Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Hallo,

    als meine Scheiben an der HA meines 3,0l quattro sind samt den Belägen dann doch an der Verschleißgrenze. Beläge habe ich mir jetzt die Green-Stuff geholt. Nur bei den SCheiben bin ich mir noch nicht einig! Es sollen auf jedenfall gelochte Scheiben oder ähnliches sein! Was könnt ihr mir da für welche empfehlen? Ich glaube die Zimmermann haben keine ABE oder?
    Ich kenn sonst aber leider nicht viele Hersteller die gelochte Scheiben herstellen..
    Glaube die Scheiben hinten haben nen Durchmesser von ca, 256mm oder so...

    Danke für jeden Tip!

    mfg
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  2. #2

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Hallo,

    ihr habt doch alle auf die 312er Bremse umgebaut oder? Hat denn da keiner hinten auf die 256er umgebaut und kann mir da INfos geben was ich für Bremsscheiben nehmen kann? Ich pendle evtl zwischen Brembo Max und Zimmermann gelocht... Weiß aber nicht genau

    mfg
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    http://7797.rapidforum.com/topic=100675074707

    Ich fahre die orignal Scheiben mit EBC green und bin bisher absolut zufrieden. Wieso unbedingt gelocht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Finger weg von dem Zimmermann scheiß!!! Versuch mal die Brembos, die sollen ganz gut sein

  5. #5

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Ihr hat schon recht, an sich halt ich von den Zimmermann auch net sooo viel....

    Mir gehts halt ehrlich gesagt auch ziemlich um die Optik und da machen die gelochten halt doch etwas mehr her als die geschlitzen Brembos...

    Hat jemand evtl ne alternative zu den gelochen Zimmermann? Ansonstne nehm ich die Brembo max...

    Danke

    mfg
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Du hast hinten 255er Scheiben, nicht 256er. Nimm Standardscheiben und gut is. Was soll hinten groß passieren?

  7. #7

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Hallo,

    naja klar, wäre die günstigste Alternative mit Orignal Scheiben.

    Ich hätte halt einfach gern was anderes, was halt zur Optik passt. Durch die großen 19 Zöller mit den Öffnungen sieht man halt schon ziemlich viel von der Bremsanlage...

    mfg
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Eine kleine 255er Scheibe sieht bei 19 Zöllern auch mit Löchern mickrig aus. Also wenn Du willst dass die Bremse was hermacht musst Du eine größere Scheibe montieren, z.B. die 300er...

  9. #9

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Aber dann hab ich ja das Problem dass er hinten überbremst oder?
    Bzw. wo gibts die 300er hat die irgendein A8 oder so verbaut?

    danke
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Der S4 hat hinten 300er, vorne 344er. Überbremsen ja, wenn dann solltest Du vorne auch umrüsten, damit es passt. Oder eine komplette Anlage von Brembo oder so.
    Ganz ehrlich: Ich würde es lassen wie es ist. Klein ist sie sowieso und bevor Du massig Geld ausgibst macht es sowieso keinen Sinn.

  11. #11

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Ja recht hast du auf jedenfall mit dem Original lassen. Am besten wäre es halt man bekäme eine komplette S4 Anlage oder evtl RS4 Anlage.

    Mir gehts halt drum ich will ein bisschen was für die Optik machen und meine hinteren Scheiben sind fix und alle und müssten jetzt in nächster Zeit getauscht werden.

    Da hätte ich halt wenn schon dann die gunst der Stunde genutzt und was anderes verbaut, aber "güngstige" Alternativen scheint es ja nicht zu geben!

    Ich dachte so für vorne und hinten max 7-800€ mehr wollte ich da nicht ausgeben!

    MFG
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Bremsscheibenempfehlung B6/8E Hinterachse

    Mit Originalteilen bist Du mit einer S4-Anlage vorne schon bei 1000 Euro, auf Ebay geht oftmals die vordere Anlage für ca. 400 Euro weg. Die hintere Anlage ist bisher noch nicht bei ebay drin gewesen, da sich der Umabu hier etwas problematischer gestaltet oder einfach keine Abnehmer dafür gefunden werden. Die Anlage hinten kommt nochmal auf ca. 1000 Euro als Neuware. Wenn Du einen Unfall-S4 findest wirst Du das Problem haben, dass dieser irgendwo kaputt ist, eben entweder vorne oder hinten oder irgendwo seitlich. Und die Bremse ist oftmals beschädigt.
    Das Problem ist eben auch, dass Du eben vorne auch aufrüsten musst, damit Dir die Kisten nicht hinten überbremst (und da Du vorne die 312er hast ist eben werksseitig hinten die 255er als ausgewogenes Pendant optimal). Und das macht die Sache eben doppelt teuer.
    Bei Deinem Budget wird es schwer ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •