Seite 18 von 20 ErsteErste ... 1617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 392
  1. #341
    RS4Schoko
    Gast

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Vieleicht hab ichs überlesen aber weiß jemand wie die nummer der Rückrufaktion ist?
    Steht im Service heft.
    Kann mir auch nochmal wer verklickern welche gewechselt und welche nicht werden.
    Sollte man eventuell gleich die anderen auf eigene kosten wechseln?

  2. #342
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Die Aktion heíst 40G4
      www.vagpassion.de :wink:

  3. #343

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Ehrlich gesagt, habe ich jetzt nicht Lust, die kompletten 24 Seiten durchzulesen. Nun meine Frage: Gilt die Rückrufaktion immer noch?
    Gruß Flo

  4. #344
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    JA !

    Bye

    Torsten

  5. #345
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Gilt die Aktion auch für Fahrzeuge die nicht bei Audi gewartet worden?

  6. #346

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    So, hab heute gleich mal bei Audi angerufen. Die haben gesagt, dass laut Fahrgestellnummer die Querlenker schon überprüft wurden. Komisch, dass es dann aber nicht im Scheckheft steht. Hoffe mal ich kann denen glauben.
    Gruß Flo

  7. #347
    Benutzer Avatar von Atze
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA / LJD

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    11.08.2003

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Hi, meine müssen auch gewechselt werden fahre aber einen B6/8E Bj.11/2003 und mich hat niemand angeschrieben.

    Habe es selbst gemerkt, hatte/habe ein knacken in der Vorderachse, aber nur bei "NÄSSE".

    War heute bei meinem Freundlichen die haben nachgesehen und mit Audi kontakt aufgenommen.

    Nun werden die 4 Traklenker gewechselt, die aber kommen direkt aus Ingolstadt.

    Vieleicht schon eine geänderte Version der Lenker :?

    Hoffe natürlich das das knacken dann auch weg ist.

    Atze

  8. #348
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Blackmail schrieb am 29.08.2005 19:41:
    So, hab heute gleich mal bei Audi angerufen. Die haben gesagt, dass laut Fahrgestellnummer die Querlenker schon überprüft wurden. Komisch, dass es dann aber nicht im Scheckheft steht. Hoffe mal ich kann denen glauben.
    Wenn Du oder der Vorbesitzer das Serviceheft bei der Aktion nicht abgegeben haben, dann kann auch kein Stempel drin sein.

    Bye

    Torsten

  9. #349

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Jo, das haben die auch gesagt.
    Gruß Flo

  10. #350
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    16.09.2005

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Hallo ,

    mein A4 ist von Bj.96 hat die 1.8 Liter Maschine mit 125PS, das auto hat erst 35000 Km gelaufen . Das Fahrzeug habe ich vor 2 Wochen gekauft , jetzt war ich erstmal bei meinem Freundlichen und habe den Zahnriemen, sowie die anderen Riemen und WaPu erneuern lassen, sogleich habe ich die Aktion :40G4 durchführen lassen, und dabei hat der Freundliche festgestellt das der Achslenker vorne links ausgeschlagen sei, jetzt kommt das Problem, die letzte Inspektion hatte der Vorbesitzer 2000 bei KM 21800 machen lassen, die Nächste Inspektion wäre 2001 oder bei 36800 KM nur soviel hat das Auto ja noch gar nicht gelaufen.Nun, der Freundliche sagte wenn das Scheckheft regelmässig geführt worden wäre, dann hätte Audi diese Reparatur übenommen, aber so leider nicht.Er sagte er wird bei Audi nochmal nachfragen ob Sie diese Reparatur aufgrund der niedrigen KM-Leistung von gerade erstmal 35000 übernehmen.Am nächsten Tag hat mich mein Freundlicher angerufen und mir mittgeteilt das Audi die Reparatur auch nicht auf Kulanz übernimmt, es hätte wenigstens ein Ölwechsel oder eine inspektion in dem letzten Jahr durchgeführt werden müssen. Nur war das Fahrzeug die letzten 2 Jahre abgemeldet und stand in der Garage, dass interessierte Audi leider auch nicht .Das so etwas bei Audi passiert , hätte ich mir nicht gedacht, und schon gar nicht mit 35000 KM .
    Gruss
    Puntoice

  11. #351
    User gelöscht!
    Gast

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    -----

  12. #352

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    bitte???

    vom rumstehen schlagen also die traglenker aus? wieder was dazugelernt


    meiner meinung nach einfach eine billige art sich um die kosten zu drücken. wird dir woanders wohl auch nicht anders gehen,aber schade und peinlich ist es allemal.

  13. #353
    User gelöscht!
    Gast

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    -----

  14. #354
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Blackmail schrieb am 28.08.2005 12:12:
    Nun meine Frage: Gilt die Rückrufaktion immer noch?
    Also die Karte hab ich vor 2 Monaten bekommen und schon vergessen gehabt.
    heute ruft doch glatt das Autohaus an wo ich den Audi gekauft hatte und will den Wagen mal sehen.
    Demnach läuft die Aktion immer noch

    So long 4 2day
    Marcus
    8)

  15. #355

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Ich hoffe nach sooo langer Zeit ließt das noch jemand, boah, ich bin soooooooo sauer.
    Ich habe diese besagte schreiben im Sommer bekommen, das ich meinen Audi zwangsstilllegen mußte (Motorschaden) habe ich diese Hotline Angerufen, ob ich es auch noch im Winter machen könnte.
    So, im Dezember habe ich entlich meine geliebten Audi wieder Angemeldet, und bin zur Werstatt gefahren, die mir auch den Achslenker erneuern mußten, weil er schäden hatte die nachweislich NICHT nur vom fahren kommen. Nun gestern habe ich die Rechnung von Autohaus bekommen, das es keine Kulanz mehr gibt, und ich die kosten selber tragen muß, ich stink sauer Audi angerufen, die dann meinten, sie hätten ja nur geschrieben, ich solle es prüfen lassen, weil mache nicht mit ihrem Auto in die Werkstatt gehe, boah, bin ich sauer, die übernehmen nicht einen Cent.

    Wie war es bei Euch ?? Hat Audi bei Euch was übernommen ??
    Was schreiben die dann mir überhaupt so einen scheiß Brief !!

  16. #356

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    meeli99 schrieb am 21.01.2006 22:56:

    Wie war es bei Euch ?? Hat Audi bei Euch was übernommen ??
    Was schreiben die dann mir überhaupt so einen scheiß Brief !!
    Hallo Melanie,

    bei mir war es folgendermassen:

    Ich hatte in 11/04 meine Überprüfung -> Ergebnis alles i.O.

    05/05 fing die rechte Seite an zu quitschen, worauf ich zu meinem "Freundlichen" gefahren bin zwecks Diagnose -> Ergebnis untere Querlenker defekt -> Auftrag beide austauschen -> Audi hat dabei den Traglenker zu 100% übernommen.

    4 Wochen später die gleiche Geschichte mit der anderen Seite -> wiederum Diagnose untere Querlenker -> ergo mein Auftrag ersetzen -> beim Abholen des Kfz hab ich die Mitteilung bekommen, dass Audi angeblich keine Kulanz übernimmt, da die Untersuchung bereits 6 Monate zurückliegt. Daraufhin hab ich ein Paar deutliche Worte gesprochen! Der VAG Betrieb räumte mir auf der nachträglich ausgestellten Rechnung 70 EUR Hauskulanz ein. Ich wieder hin und zum Ausdruck gebracht, dass ich die Kulanz des Betriebs sehr zu schätzen weiss, jedoch nicht akzeptiere und die Rechnung solange nicht bezahle bis Audi 100% Kulanz zeigt. Der Betrieb teilte mir mit, dass ich, um zu meinem Recht zu kommen, mich direkt an Audi wenden müsste, solange sei die Rechnung auf Eis. Das hab ich dann mit einem Brief und per email an Audi getan. Im Brief hab ich deutlich mein Unverständnis über ein derartiges Verhalten seitens Audi zum Ausdruck gebracht. Ergebnis -> Audi übernahm auch für den zweiten Traglenker 100% Kulanz.

    Manchmal ist es halt notwendig sich nicht alles bieten zu lassen. Eigentlich schade, dass man erst direkt an Audi herantreten muss, um zu seinem Recht zu kommen.

    cheers

    Helge

  17. #357

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    Ich danke dir für deine Antwort, und ich lass das erstmal auch nicht locker, denen werde ich auch mal was schönes schreiben.


  18. #358

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    meeli99 schrieb am 21.01.2006 23:52:
    Ich danke dir für deine Antwort, und ich lass das erstmal auch nicht locker, denen werde ich auch mal was schönes schreiben.

    Falls Du mein Schreiben als Vorlage brauchen solltest, melde Dich per PN. Kein Problem.

    cheers

    Helge

  19. #359

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    @Melanie
    Der Brief, den du bekommen hast, besagt auch nur die Einladung zur Ueberpruefung , nicht die Uebernahme der Kosten fuer den Wechsel .... wenn alles i.O. is, oder dein AUto nich ins Baujahr faellt oder du Sportfwk hast, gibts eh keine Uebernahme.

    Bei mir wurde an meinem Baby einer gewechselt, trotz 95er und Sportfahrwerk ... da hab ich aber auch beim Freundlichen gearbeitet. Und bei meinem 96er wurden im August auch nochmal einer gewechselt, ohne Probs.

  20. #360

    Re: !!!!!!Rückrufaktion Querlenker!!!!!!!!

    meiner ist 96er, und die "Freundlichen" wie ihr so schön sagt haben gesagt es währe links kein normaler verschleiß, rechts ja.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •