Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Nach Entlüften der Bremsen Pedal zu "weich"

    HI,

    Habe heute mein neues ABS-Aggregat eingebaut. Danach die Bremsen entlüftet, doch war mir irgendwie das Pedal zu "weich", dass ich nochmals entlüftet habe.Bin aber noch nicht zufrieden damit, weil es vorher auch anders war.

    Sobald der Motor aus ist, bleibt mein Pedal ungefähr bei der Hälfte stehen.
    Wenn der Motor an ist, hab ich die volle Bremsleistung fast erst beim Pedalanschlag.

    Was kann man dagegen tun?

    Bye Markus


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Nach Entlüften der Bremsen Pedal zu "weich"

    Lässt sich die Bremse Aufpumpen?
    Hast du selber Entlüftet? Wenn ja kann da das Problem liegen, es befindet sich noch Luft im ABS Block die man mit dem klassischen Entlüften eventuell nicht raus bekommt. Da hilft dann nur zum Freundlichen fahren und noch mal mit Druck Entlüften lassen.
    Wie gesagt nur wenn du ohne Druck also auf die Klassische Art selber Entlüftet hast.

    Reiner

  3. #3

    Re: Nach Entlüften der Bremsen Pedal zu "weich"

    Ich selbst hab nicht entlüftet,
    Ist mit so nem Gerät entlüftet worden. (glaub des waren so 0,8bar).


  4. #4

    Re: Nach Entlüften der Bremsen Pedal zu "weich"

    Zündung nicht angehabt??? Beim Entlüften???
    lt Reparaturleitfaden von Audi muss beim entlüften die Zündung an sein das die "stellklappen" - was im das auch seien mag - offen sind.

  5. #5

    Re: Nach Entlüften der Bremsen Pedal zu "weich"

    Hab heute früh nochmals entlüftet, diesmal Zündung angelassen. Aber war kein Unterschied zu merken.

    Bin dann zum Freundlichen, die haben dann mein ABS-Steuergerät neu codiert und die Entlüftung mit Diagnosegerät durchgeführt.

    Jetzt ist es besser. Doch habe ich immernoch so ein leichtes "schwammiges" Gefühl. Kann sich aber noch bessern meinten die.

    Bye Markus

  6. #6
    Arminator
    Gast

    Re: Nach Entlüften der Bremsen Pedal zu "weich"

    Hallo Markus_A4,

    das hatte ich vor kurzem bei meinem Golf auch mal. Ich hab die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und die ersten 200 oder 300 km war das Pedal auch etwas komisch. Wie Du sagst, etwas schwammig.

    Mir ist es speziell beim kräftigen Bremstritt aufgefallen. Als Laie hatte ich den Eindruck, dass die frische Bremsflüssigkeit noch etwas zäh und dickflüssig war (Lacht mich jetzt bloß nicht aus ) und man etwas mehr Kraft braucht und es etwas länger dauert, bis man den Dreck durch die Bremsleitungen durchquetscht.

    Mittlerweile geht das Bremspedal wieder wie vorher: leicht, mit sehr kurzem Weg und harter Bremswirkung. Aber frag mich nicht woran das liegt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •