Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Nach VA-tausch noch immer quietschen :(

    Hallo gemeinde,
    ich wollte das leidige thema Va mal wieder ausgraben. hatte gehofft erstmal ruhe zu haben doch nachdem ich fahrwerk(gewinde) und VA-lenker oben unten...alle neu gemacht habe, ja sogar die stabilager neu gekommen sind quietsch er noch immer wenn ich über starke bodenwellen fahre aber nur bis ca. 60 km/h
    besonders extrem seind diese geschindigkeitshuppel. wenn ich darüber fahre quietscht und knarrzt es besonders laut
    das geräusch kommt soweit man das sagen kann aus richtung domlager... kann aber auch was anderes sein.

    vielleicht hat jemand schonmal das selbe problem hier gehabt und kann mir nen tipp geben!

    danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Nach VA-tausch noch immer quietschen :(

    Haste denn auch ein quitschen auch beim Lenken?

  3. #3

    Re: Nach VA-tausch noch immer quietschen :(

    nein beim lenken speziell nicht... nur wenn ich über eine welle fahre...

    ich hab eben nochmal nachgehört, also das geräusch scheint tatsächlich aus dem bereich der domlager zu kommmen. kann man da was elementares verkehrt machen beim zusammenbau was diese geräusche auslösen könnte?

  4. #4
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Nach VA-tausch noch immer quietschen :(

    Federbein falsch zusammengebaut? Da ist eine Scheibe/Hülse über oder unter dem Domlager. Wenn die an der falschen Stelle ist, dann reibt die Kolbenstange im Domlager, das ergibt dann so ein Quitschen. Weiß jetzt aber nicht ob die Scheibe drüber oder darunter gehört. Die erfahrung hab ich leider selbst schon gemacht, nachdem ich mein Fahrwerk privat einbauen ließ und der diese scheibe falsch verbaut hat. hat micht mit Fehlersuche einem neuen Dämpfer(beim andere konnte das Gewinde noch nachgeschnitten werden) und 2 Domlagern gut 400 euro gekostet. Da hätte ich auch in die Apotheke können zum Einbau. Angeblich war die Anleitung falsch. Naja, danke Anke. Der macht nixmehr an meinem Auto!!!!

  5. #5

    Re: Nach VA-tausch noch immer quietschen :(

    oh man das klingt ganz so als könnte das auch mein problem sein.
    kannst du mir noch genaueres sagen, also was das für eine scheibe war (eine art unterlegscheibe) und ob die über oder unter dem domlager richtig montiert ist?!

    btw: was war das für ein fahrwerk? von welchem hersteller?
    danke schonmal!

  6. #6
    rira
    Gast

    Re: Nach VA-tausch noch immer quietschen :(

    die scheibe ist unterm domlager und sitzt auf dem federbeinbzw.kolbenstange,soll verhindern das die kolbenstange beim einfedern durchs domlager in die karosse schlägt
    mfg

  7. #7

    Re: Nach VA-tausch noch immer quietschen :(

    dann hab ich sie zumindest richtig montiert....
    existiert die scheibe denn auch bei den originalen dämpfern?

  8. #8
    rira
    Gast

    Re: Nach VA-tausch noch immer quietschen :(

    diese scheibe existiert( zumindest bei den autos die ich kenne )immer
    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •