Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Wer hat beim B6/8E selber Federn gewechselt?

    Hi Leute,

    Hintergrung meine Frage ist, dass ich wissen will mit welcher Schraube der Dämpferkolben VA mit dem Domlager befestigt ist und was für einen Innbus benötige ich um die Kolbenstange beim lösen gegenzuhalten?

    Vielen Dank!
    Tom


    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

  2. #2

    Re: Wer hat beim B6/8E selber Federn gewechselt?

    Hi,

    so jetzt hab ich`s geschafft, die "Sportline" Federn sind drinn .

    Domlager und Kolben sind mit einer 18er Schraube befestigt und die Kolbenstange hat 6er Inbus. Das sind Angaben beim B6/8E 1,8T 190PS Avant. Keine Ahnung wie es bei Diesel,S4,Quattro... aussieht!?

    Gruß
    Tom

    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Wer hat beim B6/8E selber Federn gewechselt?

    Glückwunsch! Habe sie auch drin und bin voll und ganz zufrieden!
    Danke Julian, für den Tipp!
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wer hat beim B6/8E selber Federn gewechselt?

    Hm...grübel...18ner? Denke eher daß es ne 19ner war. 7er Inbus kommt mir nämlich bekannt vor.

  5. #5

    Re: Wer hat beim B6/8E selber Federn gewechselt?

    Hallo Julian,

    also ich persönlich habe die Federn gewechselt, und es war eine 18er Schraube und 6er Inbus!
    Wie es beim Diesel oder S4 ausschaut kann ich nicht sagen!

    Gruß
    Tom
    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wer hat beim B6/8E selber Federn gewechselt?

    18ner Schraube?

    Hui, also ich habe schon mehrfach beim B6/8E Fahrwerke verbaut, da war bei meinem B6/8E immer eine Mutter auf der Kolbenstange. 8)

    Ich habe nur gestern überlegt, weil normal bei Muttern keine geraden Zahlen verwendet. Zumindest sehr selten.
    Ich hätte auf 17, 19 od. 21 getippt, aber ok, wenns denn doch 18 ist. Ich merke mir selten die Zahlen, ich kram halt ausm Werkzeugkasten, was dann passt. 8)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •