Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    audi neuling 05
    Gast

    warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    hi.
    seit ungefähr 2 wochen leuchtet und pipt die warnleuchte (Bremsanlage) ab und zu war jetzt 4 mal.
    in der betriebserlaubnis steht das die nur leuchtet wenn der zu wenig bremsflüssigkeit hat.

    hat aber noch genug bremsflüssigkeit.

    bremsflüssigkeit wurde 03 gewechselt.

    kann es auch sein das die bremsflüssigkeit nicht mehr gut ist???????

  2. #2
    nimrod
    Gast

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    Hallo.
    Nachdem deine Bremsflüssigkeit 2 Jahre alt ist kann man sie schon wieder wechseln. Aber gut sollte sie noch sein.
    Kontrollier mal den Zustand deiner Bremsbeläge. Vielleicht sind die schon unten.

    Wenn bei mir die Bremskontrolleuchte angeht könnte ich nicht noch 2 Wochen lang ruhig rumfahren

  3. #3
    Fly-Planet
    Gast

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    Hallo,

    nicht ruhig sonder laut, immer wenn man bremst macht es grgrgrgrz!

    Spaß bei Seite, ist ne ernste Sache die Bremse. Je nach Model sind in den Belegen so Drahtschleifen eingegossen und wen die durchgeschlafen sind, geht die Lampe an.

    Je nach dem wie Du mit deiner Bremse umgehst, kann man da noch zwei Wochen fahren. Ich würde aber so schnell wie Möglich nachschauen.

    Wenn was mit der Bremse ist, sollte man immer sofort nachsehen!

    Gruß -Fly

  4. #4

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    vielleicht ist auch ein ABS-Sensor kaputt bzw verdreckt oder verdreht!?
    schau aber nach wies mit deinen belägen aussieht, kann ja nicht sein das du seelenruhig weiterfährst.

  5. #5
    audi neuling 05
    Gast

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    war dann sofort inner werkstatt die haben alles überprüft und meinten ist nicht so schlimm ist der sensor kaputt


    hatte einer schon mal das problem??

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    Das Problem habe ich auch! Dreimal piepsen dann ist es weg! Was ist das denn nun? Wirklich die Batterie? Wo ist da der Zusammenhang? :?

    Coolfroschi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    audi neuling 05 schrieb am 26.11.2005 12:28:
    war dann sofort inner werkstatt die haben alles überprüft und meinten ist nicht so schlimm ist der sensor kaputt


    hatte einer schon mal das problem??
    Von wlicher Leuchte reden wir eigendlich: die rote mit dem "!" in der Mitte oder der gelben ABS Leuchte?

    Coolfroschi

  8. #8

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    ich habe gehört und auch selber erlegt gerade beim B5/8D gibt es beim "Kalt" Start im Winter sporadische Probleme mit dem ABS - rote lampe an aber kein fehler - soll ne ABS-Audi krankheit sein.
    Wie gesagt bei keinem Fehler im Speicher

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    Hi

    Hatte das Problem auch öfters bevor meine Batterie endgültig den Geist aufgab, das das Rote Ausrufezeichen und 3 mal Piepsen im FIS nach dem Starten kam. Kann es mir nur so erklären das das Steuergrät welches für die Anzeige zuständig ist sehr empfindlich auf eine zu niedrige Spannung ist die beim Start dann bei lauer Batterie vorkommt und dann den fehler setzt. Nach austausch der Batterie hab ich den fehler bislang nicht mehr gehabt.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    obs die batterie ist kann man ganz einfach an der tageskilometeranzeige sehen, wenn sie nach dem pipsen immer 0 anzeigt hatte das auto nicht mal genug saft den km-stand zu speichern. bzw der stand wird während dem startvorgang gelöscht weil die ganze vorhandene energie an den anlasser geschickt wird. war bei mir auch so.

  11. #11

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    bei mir war er zu 80% resetet (was für ein wort) lag vielleicht auch daran das die 54ampere vom 1,6er batterie viel schwächer ist als die 66er deines tdi´s!?

  12. #12

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    oho da is jemand auf nummer ischer gegangen hab im 1,6er dann auch eine 66er eingebaut

  13. #13

    Re: warnleuchte bremsanlage WICHTIG)

    hab auch einen AFN, hätte gedacht das die 66 hat, na toj toj toj das die noch ein bißchen hält.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •