Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    uru-kay
    Gast

    ABS Sensor ausbauen

    Hallo,
    nachdem ich meine Antriebswelle vorne links wegen gerissener Manschette (Audi A4 Avant TDI 85Kw 06/2000) ausgebaut und wieder eingebaut habe, brennt meine ABS Kontrolleuchte ständig.
    Nun hab ich hier im Forum gelesen das der ABS Sensor evt. verdreckt sein könnte.
    Ich krieg den aber nicht raus. Er lässt sich zwar drehen, er geht aber weder vor oder zurück.
    Wer hat den schon mal raus gemacht. Wäre dankbar für nen guten Tipp, oder gibts dafür ne Spezialzange oder sowas. :?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: ABS Sensor ausbauen

    Einfach die Halteschraube rausdrehen und dann den Sensor einfach rausziehen, dafür gibt es weder eine Spezialzange noch einen Trick.

    Reiner

  3. #3
    uru-kay
    Gast

    Re: ABS Sensor ausbauen

    Hallo Reiner,
    welche Halteschraube denn, ich kann keine Halteschraube finden.

  4. #4
    Benutzer Avatar von auditorian
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDN / KRT

    Ort
    Nähe Ingolstadt
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: ABS Sensor ausbauen

    Der ABS-Sensor an der VA beim B5/8D (außer RS4) ist nur gesteckt.
    Die geschraubte Variante gibt es nur beim Aluschwenklager, so wie beim B6/8E.

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: ABS Sensor ausbauen

    Stimmt beim B5/8D wird der Sensor lediglich durch eine Klemmhülse gehalten (443 927 817 Klemmhülse ca. 10,06€) (die übrigens nach jedem Ausbau erneuert werden soll) dann ist es ja noch einfacher, also einfach nur rausziehen und fertig.
    Weil Spezialwerkzeug oder einen Trick gibt es bei dieser Variante auch nicht.

    Reiner

  6. #6
    uru-kay
    Gast

    Re: ABS Sensor ausbauen

    Also ich hab gestern nochmal versucht den Sensor rauszuziehen, aber es war nichts zu machen. Dann bin ich hingegangen und hab die Antriebswelle rausgemacht um mir den Sensor von der anderen Seite anzusehen. Von innen sieht man ein blankes Metallteil, welches sich kurioserweise beim drehen des Sensors nicht mitdreht.
    Ist der Sensor etwa gebrochen?? :?

    Wer hat den denn schon mal bei diesem Wagentyp rausgemacht. Ich werd den jedenfalls nur mit Gewalt rausbekommen, und dann ist er mit Sicherheit im nicht mehr zu gebrauchen.

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: ABS Sensor ausbauen

    Ich habe zwar einen B6/8E aber wen sich das blanke Ende des Sensors nicht mitbewegt wen du von der anderen Seite daran drehst ist besagter Sensor definitiv kaputt.
    Aber las doch zur Sicherheit einmal den Fehlerspeicher auslesen.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •