Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Hintere Reibfläche rostet

    Hi,

    hab mal ne Frage bezüglich meiner hinteren Bremse. Sie wurde vor 1 1/2 Jahren gewechselt und von Anfang an wurde die Reibfläche der Bremsscheibe nicht glatt. Die Scheibe rostet schon ordentlich.
    War danach mal bei dem Meister der sie eingebaut hat, er machte einen Bremsentest auf einer Anlage und sagte die hintere Bremse würde normale Werte liefern und das es ein typisches "Problem" beim B5/8D wäre (er hat selber einen). Jetzt zu der Frage:

    Wie kann es sein, dass die Reibfläche zugerostet ist und er trotzdem gut bremsen soll. Kann es sein, dass nur die inneren Beläge an der Scheibe reiben?
    Er hat auch die Bremssättel nochmal gangbar gemacht und geschmiert, aber ohne Ergebnis. Die Scheiben sind weiterhin zu.

    Bin echt gespannt, da ich diesen Monat noch zum TÜV muss

    Habt Ihr sowas auch schonmal gehabt?

    Gruß
    Vince

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: Hintere Reibfläche rostet

    ja, hatte ich bei meinem B5/8D. Die Scheibe war riefig und der Belag hat nicht richtig auf der Scheibe aufgelegen. Außerdem war ein Führungsbolzen festgegammelt. Nach einen kompletten Wechsel hinten war die Sache erledigt.

  3. #3

    Re: Hintere Reibfläche rostet

    War bei mir wohl auch so, aber der Typ hat vor meinen Augen wieder alles gangbar gemacht (auch diesen Führungsbolzen) und es gibt keine Besserung :?

    Servus
    Vince

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: Hintere Reibfläche rostet

    Hat er auch die Gummimanschette gewechselt und die Führungen im Träger gereinigt? Ansonsten sind die ganz schnell wieder fest.

  5. #5

    Re: Hintere Reibfläche rostet

    Hallo,

    die Gummimanschette hat er nicht gewechselt, die Führungen hat er gereinigt. Woran erkennt man eigentlich einen defekten Bremssattel? Sieht für mich nämlich irgendwie danach aus

    Gruß
    Vince

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •