Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1

    Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallo,

    also mit dem ganzen Bremsenzeug find ich keine wirklich gute und vorallem preiswerte Lösung.

    Hab mir jetzt gedacht, da ich auf die Audi Original Bremsenteile eingies an Rabatt bekomme dass ich die komplette Anlage vom neuen S4 bei mir einbauen könnte.

    Habe für die VA so ca. 1200€ komplett ausgerechnet, da geht also dann noch mein Rabatt runter und dann ist es einigermaßen bezahlbar.

    Jetzt habe ich ne Frage. Im AKTE finde ich einen "normalen" Sattel für irgendwas um die 164€ oder so und dann gibts noch einen "schwarzen" Sattel für über 200€!
    Kann es sein dass dieser scwharze Sattel dann so ähnlich wie die RS Sättel aussehen schwarz glänzend mit S Schriftzug? Hat da vielleicht mal jemand ein bild wie dieser Sattel am neuen S4 aussieht?

    Wie sieht es da eigentlich mit dem Umbau aus. Mir hat ein Tüv-Prüfer erzählt dass es bei machen Umbauten zu Problemen kommen kann da evtl das Volumen des Hauptbremszylinders nicht ausreicht und auch noch die Giersensoren mitgetauscht werden müssten.

    Kann mir jemand sagen ob ich das machen müsste bei der S4 Anlage an meinem 3,0Q B6??
    So bald es anfängt irgendwelche Hauptbremszylinder oder so auszutauschen wird es nämlich bereits uninteressant.

    Dann noch ne kurze Frage, wer bietet alles Bremsscheiben für den neuen S4 an? Also gelocht oder geschlitzt. Audi hat ja nur die normalen und mir würden gelochte schon irgendwie besser gefallen...

    Und noch was, wie wäre es mit der RS4 B7/8E Bremse? Müssten da Hauptbremszylinder oder Giersensoren getauscht werden? Denn die Anlage wäre für mich auch sehr interessant!

    Danke

    mfg
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallo,

    Man muß keine Giersensoren oder Hauptbremszylinder tauschen. Weder bei der S4 noch der RS4.
    Die RS4 Anlage ist aber 4 Mal so teuer wie die S4-und wenn ich schon umbauen würde dann nur auf diese und das komplett und mit Stahlflexbremsleitungen.

    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Neupreis vorne ca. 1200, hinten ca 1000, zusätzlich brauchst Du evtl. noch neue Handbremsseile und Kleinzeugs, also sagen wir mal knapp 2500 komplett. Abzüglich ca. 20% an Rabatt bist Du noch immer bei 2000 Euro. Dessen bsit Du dir bewusst, oder? Dazu kommt noch Umbau und TÜV-Abnahme. Tipp aus eigener Erfahrung: Druck Dir die Teilelisten der ganzen Teile, die Du umbauen willst vor dem Umbau aus (Alt- und Neuteile!) und geh damit zum TÜV. Lass Dir schriftlich bestätigen, dass der Prüfer Dir diesen Umbau eintragen wird und baue dann erst um bzw. geh dann erst Einkaufen. Bei mir hieß es auch "wir tragen das so ein" und als ich dann mit der neuen Anlage in der Prüfhalle stand konnte sich keiner daran erinnern und eintragen wollte es schon gar keiner. War dann ein Riesenact alles einzutragen und hat mich nochmal ca. 200 Euro gekostet...

  4. #4

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallo,

    also wenn schon denk ich auch dass ich komplett auf die S4 umsteige und wenn dann auch mit Stahlflex. Sind da eigentlich die Bremsschläuche bei den Anlagen gleich oder brauch ich da die vom S4?

    Ok, mir hat nämlich der Prüfer erzählt der mir die Abgasanlage eingetragen hat bei der RS4 Analge müssten auf jedenfall die Giersensoren getauscht werden und warscheinlich auch der Hauptbremszylinder. Wenn dem dan nicht so ist ist es ja nur positiv.

    Ich denke die Eintragung müsste klappen, habe den oben genannten Tüv-Prüfer aus Neumarkt schon gefragt er meinte zu ihm kommen sehr viele Leute aus ganz Deutschland um die großen Audi Bremsanlagen RS4 / RS6 usw eintragen zu lassen. Bisher hat er auch alle die vernünftig eingebaut waren und die Bremsleistung gebracht haben eingetragen... Werde ich mir aber denn noch schriftlich geben lassen, insofern er das macht... (Weiß man ja leider nie beim Tüv *g*)

    Also bei den 1200 vorne und 1000 hinten + Handbremsseile dürfte eigentlich nichts mehr dazukommen an Kleinteile denke ich. Ja ok es sind doch schon ein paar mehr Prozente als 20. Wir sind Großeinkäufer bei Audi und da geht schon ein bisschen was, das meißte ist ja Rabattgruppe 2 bzw. die teuren Sachen und auf die dürfte ein Audi-Händler ja normalerweise mehr als 50% haben und wir bekommen halt schon ein paar gute Prozente durchgereicht.
    Fakt ist dass ich mir der Anlage billiger komme als mit irgendner Brembo Movit oder sonstiges...

    Weiß jemand was wegen den Sättel ob die jetzt schwarz glänzend mit S Logo sind?? Wäre schon ganz gut weil die Originale "normalen" Sättel ja net grad so toll aussehen...

    MFG
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Die Bremsschläuche sind bei allen B6/8E gleich, brauchst also keine speziell für den S4.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallo,


    nein es gibt keine Bremse mit S Logo, nur eine RS Logo. (die vom RS4/6)
    Also wenn würde ich auch nochmal nachfragen, wie wichtig dem Prüfer diese Giersensoren und der Hauptbremszylinder bei einer Eintragung sind. Denn auch wenn mein TÜV Prüfer dies nicht beanstandet hat, so kann es sein, dass Deiner einen Tausch als Voraussetzung für eine Eintragung sieht. (sind halt nunmal Ermessensspielräume)
    Übrigens darf nur ein TÜV Ingenieur solche Eintragungen machen, in Nürnberg gibt es gerade mal 2 Leute die das dürfen, daher wäre es interessant zu wissen, ob Dein Prüfer auch Ingenieur ist und die Anlage überhaupt eintragen darf. Weil nicht das ihr aus Versehen aneinander vorbeigeredet hat und Du dann keinen zum Eintragen findest.
    Übrigens, die S4 Anlage ist nicht wirklich soviel besser wie die vom A4. Du hast ja nun mit dem 3.0 auch kein leichtes Auto, ich würde an Deiner Stelle wirklich nur die RS4 vom B7/8E nehmen.

    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Babsi schrieb am 11.08.2006 08:21:
    Übrigens, die S4 Anlage ist nicht wirklich soviel besser wie die vom A4. Du hast ja nun mit dem 3.0 auch kein leichtes Auto, ich würde an Deiner Stelle wirklich nur die RS4 vom B7/8E nehmen.

    Gruß Babsi
    Das finde ich überhaupt nicht. Immerhin ist es eine Geldfrage und nicht jeder schmeißt sein Geld zum Fenster raus. Wenn Audi den S4 mit der Bremse ausrüstet wird diese für das Fahrzeuggewicht und Leistung des S4 reichen, sonst hätte Audi keine Zulassung bekommen. Hier wird immer geredet als wenn wir unsere Fahrzeuge immer am Limit oder auf der Nordschleife bewegen würden. Der 3.0 hat serienmäßig die 312er draufd, die 344er sollte somit völlig ausreichen. Wenn Michael auf der Rennstrecke fährt macht ein Upgrade zur RS4 oder Prosche-Anlage Sinn, aber für den Normalgebrauch wäre die 312er schon ausreichend. Die 344er somit erst recht.
    Ich habe weder meine alte Serienbremse noch die S4 jemals ans Limit gebracht oder eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit hinlegen müssen. Und das seit über 75000km...

  8. #8
    Drifter
    Gast

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Da kann ich TL nur zustimmen! Warum immer diese "hochrüsterei" auf die größtmögliche Bremse? Audi wird sich bei der Dimensionierung der einzelnen Bremsanlagen schon was gedacht haben! RS4 Anlage in nem 3.0 mag ja für manche was schönes sein, aber wenn man nicht gerade jeden Tag Rennen fährt sicher nur eines => rausgeworfenes Geld!

    Gruß,

    Drifter

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallo,

    also ich mag z.B. die Naßbremsproblematik bei den kleinen Anlagen nicht.
    Ich bin froh über jeden Zentimeter den mein Wagen eher steht.
    Und ja ich beanspruche meine Bremse und die 312 hat es nicht ausgehalten.
    Denn es ist in meinen Augen ein Irrtum anzunehmen nur die Nordschleife oder sonst ein Rennkurs kann der Bremse zusetzen, wenn ich z.B. bei einer 2 spurigen Autobahn auf der linken Spur relativ schnell bin und jedesmal wenn ich wieder GEschwindigkeit draufhabe zieht ein anderer LKW raus, dann kannst Du mir glauben, dass ich froh bin, die große Anlage zu haben. Jeder dieser ungewollten Bremsaktionen sind nichts anderes als eine Bremsung vor einer Kurve auf dem Rennkurs.

    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  10. #10
    Drifter
    Gast

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Naßbremsnproblematik? Wir reden hier schon von der 312er, oder? Und das eine 312er es nicht ausgehalten hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Naja, wahrscheinlich irren sich aber alle Ingenieure und Entwickler bei Audi was die Belastungsgrenzen der Bremsen im Fahrbetrieb angeht. Wenn ich natürlich auf der AB mit meinen Bremslichtern Disco spiele und alle 5 sec wieder und wieder auf der Bremse stehe ist irgendwann mal Schicht. Deshalb sollte man auch "etwas" vorausschauend fahren. Wenn viele LKWs unterwegs sind kann ich halt nicht erwarten ständig Vollgas fahren zu können... Wenn ich mehrere dieser "ungewollten Bremsaktionen" hinter mir habe passe ich eben meine Fahrweise an und kauf mir nicht gleich eine größere Bremse...

    Gruß,

    Drifter

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Und da Du alle 500m von 250km/h auf 80km/h bremsen musst verstehen ich das. So ein Quatsch, sorry, Babsi. Zum Einen: Wenn ich auf einer zweispurigen AB alle 5 min eine Fast-Vollbremsung machen müsste würde ich einfach langsamer fahren. Das bekommt weder den Bremsen noch dem Geldbeutel gut, ganz abgesehen davon dass es eine schwachsinnige Fahrweise ist, die andere unnötig gefährdet.
    Zum Anderen kannst Du mir nicht erzählen, dass man im normalen Straßenverkehr den Unterschied zwischen einer S4-Anlage und einer RS4-Anlage merkt. Ebenfalls ist das Nassbremsproblem einer 288er, 312er, 344er oder 360er Anlage immer vorhanden. Mal mehr und mal weniger. Das ist einfach ein physikalisches Problem, welches man nur wirkungsvoll durch die neuen ABS/ESP-Lösungen verhindern kann.
    Wie gesagt, wenn man zuviel Geld hat kann man sich die größte Anlage einbauen, die es gibt (Dann aber sicherlich keine RS-Anlage sondern etwas richtiges). Wenn man noch einigermaßen auf das Geld achten muss und keine Mindestfelgengröße von 18 Zoll fahren will (wegen Kosten und Komfort), dann ist die S4 die Alternative zur Serienanlage. Sowohl preislich als auch aus den anderen genannten Gründen.

    Edit: Bisschen zu langsam mit der Argumentation gewesen

  12. #12
    Drifter
    Gast

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?



    aber fast zeitgleich!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallo,

    naja diese Diskussion ist eigentlich überflüssig, es geht ihm doch eigentlich nur darum welche Bremse,wie der TÜV damit umgeht und welche sich wirklich rentiert. Oder?
    Bei der 312 hat man bis zu 1s Verzögerung im Winter bei der 322er auch, wenn aber 8 Kolben die Fläche "trocknen" dann ist sie die Verzögerung bis zum Einsetzens der Bremswirkung eindeutig geringer.
    Da ich folgende Bremsen auf meinem schon hatte: 312 Serie, 322 S4, 322 MOVIT, 365 RS6 und nun 365 RS4 kann ich sehr wohl einen Unterschied feststellen.

    Ich bevorzuge die RS4 bei den Originalteilen (die RS6 ist mit den benötigten großen Umbauten nicht wirklich TÜV fähig, daher auch der Umbau auf RS4)
    Nachteil: Die Scheibe ist recht weich und die Klötze sind sehr verschleißgefährdet.
    Das bei normaler Fahrweise. Das oben von mir beschriebene Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass man auch im Straßenverkehr es schafft Höchstleistung von seiner Bremse zu verlangen.

    Wenn es also bessere Scheiben und Beläge für die RS4 Bremse gäbe wäre das echt nur von Vorteil.

    Gruß Babsi


    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  14. #14

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallöchen,

    sorry wollte hier keine hitzige Duskussion entfachen.

    Nein also ich fahre zwar nie auf der Nordschleife o.ä. aber ich denke doch dass es öfters mal nötig ist von Geschwindigkeiten deutlich über 200 auf knapp 100 runter zu bremsen. Ich gehe schon davon aus dass die S4 einen Vorteil zur 312 bringt, doch muss ich gestehen, geht es mir auch schon ein bisschen um die Optik. Ich meine an sich wollte ich ja erst die RS4 jedoch sagte mir der Prüfer dass es nicht so einfach möglich sei...

    Habe ich es jetzt richtig verstanden Babsi, dass du bereits die neue RS4-Anlage mit orig. Scheiben und Belägen fährst oder die vom alten RS4??
    Und du hast keine Giersensoren noch sonst was getauscht? Also nur Bremsschläuche, Ankerbleche, Sattelhalter, Sättel, Scheiben, Klötze und Schrauben??

    Also der Prüfer den ich meine heißt Pfeiffer und ist beim Tüv SÜD in Neumarkt Oberpfalz tätig. Kann ja sein dass du ihn evtl kennst. Ich weiß zu 100% dass er die eintragen darf, ist demzufolge auch Ingenier.
    Müsste ich halt evtl mit ihm abklären ob es so eintragbar ist ohne die anderen Teile umzurüsten.
    Der eigentliche Sinn des ganzen Thread's war, dass ich wissen wollte ob es TECHNISCH möglich ist die RS4 oder S4 Bremse zu montieren ohne Giersensoren und Hauptbremszylinder zu tauschen. Was dann mit der Eintragung ist muss ich natürlich mit dem Prüfer selbst ausmachen.

    Babsi, wenn du sagst dass es keine Anlage mit S Logo gibt, weist du zufällig was das andere für Sättel sind die beim B7/8E S4 noch im AKTE mit aufgelistet sind?

    Danke

    MFG
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Die S4 Anlage ist ohne Tausch der Giersensoren und Hauptbremszylinder verbaubar und eintragungsfähig. Ich habe sie ja umgebaut ohne diese Teile zu tauschen und eingetragen.
    Auch wenn ich jetzt nicht weiß, welche andere Sättel es noch sein könnten finde ich 40 € für schwarze Farbe etwas viel. Dann lieber im neuzustand scharz lackieren für einen Bruchteil des Preises .

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallo,

    ja ich habe die B7/8E RS4 Anlage drin, ohne Tausch der Giersensoren oder des Hauptbremszylinders. Ja ich habe TÜV auf die Anlage.
    Hinten musste ich jedoch ein Teil vom RS6 nehmen, da dort die Schraubengröße variert, sprich der A4 und der RS6 haben die gleiche Größe M12 und beim RS4 passt das Loch nicht da M14. Also ist hinten noch ein RS6 Teil drin.
    Ansonsten Handbremsseil S4, Stahlflex, diverse Halter, Schrauben, Bleche, außerdem neue Radlager, da die je nach km sinnvoll sind zu tauschen etc.

    Was der andere Sattel ist, weiß ich leider nicht. Evtl. je nach Fahrgestellnummer ein anderer Hersteller.

    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  17. #17

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Hallo Babsi,

    wo hast du die Anlage dann eintragen lassen wenn ich fragen darf??

    Was brauche ich dann genau hinten vom RS6, Sättel oder Ankerbleche??
    Hast du evtl ne Teileliste was du bei dir alles verbaut hast? Wäre super dann könnte ich mir das alles mal schnell im AKTE zusammenklicken!

    Was hat du für Stahlflex Leitungen genommen? Also welcher Hersteller??

    Meinst du dir Radlager gegen neue tauschen wegen Verschleiß oder andere vom RS4? Trift sich nämlich gut weil bei mir eh schon eins Geräusche macht... Sind bloss leider nicht ganz billig beim B6/8E...

    MFG
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  18. #18
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    hmmmm.....
    na wenn zuviel Geld hast solltest auf RS4 gehn...
    allein die VA Sättel gehn bei Ebay für 800,- weg...
    bei Audi NP....Oh Gott
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    @a4_fan

    falls Du die RS4 Anlage im Blick hast erkundige dich gleich mal nach den Preisen für Scheiben und Beläge 8) , den die muss man ja ab und an erneuern.

    Ich seh das wie TL das die S4 Anlage im Alltag und bei vorrausschauender Fahrweise mehr als ausreichend ist solang man keine Leistung > 350PS fährt.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Umbau von S4 B7/8E Bremse auf B6/8E ohne Probs möglich?

    Weiß zwar das mein Kommentar jemanden wieder aufstoßen wird ,aber geb ihn trotzdem ab.
    So schön und gut die RS4 Bremsanlage ist , so teuer ist auch die Anschaffung und Instandhaltung selbiger.
    Nur zur Info-Habe jetzt im Frühjahr 4 neue Scheiben und Beläge gebraucht und hatte ne Rechnung von 850€ inklusive Bremsflüssigkeitswechsel.
    Sicher sind gewisse Modelle von der Bremsleistung nicht super, auch ich bin nicht zufrieden mit meiner Bremsanlage und das obwohl ich ne 312 drin habe.
    Habe jetzt sicher nicht den besten Vergleich da doch schon 4 Jahre zwischen seinem Bj und meinem liegen aber ,ich schreib ihn trotzdem mal
    Mein Spetzl hatt nen neuen 3ér Touring und ich muss sagen der bremst super gut , dagegen komm ich nicht an.
    Hatte schon die Situation das ich ihm beinnahe ins Heck gekracht wäre ,wenn ich nicht auf die andere Fahrbahn ausgwichen wäre .weil meine Anlage überfordert war (Notbremsung aus 110 Km/h + eingehaltenen Sicherheitsabstand)
    Mal ehrlich wie oft kommt euere Bremsanlage an ihre Grenzen ,das ihr gleich an ne Rs4 Bremsanlage denkt ??
    Ich habe es in 6 Jahren bis dato erst 3 Mal erlebt das die Anlage an ihren Grenzen war.
    Bin auch nicht gerade der brävste Autofahrer und bin
    auch froh um jeden Meter den mein Auto steht , aber rechtfertigt das einen Umbauneuwert von circa 3500€ (Nur die gröbsten Teile vom RS4 ohne % und ohne einbaukosten) ??
    würde als erstes eher neue Beläge testen und wenn ich selbst dann noch unzufrieden bin , eine S4 bremse ins auge fassen.
    Außer man fährt wie gewisse Promis in unserem Lande , bzw ich brauch das Image ne RS4 Bremsanlage in meinem A4 zu haben
    Mfg Chris
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •