach gut.
    Allerdings bei Ausentemperaturen ab 18° Plus und dazu noch im Trockenen Wetterbedingungen macht es auf der Autobahen KEINEN spaß, bei Vollbremsungen von 240 beist die Bremse bis 140 echt gut, aber von 140 bis 120, kannst mit allerkraft ins Pedal prügeln und dein Vorderman wird trotzdem Größer .
    Wenn sich die Scheiben dann kurz erholt haben beisen sie wieder.
    Das Problem ist aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf die von mir mit Vertrauen verbauten ATE Bremsscheiben zurück zu führen, da diese die Luftkanäle nicht mit Turbineneffekt in Drehrichtung haben, sondern vom Scheibenmittelpunkt gerade zur Scheibenausenseite, was wohl einen unschönen Temperaturstau bewirkt
    Bin aber gerade beim such neuer Scheiben, Brembo habe ja schon die Teilenummer von den Scheiben mit Rostschutz ( Brembo 09.8689.11 und.10 ohne Rostschutz) nur nach gelochten suche ich noch.
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Diskussionsrunde Zubehör-Bremsteile; Links, Fragen usw.

    hab hier noch n guten Shop gefunden evtl hilfreich
    da gibts meine brembos direkt zu finden

    http://www.100pro-ersatzteile.de/
    2.0TSI + DQ381 in Use

  5. #25

    Re: Diskussionsrunde Zubehör-Bremsteile; Links, Fragen usw.

    Hi @all

    Hab ne info UND ne Frage

    Welche Bremsscheiben (hersteller) verkauft Audi als Orig. Teile und ich hab mal was gehört oder gelesen das es Innenbelüftete Scheiben mit geraden Belüftungskanälen und gebogenen Belüftungskanälen geben soll, weiss jemand was näheres darüber, was wär denn besser?Warum

    Hier mal die Bremsencodes, kann man im Serviceheft auf der ersten Seute auslesen:

    Audi A4 Bremsendurchmesser 8e, abzulesen im Serviceheft "Fahrzeugdaten":

    Vorne


    1LZ - 280x22mm

    1LB,1LE - 288x25mm

    1LT,1LF - 312x25mm

    1LA,1LC - 320x30mm

    1LJ - 345x30mm


    Hinten

    1KD 245x10

    1KP 255x12

    1KW 288x12

    1KE 300x22

    Über sufu hab ich nix zufriedenstellendes gefunden...

    thx TA4
    Bück dich Fee, Wunsch is Wunsch

  6. #26
    Benutzer Avatar von silbersee-avant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Parchim
    Registriert seit
    26.12.2005
    ich war neulich zur matthies messe im cch hamburg "transtech" dort sind so ziemlich alle marken die irgendwas an teilen für pkw herstellen vertreten, von reifenherstellern, über werkzeuge, elektrikbauteile usw.
    mich hat interessiert wie es mit der qualität der bremsenteile original vs. ate ausschaut und habe direkt bei ate am stand nachgefragt, antwort:
    die ate bremsbeläge entsprechen in eigenschaften und belagmischung den originalteilen!
    ausgenommen den ceramic beläge, die haben ne spezialmischung.
    möchte die selber gern probieren die felgen solln ja sauber bleiben

    gruß basti


  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ich kann euch profiteile.de anbieten. Sind im Vergleich zu anderen Internetanbietern echt günstig. Habe für Bremsbeläge von ATE für meine Vorderachse und Hinterachse insgesamt 66 Euro bezahlt. Und die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/FRG

    Registriert seit
    27.12.2011
    Zitat Zitat von Donbug Beitrag anzeigen
    Hallo Harry,

    aber dann die regelmäßige visuelle Kontrolle nicht vergessen, sonst wird es direkt teuer(Bremsringe)
    Aber ich mach es auch so. Mit ner Taschenlampe kann man leicht kontrollieren.

    Gruß Gerd
    Und zwar die inneren Beläge !
    Sie wollen zu sich selbst finden? Hoffentlich sind Sie nicht entäuscht.

  9. #29
    Benutzer Avatar von DerJan
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.03.2012
    ich bin sehr verunsichert was die Wahl der Scheibenhersteller angeht...

    ich bin im Begriff mir für meinen 1.8T Avant für VA gelochte Scheiben zu holen, allerdings gehen da die Meinungen auseinander...

    Ich habe jetzt schon viele Aussagen diverser KFZ-Leute gehört,

    die Einen sagen: lass die Finger von den gelochten ATE Scheiben, die sind schnell runter.
    die Anderen sagen: Bloß keine Zimmermann, die fangen an zu flattern und bekommen schlimmstenfalls Risse.

    zum Thema Zimmermann hier nochmal ein Bildchen auf dem Motor-Talk: http://www.motor-talk.de/bilder/ate-...203875154.html


    ich habe keine lust knappe 200€ für scheiben auszugeben, die sich bei meiner Sportlichen Fahrweise irgendwann verformen, reißen, Flattern, Rattern, Rubbeln, was auch immer...


    Also, eure Erfahrungen sind gefragt: ATE oder Zimmermann ?
    Geändert von DerJan (01.08.2012 um 13:41 Uhr)

  10. #30
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #31
    Benutzer Avatar von DerJan
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.03.2012
    Habe mich jetzt anhand Der Tabelle für Kombinationsmöglichkeiten von Scheiben und Belägen für folgende Kombi entschieden:

    Scheiben: Sandtler Typ S

    Beläge: Ferodo DS Performance (Mit Zulassung)



    wäre euch sehr dankbar wenn jemand, der von sich behauptet was von Sportlichen Bremsen zu verstehen, sein Statement dazu abgibt. Möchte Keine 420€ in den Sand setzen ...

  12. #32
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also mit den Ferodo Belägen machste nix Falsch, wie die Sandtler Scheiben sind kann ich nicht sagen, aber hab bislang nix schlechtes von denen gehört.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/FRG

    Registriert seit
    27.12.2011
    Was immer sportliches Bremsen heisst - Du wirst nicht digital bremsen (entweder voll oder garnicht). Mein Eindruck ist, dass Du am besten Stahlflex-Bremsschläuche nehmen solltest. Sind härter als die Standardschläuche und vermitteln schnelleres Ansprechen mit weniger Druckweg.
    Scheibe und Klötze können ATE Standard bleiben.
    Sie wollen zu sich selbst finden? Hoffentlich sind Sie nicht entäuscht.

  14. #34
    Benutzer Avatar von DerJan
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.03.2012
    HORCH, worum es mir hauptsächlich geht ist das Warmbremsverhalten...

    mit dem Ansprechen der Originalteile bin ich schon zufrieden, jedoch machen die komponenten bei uns in der Kurvenreichen und Bergigen Region sehr schnell schlapp wenn man (so wie ich) gern mal ein bisschen fixer unterwegs ist...

    da fängts schnell an zu stinken und man tritt nurnoch auf Wackelpudding ohne nennenswerte Verzögerung. Und dass die Scheiben regelmäßig Blau anlaufen ist sicherlich auch nicht gut...

    und das häßliche Gefühl, ohne Bremswirkung bergab auf eine Kurve zu zu fahren, möchte ich gerne Beseitigen :/

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/FRG

    Registriert seit
    27.12.2011
    Ups- das hört sich nicht gut an. Ohne jetzt Spezialist zu sein, da wirst Du mit allen Fabrikaten Schwierigkeiten haben. Die Bremsenergie muss weg und die ist bei allen Scheiben gleich. Ich denke mal, da würde ein Umbau auf grössere Scheiben sinnvoller sein. Es gibt diverse Threads dazu.

    Man kann natürlich sagen, die DTM- oder andere Rennkarossen haben doch auch hochbelastete Bremsen. Stimmt, die werden nur nach jedem Rennen gewechselt
    Sie wollen zu sich selbst finden? Hoffentlich sind Sie nicht entäuscht.

  16. #36
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von HORCH Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich sagen, die DTM- oder andere Rennkarossen haben doch auch hochbelastete Bremsen. Stimmt, die werden nur nach jedem Rennen gewechselt
    Die Bremsanlagen dieser Autos haben bis aufs Funktionsprinzip aber auch nix mehr mit Straßenautos gemein.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (26.06.2013 um 20:43 Uhr)



  18. #38
    Benutzer Avatar von DerJan
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.03.2012
    Zitat Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen

    evtl noch mal die DS Performance auf einer Standartscheibe um zu sehen ob die die Temperatur besser ableiten.

    Widerspricht irgendwie der Herstellerbeschreibung von Ferodo, weil die klar sagen, dass zwischen Reibbelag und Trägerplatte der Beläge sogar eine Hitzeisolierende Schicht aufgebracht ist, die es verhindern soll, dass übermäßig viel Hitze von der Scheibe, über die Beläge, zu den Bremskolben geleitet wird...

    Ich sehe das Problem schlicht bei den Scheiben, dass die über ihren schmalen "Innenraum" der bei den Serienscheiben wirklich nicht gerade großzügig ist, die Hitze nicht weg bekommen, und daher dann das Material nicht mehr die Bremswirkung hat, die es haben soll...

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von FinnH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Reiskirchen
    Registriert seit
    04.07.2011
    Deswegen nutzt man wärmebehandelte Scheiben diese reagieren auf einen Wärmeeintrag nicht so heftig, wie 0815 Scheiben.

  20. #40
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Jungs, sowas dikutiert bitte in nem Normalen Thread weiter!! Hier sollte es ursprünglich um Erfahrungen mit Shops für Bremsenteile und deren verkauften Sachen gehen und nicht um Fragen dazu.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:01
  2. 8D/B5: Ein paar Fragen zum Leerlauf usw..
    Von 1Komma8T im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 17:45
  3. Re: Womit Bremsteile schmieren?
    Von pablo82 im Forum Bremsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 23:10
  4. Re: 312 bremsteile?
    Von DorkVonWaterfall im Forum Bremsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 23:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •