Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Robbie
    Gast

    Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    Moinsen!

    Hab folgendes Problem, mein A4 (1.8T Bj. 99 185tkm Limo) ist noch schlappe 5.000 wert (ein Händler bot mit letztes Jahr 5500€ Bar an, von daher diese Zahlen). Jetzt brauche ich 4 neue Reifen, 2 Radlager hinten, Tüv hat auch noch das leuchtende Symbol für den Airbag bemängelt und der Hammer ist, es scheint das Lenkgestriebe einen fetten Schlag zu haben.
    5000€ -
    240€ Reifen (evtl. nimmt mein Händler die aktuellen in Zahlung da es 210km/h-Reifen mit noch gutem Profil sind. Hatte diese mit Lowfish getauscht)
    280€ Radlager
    0€ Warnleuchte Airbag im Tacho ganz primitiv unter Tachoscheibe abkleben ( * )
    1600€ +- Lenkgetriebe
    -------------------------
    2880€
    Ihr seht, wenns noch 800€ mehr kostet, wird mehr als die Hälfte des Fahrzeugswert erreicht und meine Motivation ist echt im Keller.
    Was könnte man tun damit das Lenkgetriebe nicht so teuer wird?
    www.r-a-r.de hab ich schon angerufen, die haben leider nichts da. Woher könnte ich sowas noch bekommen?
    Auto verkaufen mit den Schäden und OHNE Tüv ist sicher keine Lösung aber eswurmt mich halt extrem das ich wieder 2k€ reinstecken darf.




    Gruß Robbie

    ( * ) Fahre damit schon seit 5 Jahren rum und da ich immer angeschnallt bin hab ich jetzt keine Lust wegen dem Tüv einen neuen Airback zu kaufen, falls wirklich was größeres damit zu sein scheint.

  2. #2

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    Hi,
    war bis Samstag auch ein "Lenkgetriebe-Geplagter"
    Ich hab vor kurzem ein überholtes AT-Lenkgetriebe bei Ebay für 266 Euro inkl. Versand gekauft, da das alte auf beiden Seite undicht war und ich immer fleißig Servoöl nachfüllen musste.
    Der Verkäufer bei Ebay nennt sich "verschleissteile".
    Die Abwicklung war sehr zügig und absolut problemlos, auch dank einiger Forenmitglieder, die mir bei der Teilenummerfrage sehr weitergeholfen haben (Danke vor allem an Reiner ).
    Bei Audi liegt der Preis für eine neues Lenkgetriebe bei knapp 850 Euro und für ein AT-Getriebe knapp 650 Euro .
    Ich drück Dir die Daumen!

    Gruß,
    Chefrocker

    PS: Manuel war mit "verschleissteile" schneller

  3. #3
    popo
    Gast

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    Scheiss A4 wenn ich mal so zurückdenke an mein Audi 80 oder was für Probleme ich mit meinem A6 habe... der A4 ist echt eines der schrottigsten auto´s mit auf dem markt was zu dem zeitpunkt gebaut wurde. Gottsei dank bin ich den los...

    Ich hatte auch das Thema mit dem lenkgetriebe und auch die Achsen bla bla bla... schnell verkaufen ist mein rat. Evt. auf einen neueren ab 2002 oder das B7er Modell wechseln.

  4. #4
    Citysounds
    Gast

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    popo schrieb am 21.08.2006 11:48:
    der A4 ist echt eines der schrottigsten auto´s mit auf dem markt was zu dem zeitpunkt gebaut wurde. Gottsei dank bin ich den los...
    Sorry, aber was fürn Quatsch

  5. #5
    popo
    Gast

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    Citysounds schrieb am 21.08.2006 12:16:
    popo schrieb am 21.08.2006 11:48:
    der A4 ist echt eines der schrottigsten auto´s mit auf dem markt was zu dem zeitpunkt gebaut wurde. Gottsei dank bin ich den los...
    Sorry, aber was fürn Quatsch
    Sind meine erfahrungen gewesen...

  6. #6
    Citysounds
    Gast

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    popo schrieb am 21.08.2006 13:17:
    Citysounds schrieb am 21.08.2006 12:16:
    popo schrieb am 21.08.2006 11:48:
    der A4 ist echt eines der schrottigsten auto´s mit auf dem markt was zu dem zeitpunkt gebaut wurde. Gottsei dank bin ich den los...
    Sorry, aber was fürn Quatsch
    Sind meine erfahrungen gewesen...
    Du hast es aber auf alle anderen A4 dieser Zeit bezogen, und das ist definitiv nicht so. Montagsfahrzeuge hat jeder Hersteller, deswegen sind nicht alle schlecht. Wenn der A4 ein so schlechtes Auto wäre, wie du es hier darstellst, warum werden sie dann immer häufiger gekauft?

  7. #7
    popo
    Gast

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    Citysounds schrieb am 21.08.2006 13:32:
    popo schrieb am 21.08.2006 13:17:
    Citysounds schrieb am 21.08.2006 12:16:
    popo schrieb am 21.08.2006 11:48:
    der A4 ist echt eines der schrottigsten auto´s mit auf dem markt was zu dem zeitpunkt gebaut wurde. Gottsei dank bin ich den los...
    Sorry, aber was fürn Quatsch
    Sind meine erfahrungen gewesen...
    Du hast es aber auf alle anderen A4 dieser Zeit bezogen, und das ist definitiv nicht so. Montagsfahrzeuge hat jeder Hersteller, deswegen sind nicht alle schlecht. Wenn der A4 ein so schlechtes Auto wäre, wie du es hier darstellst, warum werden sie dann immer häufiger gekauft?
    naja es ging mir um den B5/8D... B6/B7 hatte ich noch nicht... mit dem treten aber ja auch nicht soviele Probs hier im Forum auf...

  8. #8
    Robbie
    Gast

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    Also, nach 180tkm möchte ich ihn nicht hergeben und wenn ich im Lotto gewinne kauf ich mir einen RS6+ und der wird repariert und anschließend in Folie eingeschweist und als Andenken in eine Scheune gestellt ^^

    Ne, mal Blödsinn bei Seite, der A4 ist doch im Prinzieb eh baugleich mit einem A6 weil alle Hersteller nurnoch Baukastensysteme haben. Bentley und Phaeton ist doch auch der selbe Murks^^ Na geil^^ Einer der edelsten Marken der Welt und ein Brot und Butter Auto (siehe das VW-Image zu Zeiten des Käfers 1960 z.B.) haben gleiche Achsteile usw...

    Naja, bitte back to Toppic. Lenkgetriebe kostet wird wohl doch nicht so Teuer sein. Hab was gelesen von 450€ Listenpreis. Da geht sicher nochwas mit ZB-Teilen usw.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    also ich habe jetzt auch schon 180 000 km drauf habe sogar mein baby mit 170 000 km umgerrüstet auf gas und es läuft sogar besser als vorher heheheh

    Also mengel hatte ich auch sehr viele und habe sie immer noch aber der 1.8T Motor ist mega
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: Evtl. Lenkgetriebe defekt, was tun? ---Audi A4---

    Wegen dem Airbag würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Könnte beim Unfall wichtig werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •