Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    25524
    Registriert seit
    26.12.2003

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    @benny: und das hast du ohne probs bekommen? ich habe mir schon gedacht die wollen sonst was haben (durch werkstatt eingebaut etc.) oder ersma die alten zur prüfung.. was weiss ich was die sich einfallen lassen....

    greetz

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    AudiA4B5 schrieb am 11.07.2006 23:12:
    na toll, euere Beiträge ermutigen garnicht


    Wo am besten soll ich dann mit den Teilen von ebay dann hin wenn ich sie nicht selber einbauen will? Und wie lange habt ihr dafür gebraucht?
    Versuch es doch erstmal selber und wenn du es wirklich nicht schaffst dann fahr in eine frei Werkstatt

  3. #23

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    welcher Preis ist den übern Daumen gepeilt angemessen bei einer freien, wenn ich alles tauschen lassen ?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    LordofChaos schrieb am 12.07.2006 09:15:
    welcher Preis ist den übern Daumen gepeilt angemessen bei einer freien, wenn ich alles tauschen lassen ?
    Kommt halt drauf an wie schnell die die Lenker abbekommen... Ich denke mal so um die 200Euro

  5. #25

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Chief05 schrieb am 11.07.2006 23:50:
    @benny: und das hast du ohne probs bekommen? ich habe mir schon gedacht die wollen sonst was haben (durch werkstatt eingebaut etc.) oder ersma die alten zur prüfung.. was weiss ich was die sich einfallen lassen....

    greetz

    ich habe gesagt die dinger sind defekt und quietschen und alle gummiteile sind undicht. dann haben sie gesagt dass gewisse serien wirklich mindere qualität hatten ( die wissen was los ist...) und haben mir ohne zu murren den vollen kaufpreis zurückgeschickt. man muss denen nur nach dem ausbau die alten querlenker zurückschicken. ich habe zumindest die unteren mit dem vorschlaghammer os bearbeitet dass sie nie wieder brauchbar für die sind

    auf den einbaukosten vom ersten mal (da habe ich es mir nochnicht zugetraut) bin ich trotzdem sitzen geblieben.

  6. #26
    Benutzer Avatar von Hausl
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    29.01.2006

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Wahsinn, jetzt beiss ich mir aber schon gewaltigst in den A****!!!

    Der komplette Querlenkersatz samt Schrauben von Meyle kostet da nur 315 Euro.

    Ich hab bei meinem Nur für 2 obere Lenker, 2 Koppelstangen und die dazugehörigen Schrauben 220 Euro gezahlt, haben die Dinger aber selbst eingebaut. Sind übrigens auch die von Meyle.

    Mfg, Hausl

  7. #27

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Gibts hier denn eigentlich irgendwo eine Anleitung für die die es noch nicht gemacht haben?
    Meine müssen nämlich auch neu gemacht werden und habe keinen Plan. Kenne aber jemanden der mir das machen würde nur der weiß auch nicht wie es geht er müsste vorher mal ne Anleitung sehen ob er das dann macht nach der Anleitung oder nicht!

    MfG

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    habe gestern welche von Moog einbauen lassen...meine Werkstatt hatte nur diese und verkaufen auch nur die und keine anderen weil sie schlehcte Erfahrungen damit hatten....weiss jemand ob die was taugen? Preis war schonmal gbanz ordentlich: 114€ Freundschaftspreis ein Lenker unten der Grosse aber die eBay Teile wollte ich nicht mehr...halten nichts aus

  9. #29

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    meyle querlenker wurden in diversen tüv test als besser wie das original getestet und genießen einen guten ruf.

    nur weil sie bei ebay verkauft werden sind sie trotzdem schlecht? von moog zum beispiel habe ich noch nichts gehört und werkstattaussagen sind relativ, die wollen das verkaufen woran sie geld verdienen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    RED schrieb am 12.07.2006 22:15:
    habe gestern welche von Moog einbauen lassen...meine Werkstatt hatte nur diese und verkaufen auch nur die und keine anderen weil sie schlehcte Erfahrungen damit hatten....weiss jemand ob die was taugen? Preis war schonmal gbanz ordentlich: 114€ Freundschaftspreis ein Lenker unten der Grosse aber die eBay Teile wollte ich nicht mehr...halten nichts aus
    Ich hätte mir an deiner Stelle den Lenker von Meyle gekauft und einfach mitgebracht.
    Wie Benny es schon sag haben die Dinger einen verdammt guten Ruf und ich habe bis jetzt noch nichts negatives gehört.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Kurzer Einwurf:

    Eigentlich ist es Wurst welche man kauft, kapput gehen sie alle. Immer und immer wieder! Hab welche von org. Audi drin, Fazit: 60.000 km und fertig sind sie wiedermal. Ob Meyle soviel besser ist ich weis es nicht. Kommt meiner Meinung immer auf die Fahrbahnbeschaffenheit an, hier in der Rhein Neckar Region kämpfe ich nur mit Schaglöchern, Straßenbahnschienen ect. Ich glaube das einer der nur gute Passtraßen in den Alpen fährt weniger Probleme hat.

    Wie gesagt kapput gehen sie immer wieder!

    Coolfroschi

  12. #32

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    origianel audi kosten aber bischen mehr wie 330 euro für die ganze vorderachse.....

    und dass es nicht egal ist zeigt mir herzog, denn alle 15tkm die querlenker wechseln, nein danke.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Coolfroschi schrieb am 13.07.2006 12:31:
    Kurzer Einwurf:

    Eigentlich ist es Wurst welche man kauft, kapput gehen sie alle. Immer und immer wieder! Hab welche von org. Audi drin, Fazit: 60.000 km und fertig sind sie wiedermal. Ob Meyle soviel besser ist ich weis es nicht. Kommt meiner Meinung immer auf die Fahrbahnbeschaffenheit an, hier in der Rhein Neckar Region kämpfe ich nur mit Schaglöchern, Straßenbahnschienen ect. Ich glaube das einer der nur gute Passtraßen in den Alpen fährt weniger Probleme hat.

    Wie gesagt kapput gehen sie immer wieder!

    Coolfroschi
    Klar gehen die alle mal kaputt, nur ist es halt ein Unterschied ob das nach 15tkm oder 60tkm passiert

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Klar gehen die alle mal kaputt
    Also klar sollte das eigentlich nicht sein! Zumindest für mich nicht. und schon garnicht bei der Laufleistung.

    Coolfroschi

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Coolfroschi schrieb am 13.07.2006 13:25:
    Klar gehen die alle mal kaputt
    Also klar sollte das eigentlich nicht sein! Zumindest für mich nicht. und schon garnicht bei der Laufleistung.

    Coolfroschi
    Sollte es auch nicht, nur hat leider jedes Auto seine Krankheiten und beim A4 sind es halt die Lenker

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Weiß garnicht was ihr alle habt, der B5/8D ist doch voll das reparaturfreundliche Auto find ich, habe alle Querlenker bei mir auf dem hof Gewechselt, ohne das federbein auszubauen, das einzigste was man braucht ist die passenden schlüssel, dicken schraubendreher, große schraubzwinge und ein nageleisen zum nachhelfen und um die alten los zu machen wenn sie klemmen, und das alles hab ich mit einer hand geschaft(weil ich nur noch eine habe die funktioniert leider), wenn einer nicht völling unbegabt ist und sich das vorher mal bischen anschaut ist das kein problem, aber eine scheißarbeit bleibt es trotzdem

  17. #37

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    Hallo erstmal!

    Zu den Moog, die sind durchaus bekannt, denn diese werden beim Freundlichen verkauft! Sind nur zu empfehlen, allerdings recht teuer so dass die Meyle bei Ebay gekauft wohl günstiger kommen, und die haben ja einen sehr guten Ruf. Habe allerdings auch gestern mit nem Bekannten von mir gesprochen der beim arbeitet und die verbauen wie gesagt moog, diese sind echt teuer, da kann ich mir wenn ich zwei kaufe re+li auch fast den komplettsatz meyle bei ebay kaufen. Allerdings war er sehr verwundert über die Aussage meinerseits das ich hier immer wieder lese das die Querlenker so um die 30.000-35.000km halten.
    Das Problem an den Lenkern sind ja soweit es das quietschen angeht und das scheint ja auch das Hauptproblem zu sein, nicht der komplette Lenker so wie ich das verstehe sondern nur der Kopf in dem das Fett eingelagert ist, das dort minderwertiger Gummi? und zuwenig fett drin ist. Zu dem kann es auch an falschem Einbau liegen das die Querlenker so schnell kaputt gehen. habs jetzt nicht mehr genau im Kopf aber man muss beim einspannen/ ablassen ne bestimmte Prozedur einhalten, weil diese Querlenker eine bestimmte Vorspannung haben und wenn man da beim Einbau auf etwas bestimmtes nicht achtet werdem sie überspannt eingebaut und dann gehen sie logischerweise auch schneller kaputt weil höher belastet. Weiß leider nit mehr genau wie man sie einbauen muss, mache ich sowieso mit meinem Bekannten und sehe das dann!
    Irgendwer hier weiß aber bestimmt was ich meine!

    MfG

  18. #38

    Re: Querlenker-Satz von Ebay für B5/8D

    du meinst sicher den arbeitsbereich einstellen sprich die querlenker in der achsstellung anziehen in der sie später bei herabgelassenem auto sind.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •