Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Quietschen in Linkskurven Hilfe !!!

    Moin moin.

    Immer wenn ich in eine Linkskurve fahre quitscht es und ich hab keine Ahnung was das sein kann...
    Hab schonmal unter das Auto geschaut, aber auch dabei wurde ich nicht schlauer... :?
    Nun meine Frage an euch hab ihr sowas auch schon mal gehabt oder habt ihr ne Idee ?


    Danke schonmal

  2. #2

    Re: Quietschen in Linkskurven Hilfe !!!

    versuch mal zu bremsen wenn du deine Linkskurfe fährst, wenn´s dann weg ist, sind es die Bremsbeläge.

    Gruß
    Tom
    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

  3. #3

    Re: Quietschen in Linkskurven Hilfe !!!

    ich habe das mal versucht...
    Wenn ich ganz leicht bremse passiert garnichts, wenn ich dabei etwas mehr bremse hört es auf aber irgendwie unregelmäßig.
    Was heisst denn es sind dann die Bremsklötze ? Kann man da was gegen machen ausser sie zu erneuern ? Und ist das normal ?

    Gruß Daniel

  4. #4

    Re: Quietschen in Linkskurven Hilfe !!!

    also wenn die Beläge nicht verschlissen sind, dann mache ich sie runter und mache alles mal sauber, sprich vor allem die Auflagefläche am Bremssattel wo die Beläge drauf sitzen.
    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

  5. #5

    Re: Quietschen in Linkskurven Hilfe !!!

    Naja so viel Belag ist nicht mehr vorhanden, wenn ich sie einmal raus habe kommen dann auch neue Beläge rein.
    Muss dann aber auch gleich Scheiben mit neu machen
    Mir hatte jemand gesagt das kann auch am Bremskolben liegen was ich mit aber nicht erklären kann ! ??

    Gruß Daniel

  6. #6

    Re: Quietschen in Linkskurven Hilfe !!!

    das mit dem Kolben kenne ich nur beim RS2!

    Gute Erfahrungen habe ich mit "Zimmermann" Scheiben und "Remsa" Belägen. Bei dieser Kombination habe ich noch nie ein Quitschen gehabt und die Scheiben fahren sich alle schön gleichmäßig und eben ab, was ich von den original Scheiben an der HA nicht sagen kann.

    Gruß
    Tom
    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •