Seite 20 von 20 ErsteErste ... 181920
Ergebnis 381 bis 392 von 392
  1. #381
    Patrick343
    Gast

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Hi, mal eine Frage

    alle reden hier von Kulanz und Kosten usw..

    was kostet denn sowas überhaupt wenn man meinetwegen einen Querlenker tauschen lässt ?


    Hab auch was festgestellt.. bei sehr langsamer Fahrt wenn Ich nach links oder rechts lenke dann hör ich so ein komisches knacksen oder klacken, des kommt aber net bei jeden mal aber doch sehr oft.
    Es kommt auf jeden Fall von vorne.. evtl kugellager oder ein gelenk oder so ?

    hab nen a4 B5/8D 1.8 4/96 154tkm


    mfg

    Patrick

  2. #382

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    meint ihr mit meinem 124tkm gelaufen B5/8D von 2000 würde ich auch noch unter die kulanz fallen? das scheckheft ist lückenlos...nur ist der wagen mitlerweile tiefer und was breiter

    ein leichtes knarzen ist bei kompletten lenkeinschlag ab und zu zu hören.

    gruß

    sid

  3. #383
    Patrick343
    Gast

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    ne da reicht schon eine viertl drehbewegung und dann kommt das ..

    mfg

    Patrick

  4. #384

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Mace,

    zur Klarstellung: Die Aktion 40G4 ist eine kostenlose Überprüfung der Traglenker. Der Traglenker ist einer der vier Querlenker der Vorderachse. Lediglich die Überprüfung ist kostenlos! Sollte sich im Zuge dieser Überprüfung herausstellen, dass der Traglenker defekt ist und getauscht werden muss, so läuft dies auf Herstellerkulanz bis zu 6 Monaten nach Durchführung der 40G4 Überprüfung.

    Grundsätzlich ist jeder Tausch der 3 anderen Lenker (ausser Traglenker) durch den Fahrzeughalter zu bezahlen und keine Kulanzsache, es sei denn man hat sehr viel Glück. Wenn sich also z.B. bei Durchführung der 40G4 Überprüfung herausstellen sollte, dass Traglenker und der andere untere Querlenker getauscht werden müssen, so trägst Du die Kosten für Material und Arbeitszeit des anderen unteren Querlenkers, während Audi die Kosten für den Traglenker trägt. Das sind dann für Dich so ca. 250€ pro Seite.

    Vorraussetzung für die Kostenübernahme von Audi ist jedoch das Scheckheft. Wenn da die regulären Intervalle eingehalten sind, sollte es keine Probleme geben. Kein Scheckheft, keine Kulanz.

    cheers

  5. #385

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    @HD_V6_2.6: Vielen Dank! Das ist die Antwort die ich mir erhofft hatte, jetzt habe ichs verstanden, nur eines noch ich kann ja die Traglenker überprüfen und gegebenfalls tauschen lassen, die Querlenker kann ich ja dann machen lassen wo ich will, richtig?!

    MfG

  6. #386

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Mace schrieb am 30.06.2006 14:00:
    @HD_V6_2.6: Vielen Dank! Das ist die Antwort die ich mir erhofft hatte, jetzt habe ichs verstanden, nur eines noch ich kann ja die Traglenker überprüfen und gegebenfalls tauschen lassen, die Querlenker kann ich ja dann machen lassen wo ich will, richtig?!

    MfG
    Gern geschehen.

    Klar kannst Du das machen.

    cheers


  7. #387
    Patrick343
    Gast

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Hallo,

    hab eigtl noch keine genaue Antwort erhalten auf meine Frage mit dem Knacksen beim Lenken bei langsamer Fahrt.

    Was könnte das nun sein ? Traglenker? oder Querlenker? oder ?

    Kenn mich nämlich nicht so aus und da hier die Fachmänner rumsurfen dacht ich mir frag Ich mal

    @HD_V6_2.6 meintest schon mich mit den 250 € pro seite oder? sind da die arbeitsstunden von der werkstatt schon dabei oder nur die Teile?

    mfg

    danke

    Patrick

  8. #388

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Patrick343 schrieb am 01.07.2006 19:00:

    Was könnte das nun sein ? Traglenker? oder Querlenker? oder ?Patrick
    Kann, muss aber nicht. Werkstatt mal nachschauen lassen.

    Patrick343 schrieb am 01.07.2006 19:00:

    @HD_V6_2.6 meintest schon mich mit den 250 € pro seite oder? sind da die arbeitsstunden von der werkstatt schon dabei oder nur die Teile?

    mfg

    danke

    Patrick
    Hab mal auf meine alte Rechnung geschaut: Warn damals 261€ für die rechte Seite all inclusive.

    cheers

  9. #389

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    So weil ich mich jetzt auch damit beschäftigt habe mal alle Infos, kann sein das sie schon drin stehen irgendwo aber weiß ich net!

    Rückrufaktion ist schon vorbei und war letztes Jahr, laut Audi Kundenservice, die Überprüfung wird also nicht mehr bezahlt. Ich bin nicht angechhrieben worden und nirgendwo auch nicht in der Reparaturhistorie(da findet man alle Angaben auch wenn der Vorbesitzer schon diese Aktion durchgeführt hat) ist diese Überprüfung für mich erwähnt.
    Das heißt für mein Fahrzeug trifft diese Aktion nicht zu obwohl ich A4 B5/8D 95er fahre und damit eigentlich voll drin sein müsste!
    So da die Überprüfung nicht gezahlt wird müsste ich diese selbst bezahlen beim Audi-H. ca.100Euro. Sollte sich hier erweisen das dieses Teil die für die Aktion erforderlichen Merkmale/Mängel aufweist kann man Kulanz erbitten, aber....
    ...für alle die das nicht wissen KULANZ gibt es nur bei einem Lückenlos geführten Scheckheft und diese Inspektionen müssen alle einer Audi_Vertragspartner geführten Werkstatt zu den im Scheckheft vermerkten Zeitpunkten durchgeführt worden sein. Selbst eine paar monatige Verzögerung dieser Inspektionen kann bewirken das Audi die kulanz ablehnt oder nicht voll übernimmt, sagte mir mein Audi-Händler aus der Umgebung.
    Man kann also wie gesagt die Traglenker überprüfen lassen und selbst bezahlen 100euro und dann wenns rauskommt kulanz erfragen, macht man dies also bei nem Freundlichen ist überhaupt die Frage ob sich das rechnet denn wenn Audi keine Kulanz gibt wirds richtig teuer und da kann man bei ner freien Werkstatt richtig viel Geld sparen.
    Was meint ihr dazu?

    MfG

  10. #390
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: !!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!

    Ich hoffe ich darf diesen Thread wiederbeleben.... auch wenn er schon unter der Erde begraben ist...

    Zitat Zitat von Mace
    So weil ich mich jetzt auch damit beschäftigt habe mal alle Infos, kann sein das sie schon drin stehen irgendwo aber weiß ich net!

    Rückrufaktion ist schon vorbei und war letztes Jahr, laut Audi Kundenservice, die Überprüfung wird also nicht mehr bezahlt. Ich bin nicht angechhrieben worden und nirgendwo auch nicht in der Reparaturhistorie(da findet man alle Angaben auch wenn der Vorbesitzer schon diese Aktion durchgeführt hat) ist diese Überprüfung für mich erwähnt.
    Das heißt für mein Fahrzeug trifft diese Aktion nicht zu obwohl ich A4 B5/8D 95er fahre und damit eigentlich voll drin sein müsste!
    So da die Überprüfung nicht gezahlt wird müsste ich diese selbst bezahlen beim Audi-H. ca.100Euro. Sollte sich hier erweisen das dieses Teil die für die Aktion erforderlichen Merkmale/Mängel aufweist kann man Kulanz erbitten, aber....
    ...für alle die das nicht wissen KULANZ gibt es nur bei einem Lückenlos geführten Scheckheft und diese Inspektionen müssen alle einer Audi_Vertragspartner geführten Werkstatt zu den im Scheckheft vermerkten Zeitpunkten durchgeführt worden sein. Selbst eine paar monatige Verzögerung dieser Inspektionen kann bewirken das Audi die kulanz ablehnt oder nicht voll übernimmt, sagte mir mein Audi-Händler aus der Umgebung.
    Man kann also wie gesagt die Traglenker überprüfen lassen und selbst bezahlen 100euro und dann wenns rauskommt kulanz erfragen, macht man dies also bei nem Freundlichen ist überhaupt die Frage ob sich das rechnet denn wenn Audi keine Kulanz gibt wirds richtig teuer und da kann man bei ner freien Werkstatt richtig viel Geld sparen.
    Was meint ihr dazu?

    MfG
    ok...

    Hab grade mal beo der Nummer von Seite 1 angerufen dann sprach der Herr, er könnte nichts darüber sagen, denn er ist ein VW MEnsch..(Nenn ich ihn mal so) und danach hat er mich ganz nett vermittelt!

    Dann kam eine noch nettere DAme.. klang etwas müde oder verschlafen (wohl mit dem VW Menschen) ...

    Naja ok soweit sogut, in meinem Serviceheft steht nur einmal , und das war 98 "Aktion 13 A * " (für was wohl der STern steht weiß ich ned)

    Ok dann fragte ich eben ob sie noch geht die Aktion da, und sie sagte Nein...

    Und sie kann mir jetzt da auch keine Auskunft geben (was der VWMensch allerdings schon konnte, wenn ich einen Vw gehabt hätte) weil sie irgendwie nicht dazu berechtigt ist...

    OK... FAZIT: wie oben steht wird man wohl Lückenlos geführtes Serviceheft haben müssen (ok, ist meins, aber ned durch audi partner) ...

    Dann werd ich mich mal bei dem Audi- Erkundigen.... Frag mich aber im Moment nur warum die da dann überhaupst ne Hotline haben, wenn sie eh nichts konkretes über das "Fahrzeug" sagen können!

    MfG

    Audi A4 20V
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  11. #391
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Rückrufaktion Querlenker!


    ÖÖhm du haste HEUTE an Weihnachten bei der Servicehotline deswegen angerufen
    du must ja echt Langeweile haben

    Übrigens kannste das vergessen mit der Serviceaktion bei deinem Auto, erstens ZU ALT und eben KEIN vollständig von AUDI ausgefülltes Scheckheft, denn sonst wäre die Aktion auch schon bei einem service durchgeführt worden wenn der Wagen Probleme an den Traglenkern gehabt hätte.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #392
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: Rückrufaktion Querlenker!

    Zitat Zitat von mounty
    ÖÖhm du haste HEUTE an Weihnachten bei der Servicehotline deswegen angerufen
    du must ja echt Langeweile haben

    Übrigens kannste das vergessen mit der Serviceaktion bei deinem Auto, erstens ZU ALT und eben KEIN vollständig von AUDI ausgefülltes Scheckheft, denn sonst wäre die Aktion auch schon bei einem service durchgeführt worden wenn der Wagen Probleme an den Traglenkern gehabt hätte.
    naja die A6 sind ja auch betroffen steht ja dorten...

    Dad hat ja einen A6 C4 Bj 97 bei dem beim "ganz einschlagen nach links" kurz vorm anschlag es "knaxt" ... könnten es diese sein??

    Mfg

    Audi A4 20V
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •