Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Nassbremsverhalten beim A4 B5/8D mit Serienbremsen

    hallo zusammen!

    ich hatte erhebliche probleme beim bremsen, wenn die strasse nass war und ich eine längere strecke ohne zu bremsen gefahren bin. keinerlei bremswirkung beim ersten tritt auf die bremse (altbekanntes problem beim a4, a6, passat usw.). laut audi dürfte mein a4 diese probleme überhaupt nicht mehr haben, da er ein 2000er ist und eine lösung für das problem hätte audi eh nicht. umbau auf nassbremsanlage wollte ich nicht machen. also habe ich mir vor einigen monaten vorne gelochte, geschlitzte, wärmebehandelte 288er rennbremsscheiben von nordmann montiert. jetzt wo die strassen wieder nass sind, konnten die teile zeigen wie gut sie sind. also ich muss sagen, es ist ein unterschied wie tag und nacht! probleme beim bremsen auf nasser strecke habe ich überhaupt nicht mehr und allgemein ist die bremswirkung um einiges besser als mit den normalen scheiben. nachteil, beim starken bremsen entwickeln die scheiben ein etwas lautes brummiges geräusch und die normalen bremsbeläge fahren sich etwas stärker ab. vielleicht montiere ich mir doch die sportbremsbeläge aus aramidfaser, die sollen härter sein.

    gruss martin




  2. #2

    Re: Nassbremsverhalten beim A4 B5/8D mit Serienbremsen

    ich hatte bisher noch keine probleme damit.

  3. #3

    Re: Nassbremsverhalten beim A4 B5/8D mit Serienbremsen

    also bei mir war es extrem und ich bin bei leicht nasser fahrbahn schon recht ungern gefahren. in der stadt, wo man ständig bremst hatte ich auch nie probleme, meist nur auf autobahnen.
    mein kumpel fährt einen passat mit gleichen bremsen, der hatte oder hat keinerlei probleme damit.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Nassbremsverhalten beim A4 B5/8D mit Serienbremsen

    Ich hatte dieses Problem auch. Beim ersten Mal hab ich auch gedacht dass sich die typen da vorne in der dönerbude vor mir schonmal warm anziehen können aber plötzlich war die bremswirkung wieder da.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •