Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Audi-Tuner
    Gast

    Dämpfer kürzen

    wer weiß welche Firma die Dämpfer kürzt da das ein Bekannten von mir vor hat

  2. #2

    Re: Dämpfer kürzen

    :?
    glaube nicht, dass das eine Firma so einfach macht. (Festigkeit, Zulassung etc.)
    Aber warum kauft dein Freund keine geküzten Dämpfer. Die sind wenigstens drauf ausgelegt und haben eine Zulassung?
    A4 Cabrio 2.5 TDI ebony-schwarz-perleffekt, S-Line , Navi MMI, Xenon, PDC, 18-Zoll S-Line, etc.<br /><br />Mein alter: <br />A4 Avant 2.5 TDI quattro; ebony-schwarz-perleffekt, S-line Sportpaket plus, S4 Look (komplett), RS6-Design 8,5x19 ET35 mit 235/35/19, Nav

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Dämpfer kürzen


    Frag doch einfach mal bei Firmen nach die Dämpfer herstellen, Koni, Bilstein usw.
    ob Sie Dir denn / die Dämpfer kürzen, fragen kostet nichts.


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Dämpfer kürzen

    Wie wolt ihr den die Dämpfer kürzen? Oben 3 cm wegschneiden und mittels Gewindeschneider wieder ein Gewinde dranschneiden? Und wer sollte auf diesen Pfusch Garantie geben?

    Meines wissens sollte/muß das alles Kalt verarbeitet werden d.h. die Kolbenstange darf nicht heiß werden.
    Lasse mich auch besseres belehren!
    Viele Grüße, Chris

  5. #5

    Re: Dämpfer kürzen

    Kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen sollte?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  6. #6

    Re: Dämpfer kürzen

    koni bietet gekürzte dämpfer an.

    wie das geht ?
    ganz einfach , der dämpfer wird zerlegt . und beim zusammenbau wird eine buchse auf die kolbenstange geschoben , damit kann der dämpfer nicht mehr soweit ausfedern und ist ganz ausgefedert etwas kürzer als vorher.
    das ganze macht nur sinn wenn meine federn so kurz sind das mir die vorspannung fehlt.

    mfg dirk

  7. #7

    Re: Dämpfer kürzen

    Ich bin mir fast sicher das man für das was das umbauen von gebrauchten kostet mit etwas mehr auch neue bekommt.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  8. #8

    Re: Dämpfer kürzen

    falls noch aktuell ist kenne ich eine firma in der nähe von köln die das ganze macht. aber ohne tüv und so...die backen auch noch federn da und so

  9. #9
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: Dämpfer kürzen

    Dann kann er sich passend dazu ein paar Windungen von den Serien-Federn wegflexen, damit der Wagen tiefer kommt

    Ohne Worte....
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  10. #10

    Re: Dämpfer kürzen

    genau...sind wir jetzt auf dem Golf-Opel-Niveau angekommen???

    SCNR

    *duckundwech*

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FHF

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: Dämpfer kürzen

    lacht* bei Mercedes haben wir des damals in der werkstatt auch gemacht .. n Kunde kam zu uns unt wollt seinen 124 Combi vorn etwas sportlicher haben ohne viel geld auszugeben ergo etwas von der feder weggeflext schwatte farbe druss schon lag er vorn etwas tiefer .. alles natürlich unter dem Mantel des Schweigens...

    Aber mit Stossdämpfer kürzen und rumflexen wäre ich speziell vorsichtig und würd lieber das geld in n Fachmann investieren der mir auch noch garantie auf seine arbeit gibt .. bevor ich ohne versicherungsschutz dasteh..

    lieben Gruß

    Eisbear

  12. #12

    Re: Dämpfer kürzen

    oh man
    was hat dämpfer kürzen mit federn flexen zu tun ???????
    nix ganz andere baustelle und anderes niveau

    gekürzte dämpfer sind ein muß bei sehr kurzen federn ,
    bei koni wird sowas übrigens als rebound bezeichnet .

    und was das golf/opel niveau betrifft , bei dem scheinbaren wissenstand
    einiger leute kann man wohl nicht mehr verlangen.


    mfg dirk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •