Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    draeser
    Gast

    Lenkgetriebe wechseln?

    Hallo!

    Bei meinem A4 Bj:95 ist das Lenkgetriebe undicht. Ich will´s selber wechseln hab aber leider keine Anleitung. Hat einer von euch ein paar Tipps oder eine Anleitung für mich?
    Vielen Dank schon mal im vorraus!

  2. #2
    Mike84
    Gast

    Re: Lenkgetriebe wechseln?

    Hallo Leidensgenosse!!!

    Habe meines vor zwei Tagen auch wechseln müssen!
    Das ganze klingt schlimmer als es ist, bei mir hat´s n´Kumpel gemacht (22 Jahre alt Kfz-Technikmeister); ich war die ganze Zeit dabei bin ihm zur Hand gegangen.
    + Die Verkleidung unter dem Lenkrad musste erstmal runter,
    + Fahrzeug auf die Bühne,
    + Lenkrad gerade gestellt mit nem Spanngummi fixiert
    +vordere Räder runter
    +Batterie und Batterieträger raus um an die Schrauben zu kommen die das Lenkgetriebe halten
    +die Öl-Leitungen die von und zum Lenkungsgetriebe führen abmachen, Öl-auffänger unterstellen um die Ölherum-sauerei in Grenzen zu halten.
    +das Lenkungsgetriebe herausziehen, das neue rein, Leitungen wieder ran, Öl rein, gegebenenfalls gleich Spurgelenke begutachten evtl. tauschen, Räder rauf, Spur vermessen, Probefahrt- los gehts!

    Alle Arbeiten sind von der Fahrerseite aus durchzuführen und sind eigentlich halb so wild.
    Wir haben insgesamt mit Spurvermessen 3 Stunden gebraucht . Der schlimmste Teil ist das an- und abmontieren der Ölführenden Leitungen da das quasi blind im Motorrauminneren durchzuführen ist aber auch keine zauberrei! Das "neue" Lenkungsgetreibe habe ich mir von einem Audiverwerter besorgte-generalüberholt-20.000km Gewährleistung- €250-!
    viel "Spaß" beim schrauben!!!
    greez der mike

  3. #3
    Biffbobbe
    Gast

    Re: Lenkgetriebe wechseln?

    Hi Habe auch ein defektes Lenkgetriebe, kann mann es bei einem V6 auch selber machen, habe gehört da müßte der motor raus ?!?

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •