Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    YS6
    Gast

    Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Ich brauche für die HA für meinen S6 neue Brems/scheiben+beläge.
    Hab ein angebot bekommen für die HA

    1 Satz Bremsbeläge AUDI S6 quattro (Bestellnummer 26300)
    Preis inkl. MwSt. Euro 29,90

    Scheint mir etwas zu billig zu sein....

    Generell die FRAGE ob jemand die Firma kennt!!! :?
    REMSA PROTECNO 3.0

    Gruß Y S6

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI

    Ort
    55595 Hargesheim
    Registriert seit
    24.06.2004

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Ich habe vor ein paar Wochen einen Testbericht im Internet gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), wo die REMSA-Beläge die mit Abstand schlechtesten waren, sowohl in der Bremsleistung, als auch in der Wärmeentwicklung. Ich würde auf Markenware zurück greifen, es geht schließlich im die Sicherheit!

    Gruß Ole
    Gruß Ole

  3. #3
    YS6
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Was verstehst du den unter markenware?
    Orig. Audi oder wie?
    Hab noch von ATE angebot bekommen...

    Gruß

  4. #4
    Donbug
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Ole schrieb am 29.12.2005 13:15:
    Ich habe vor ein paar Wochen einen Testbericht im Internet gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), wo die REMSA-Beläge die mit Abstand schlechtesten waren, sowohl in der Bremsleistung, als auch in der Wärmeentwicklung. Ich würde auf Markenware zurück greifen, es geht schließlich im die Sicherheit!

    Gruß Ole
    Sorry,

    wenn ich sowas lese

    gebe doch bitte mal die Quelle an, dasss die REMSA so schlecht sind, so ist dein Beitrag absolut überflüssig und nicht aussagefähig. Warum postest du sowas überhaupt :?

    Gruß Donbug

  5. #5

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    also ich weiß nicht wo dein problem liegt. er wird sicher nicht erfinden, dass er den test gelesen hat. hat er doch garkeinen grund dazu?

    also wirds wohl so sein,und wenn das ergebnis so schlecht war, dann ist es doch gut,dass er die anderen davor warnt?

  6. #6
    Donbug
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Benny125 schrieb am 29.12.2005 16:13:
    also ich weiß nicht wo dein problem liegt. er wird sicher nicht erfinden, dass er den test gelesen hat. hat er doch garkeinen grund dazu?

    also wirds wohl so sein,und wenn das ergebnis so schlecht war, dann ist es doch gut,dass er die anderen davor warnt?

    Sorry,

    dein Beitrag ist genauso wenig aussagefähig, du springst auch nur auf den Zug mit ungelegten Eiern.

    Man soll nicht irgendwaws Negatives in die Welt setzen, ohne die Quelle zu nennen.

    Alles andere ähnelt Sche+++hausparolen.

    Gruß Donbug

  7. #7
    Donbug
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    YS6 schrieb am 29.12.2005 12:27:
    Ich brauche für die HA für meinen S6 neue Brems/scheiben+beläge.
    Hab ein angebot bekommen für die HA

    1 Satz Bremsbeläge AUDI S6 quattro (Bestellnummer 26300)
    Preis inkl. MwSt. Euro 29,90

    Scheint mir etwas zu billig zu sein....

    Generell die FRAGE ob jemand die Firma kennt!!! :?
    REMSA PROTECNO 3.0

    Gruß Y S6

    Kannst du beruhigt kaufen. Ich fahre sie mit dem S4 auf ner Porsche 993 Anlage. Erprobt auf der Nordschleife als Alternative zu den Originalbelägen von Porsche ca. 200 Euro, kosten die REMSA 70 Euro. Auf dem A4 in Verbindung mit gelochten Zimmermännern und auch hier bin ich sehr zufrieden.

    Was der Vorposter da angeschnitten hat, war wohl ein Artikel bei den Dieselschraubern. Da ging es aber 2003 nicht um die REMSA Protecno.

    Kann man aber durch googlen alles selber nachvollziehen.

    Über die Spitzentechnik bei der Zusammensetzung der REMSA Beläge kann man bei Donner Details nachlesen.

    So und abschließend: Immer schön vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen sein(nicht YS6)

    Gruß Gerd

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Um nochmal auf den Test zurück zu kommen, Ole dürfte wohl den Test aus der AUTO Straßenverkehr, 07/2003 gemeint haben.




    Also immer schön vorsichtig sein mit irgendwelchen Behauptungen

    Gruß Christian

  9. #9

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    achso.....

    dann darf man hier im forum also nichtsmehr sagen was man gelsen hat, wenn man nicht den beweis dafür bringt?
    wenn ich also was in einer zeitung lese soll ich den bericht einscannen und hochladen?

    ansonsten ist aber alles in ordnung?

    Ole wird das mit dem Testbericht sicher nicht erfinden...


    Edit: Danke @ Lowfish.

    @ Donbug: Deine Kaufempfehlung deckt sich ja zu 100% mit dem Bericht

  10. #10
    YS6
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Naja danke für die Infos.
    Aber jetzt bin ich total verwirrt

    Gruß Y S6

    PS: Und gelochte Bremssscheiben für die HA für meinen hat wohl niemand.

  11. #11
    Donbug
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Lowfish schrieb am 29.12.2005 16:49:
    Um nochmal auf den Test zurück zu kommen, Ole dürfte wohl den Test aus der AUTO Straßenverkehr, 07/2003 gemeint haben.




    Also immer schön vorsichtig sein mit irgendwelchen Behauptungen

    Gruß Christian
    Herr Moderator, also bitte (die Trittbrettfahrer lass ich jetzt mal außen vor)

    wir reden hier über zwei paar Schuhe,

    noch nicht bemerkt

    Die Dinger im Test haben mit der Neuentwicklung Protecno 3.0 absolut gar nichts gemeinsam

    Gruß Gerd


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    @Donburg
    Da du die Testquelle doch unbedingt wissen wolltest habe ich keine kosten und Mühen gescheut und eine Google Suche getätigt

    Aber siehst du irgendwo von mir eine Wertung des Tests, da halte ich mich raus und enhalte mich diesem Thread, denn um mitzudiskutieren hab ich so viel Ahnung von Bremsen wie ne Kuh vom fliegen

    Gruß Christian

  13. #13
    Donbug
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Benny125 schrieb am 29.12.2005 16:50:
    achso.....

    dann darf man hier im forum also nichtsmehr sagen was man gelsen hat, wenn man nicht den beweis dafür bringt?
    wenn ich also was in einer zeitung lese soll ich den bericht einscannen und hochladen?

    ansonsten ist aber alles in ordnung?

    Ole wird das mit dem Testbericht sicher nicht erfinden...


    Edit: Danke @ Lowfish.

    @ Donbug: Deine Kaufempfehlung deckt sich ja zu 100% mit dem Bericht


    Tja Benny, hab jetzt lange überlegt ob und was ich darauf antworten könnte :?

    Mir fällt leider fast nix ein. Ich hoffe nur du hast kapiert, dass die Beläge, die ich empfehle nix mit denen im Test zu tun haben

    Gruß Gerd

  14. #14

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    @ Donbug: da hast du natürlich recht, aber ich denke mal, dass ein hersteller nicht einmal hui und einmal hopp sein kann. also eine gewisse tendenz lässt sich denke ich bei sowas schon feststellen.

  15. #15
    Donbug
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Lowfish schrieb am 29.12.2005 17:04:
    @Donburg
    Da du die Testquelle doch unbedingt wissen wolltest habe ich keine kosten und Mühen gescheut und eine Google Suche getätigt

    Aber siehst du irgendwo von mir eine Wertung des Tests, da halte ich mich raus und enhalte mich diesem Thread, denn um mitzudiskutieren hab ich so viel Ahnung von Bremsen wie ne Kuh vom fliegen

    Gruß Christian
    Jetzt sind wir genau an dem Punkt, wo der Fragesteller nur durch unsachliche Beiträge irritiert wird.
    @ Lowfish, der Test brauch von dir überhaupt nicht bewertet zu werden oder willst du Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Beläge im Test haben mit denen von YS6 nachgefragten und von mir aus praktischer Erfahrung - über 500 Runden Nordschleife und ca. 100.000 gefahrene Km insgesamt - nichts zu tun. So einfach ist die Kiste und so schnell kann man durch oberflächliche Laberei ein Produkt abwerten

    Gruß Gerd

  16. #16

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    @ Donbug: Da muss ich wohl meinen Fehler eingestehen.
    Also meine Beiträge können gelöscht werden.

  17. #17
    Donbug
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Benny125 schrieb am 29.12.2005 17:07:
    @ Donbug: da hast du natürlich recht, aber ich denke mal, dass ein hersteller nicht einmal hui und einmal hopp sein kann. also eine gewisse tendenz lässt sich denke ich bei sowas schon feststellen.
    Was du denkst, ist für die praktische Bewertung bedeutungslos. Eine gewisse Tendenz lässt sich in diesem Fall eben nicht ableiten, ist reine Spekulation ohne Wert

    Ich bin nicht am Umsatz von REMSA Protecno 3.0 beteiligt. Ich kann nur sagen dass Original Porsche und Textar Beläge, in allen Belangen bei meinem S4 und A4 auf der Nordschleife unterlegen sind, dabei noch viel teurer. Es gibt auch eine sehr gute Beschreibung der technischen Hintergründe, bin nicht der Fachmann, es liegt wohl an der "Vergasung" der Bindemittel beim Bremsvorgang. Kann man aber auch alles nachlesen und sich dann nur wundern, was alles an veralteter Technik oder einfach nur überteuert über die Ladentheke verhökert wird.

    Gruß Gerd

  18. #18

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    ich habe remsa beläge auf der hinterachse.
    20EUR schnäppchen bei meinem lokalen teilemensch und kein unterschied zu den org.audi belägen-außer beim preis.

  19. #19

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Donbug schrieb am 29.12.2005 17:27:
    Benny125 schrieb am 29.12.2005 17:07:
    @ Donbug: da hast du natürlich recht, aber ich denke mal, dass ein hersteller nicht einmal hui und einmal hopp sein kann. also eine gewisse tendenz lässt sich denke ich bei sowas schon feststellen.
    Was du denkst, ist für die praktische Bewertung bedeutungslos. Eine gewisse Tendenz lässt sich in diesem Fall eben nicht ableiten, ist reine Spekulation ohne Wert
    wie gesagt, war ein fehler meinerseits. hab im ersten moment gedacht es wäre der gleiche belag nur ein anderes auto.

  20. #20
    Donbug
    Gast

    Re: Kennt jemand Zimmermann REMSA PROTECNO3.0 Bremsbel

    Benny125 schrieb am 29.12.2005 17:23:
    @ Donbug: Da muss ich wohl meinen Fehler eingestehen.
    Also meine Beiträge können gelöscht werden.
    Hi Benny,

    ne rege Diskussionsteilnahme und das Vertreten der eigenen Meinung sind ja die I-Tüpfelchen eines solchen Forums. Irren ist doch nur menschlich

    Gruß Gerd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •