Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    chefweb schrieb am 17.02.2006 21:56:
    wo kann man im Norden die 312er eintragen lassen.. gibt es da was Neues?
    Ich hab mit einem Prüfer vom Tüv Eutin gesprochen. Der wird mir dieses Jahr die 312er Eintragen. Ich hab ihm die Eintragung von QW gezeigt und da...(den genauen Wortlaut zitier ich besser nicht ) Auf jeden Fall nahm er auch das Wort Norm bei der Eintragung in den Mund Er wird sie mir aber auf jeden Fall so abnehmen. Dann stell ich auch gerne meine Eintragung als AScan zur Verfügung. Ich denke mal, es wird zu Ostern was werden.

    Gruß Manuel

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    hey,
    muss mal blöd fragen und hoffe das wurde noch nicht beantwortet und ich hab es überlesen.
    wie sieht es denn mit der eintragung aus wenn ich keine orginal audi teile nehm, also erstausrüster quali aber eben nicht von audi. gibt es da besondere schwierigkeiten? danke

  3. #43
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    boufan schrieb am 07.03.2006 20:32:
    Trifft man sich in Würzburg QW ?
    Habe ich vor. Wenn's irgendwie einzurichten ist, werd ich dort sein.


    Bruegen schrieb am 08.03.2006 13:08:
    wie sieht es denn mit der eintragung aus wenn ich keine orginal audi teile nehm, also erstausrüster quali aber eben nicht von audi. gibt es da besondere schwierigkeiten?
    Im Prinzip dürfte es kein Problem sein, wenn die Teile genau den Originalersatzteilen entsprechen. Aber wenn ich immer mitkriege, wie die meisten TÜVer grundsätzlich bei der Eintragung schon rumzicken, dann würde ich denen ehrlich gesagt so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten und lieber die Originalteile nehmen. Dann brauchst du den Prüfer wenigstens nicht auch noch davon überzeugen, daß die Teile wirklich gleichwertig sind.


    so long

    QW


  4. #44
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    alles klar danke @ QW
    werd mich demnächst mal melden wegen deinen tüv papieren für die bremsen. oder du schickst mir gleich ne mail mit dem scann, wenn du so lieb wärst. musst dich aber nicht stressen.
    bye

  5. #45
    audi-turbo
    Gast

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Gritzel schrieb am 07.03.2006 20:39:
    chefweb schrieb am 17.02.2006 21:56:
    wo kann man im Norden die 312er eintragen lassen.. gibt es da was Neues?
    Ich hab mit einem Prüfer vom Tüv Eutin gesprochen. Der wird mir dieses Jahr die 312er Eintragen. Ich hab ihm die Eintragung von QW gezeigt und da...(den genauen Wortlaut zitier ich besser nicht ) Auf jeden Fall nahm er auch das Wort Norm bei der Eintragung in den Mund Er wird sie mir aber auf jeden Fall so abnehmen. Dann stell ich auch gerne meine Eintragung als AScan zur Verfügung. Ich denke mal, es wird zu Ostern was werden.

    Gruß Manuel
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich werde mir im Frühjahr auch die 312er verbauen. Hatte deshalb auch schon mit dem TÜV-Eutin gesprochen. Sei absolut kein Problem. Ich muss nur hinten die 255er verbauen. Also komplett auf 3,0-Bremse aufrüsten.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Hallo!

    Ich habe gestern mal beim TÜV in Rotenburg/Wümme angerufen, dort hat ja Mounty seine 312er eingetragen bekommen. Ich habe denen das geschildert und die meinten gleich, das könne nur einer im Haus, sonst keiner! Und der eine im Haus scheint wohl nie da zu sein!? Also habe ich ihn über Handy erreicht und seine Reaktion war recht ignorant! NÖ, mache er nicht. Hat er auch keine Lust zu. Ich soll mich an den TÜV in Bremerhaven wenden.
    Vielleicht sieht´s ja anders aus, wenn man die Leute kennt oder aber persönlich vor Ort ist aber so kann man das wohl auch eher abhaken...

    ciao
    Chris

  7. #47

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Hallo zusammen,
    schon wieder so einer....

    brauche für Eintragung der 312er vorne und 256er hinten dringend Eure Hilfe!

    Konkret:

    Ort des TÜV, Name des der Zulassung netterweise zugeneigten Prüfers, Schilderungen der Umstände der Abnahme und ihrer bedingungen, was wurde verlangt etc...

    Hat jemand die vollständigen Auflistungen der alten 312er A6- bzw. 3.0 V6 A4-Bremsanlage, vielleicht sogar eine meines nebenstehend genannten A4 TDI AFN?

    Wäre sehr hilfreich, man muss ja nicht immer wieder das Rad neu erfinden, oder?

    Ein gepinnter Thread mit allen relevanten Inmfos wäre bei so einer sinnvollen und sicherheitsrelevanten Sache wie den 312ern sicher eine sehr große Hilfe!

    Gruß
    und in Erwartung der "zentnerschweren" kommenden Informationen, mit denen ich jetzt sicher überschüttet werde:

    Mehrschwein

    (jetzt deutlich sicherer bremsend)

    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Chris schrieb am 14.03.2006 07:53:
    Hallo!

    Ich habe gestern mal beim TÜV in Rotenburg/Wümme angerufen, dort hat ja Mounty seine 312er eingetragen bekommen. Ich habe denen das geschildert und die meinten gleich, das könne nur einer im Haus, sonst keiner! Und der eine im Haus scheint wohl nie da zu sein!? Also habe ich ihn über Handy erreicht und seine Reaktion war recht ignorant! NÖ, mache er nicht. Hat er auch keine Lust zu. Ich soll mich an den TÜV in Bremerhaven wenden.
    Vielleicht sieht´s ja anders aus, wenn man die Leute kennt oder aber persönlich vor Ort ist aber so kann man das wohl auch eher abhaken...

    ciao
    Chris
    Was willste den jetzt eintragen die S4 Bremse?

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Hallo!

    Ich WOLLTE die 312er eintragen lassen, habs´s aber nicht geschafft. Hab dann halt auf S4 umgebaut und die ist eingetragen

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Ich hab letztens mal in Lüneburg nach der 312er gefragt und die waren guter Dinge
    das das Eintragbar ist ohne noch was anderes zu ändern.

    Ich bin ja noch auf der Suche nach 16" orginal Alu´s und wenn das geklappt hat
    werd ich mal auf 312er umbauen und eintragen lassen.



  11. #51
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    hey,
    so hab meine heute auch eingetragen bekommen, war in 91154 Roth, Drahtzieherstr. hat alles einwandfrei geklappt mit den unterlagen von QW, herzlichen dank.
    der prüfer war Herr Richter, sehr netter mann und auch kompromissbereit. kann ich also nur empfehlen.
    bye

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    audi-turbo schrieb am 09.03.2006 17:53:


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich werde mir im Frühjahr auch die 312er verbauen. Hatte deshalb auch schon mit dem TÜV-Eutin gesprochen. Sei absolut kein Problem. Ich muss nur hinten die 255er verbauen. Also komplett auf 3,0-Bremse aufrüsten.
    Was kostet soetwas?

    Danny
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  13. #53
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: ewiges Thema 312er Bremse


    Tag auch,

    da das Thema ja schon so oft vorhanden ist, wollte ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

    Meine Frage ist ich würde meinen A4/B5 MKB:AAH Bj.96 2,8 Quattro von der 288er auf die 312er umrüsten.

    Nun habe ich Bremssattelträger angeboten bekommen mit der Teilenr. 4B0 615 125 C ( glaube A4 01-04 ) jetzt habe ich aber gelesen das man zur Umrüstung die Teilenr. 4B0 615 125 A vom A6 bräuchte, würde der andere Bremsträger trotzdem passen, wegen Befestigungsabständen... :?


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  14. #54

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Muss das mal in die beiden 312er Threads setzen...

    Hatte gestern leider unbeabsichtigt die Gelegenheit, meine 312er mal zu testen...

    ich fuhr mit ca. 160 gemuetlich auf der li Spur (frz. Autobahn) und als ich noch ca. 10-15m dahinter war, scherte jaehlings ein Sattelschlepper ohne zu blinken und erst recht in den Rueckspiegel zu schauen ziemlich ungelenk nach li , um zu ueberholen.

    rechts vorbei ging erstens noch nicht ( LKW war hinten noch halb auf re Spur, vorne fast ganz li) und zweitens haette ich da das total vollbeladene Auto wegen des aeusserst kurzen Abstandes mit Dachgepaecktrager (hoeherer Schwerpunkt) in wuestester Art herumschleudern muessen.

    Also voll in die Eisen.

    Auch, wenn ich auf die Situation gerne verzichtet haette ( ich sah mich bereits ebenso wie meine Tochter gekoepft unter dem Haenger, weil ich dachte, das schaffe ich nicht mehr ohne Crash) bin ich jetzt absolut ueberzeugt, dass die 312er im allgemeinen und meine Kombination im Besonderen eine erstklassige Entscheidung waren.

    Wobei ich nicht sagen will, dass meine Kombination besser als andere 312er sind, wie auch? Da muesste man wirklich Testreihen mit dem gleichen Fahrzeug und dem gleichen Fahrer fahren.

    Aber mit der alten 288er waere ich m.E. nach mit allergroesster Wahrscheinlichkeut unter dem Haenger geendet.... Letztendlich blieben mit den 312ern noch unangenehme knapp 2 Meter Distanz bei wirklich erstklassiger verzoegerung und sofortigem, ausgesprochen gutem, fadingfreiem Griff, das war so knapp, dass ich noch 10 min spaeter an der Mautstation noch Adrenalinbedingt feinstschlaegig-zittrige Haende hatte.

    Leute, bin ich froh, die Dinger eingebaut zu haben!

    Aehem...

    Der LKW-Fahrer hat sich ( was heutzutage leider selten ist, viele LKW-Fahrer machen so etwas bewusst, denen geht ogft alles am A... vorbei, besonders denen mit (PL) am Heck) vielfach gestikulierend entschuldigt.... vorne war ein "L" aufgeklebt.... naja, er hat wohl dazugelernt...

    Gruss

    Mehrschwein
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  15. #55

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Bruegen schrieb am 02.06.2006 23:02:
    hey,
    so hab meine heute auch eingetragen bekommen, war in 91154 Roth, Drahtzieherstr. hat alles einwandfrei geklappt mit den unterlagen von QW, herzlichen dank.
    der prüfer war Herr Richter, sehr netter mann und auch kompromissbereit. kann ich also nur empfehlen.
    bye
    Ja, mit denen werde ich ebenfalls mein Glueck versuchen!

    Warte nur immer noch auf die hinteren Scheiben....

    @ QW

    nochmals herzlichen Dank!

    Gruss

    Mehrschwein

    ( nick muesste eigentlich aktualisiert werden in: "gestern_viel_Schwein_gehabt"
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  16. #56

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Hey Leute,mir ist da was eingefallen.
    Sind der Passat 3BG und der A4 B5/8D nicht relativ gleich?
    Da würde es sich doch anbieten,mal die Teilenummern von dem zu benutzen,da in diesem ja auch die große 312er verbaut ist.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Wie ist das eigentlich bei TT mit 1,8l Turbo ?
    Hat der hinten auch die 255er, vorne sind´s 312er .

    So wegen TÜV und so



  18. #58
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Hitcher schrieb am 18.06.2006 18:03:
    Wie ist das eigentlich bei TT mit 1,8l Turbo ?
    Hat der hinten auch die 255er, vorne sind´s 312er .

    So wegen TÜV und so
    der hat zwar die Bremse doch auch leider den Lochkreis 5x100 statt 5x112.......


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  19. #59
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Catana schrieb am 18.06.2006 18:12:
    Hitcher schrieb am 18.06.2006 18:03:
    Wie ist das eigentlich bei TT mit 1,8l Turbo ?
    Hat der hinten auch die 255er, vorne sind´s 312er .

    So wegen TÜV und so
    der hat zwar die Bremse doch auch leider den Lochkreis 5x100 statt 5x112.......
    Eben.

    Der TT steht auf der Quermotor-Plattform des Golf. Ergo ist da wenig bis gar nix baugleich.


    so long

    QW


  20. #60
    nimrod
    Gast

    Re: ewiges Thema 312er Bremse

    Kann mir mal wer seine Eintragung der 312er Bremse vorne Schicken?
    Und welcher TÜVer ist denn zu empfehlen?
    Ich kann eigentlich alle zwischen Passau und Hamburg ansteuern obwohl je weiter in Richtung HH/HB desto besser

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •