Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Problem mit Querlenker hinten

    Hallo Leute.

    Ich habe folgendes Problem. Ich hab mein Fahrwerk vor ca. 3 Wochen eingebaut (Sachs Performance FW -40mm). Dann hab ich 1 Woche später die Achsvermessung und die Eintragung bei ATU machen lassen. Ich war auch ganz zufrieden, denn eigentlich lief alles problemlos. Aber am letzten Freitag hörte ich irgendwo am Auto in Richtung Fahrwerk ein Knarren/Klappern. Das Geräusch war auch erst sehr leise und man konnte sehr schlecht sagen woher es kommt. Es ist auch nur zuhören wenn ich sehr schlechte Strassen befahre (z.B.Pflasterstrassen). Am Wochenende ist es ein Bisschen lauter geworden und ich konnte hören das es vom hinteren rechten Rad kommt. Also hab ich das Rad gestern abgebaut und wollt alle Schrauben nachschauen. Als ich die Sturzverstellungsschraube am Querlenker festzeihen wollte, musste ich feststellen das die Schraube ziemlich locker war (schwer zu beschreiben wie fest, bisschen mehr als handfest würd ich sagen). Ne ganzschöne Sauerei von ATU find ich, denn ich weis genau das ich die Schraube festgezogen hab. Und ich denk mal zum Spureinstellen wird diese Schraube bestimmt gelöst, oder ? Ich hab die Schraube dann festgezogen, aber das Geräusch ist leider geblieben. Was mach ich nun ? Erst ma zu ATU beschweren und Spur neu einstellen lassen ? Oder könnte dadurch noch was anderes kaputt gegangen sein ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Problem mit Querlenker hinten


    Nanu, hat denn keiner eine Meinung zu dem Thema ???

    :? :? :?



    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  3. #3

    Re: Problem mit Querlenker hinten



    nana´na..immer mit der Ruhe...erst posten und dann gleich ne Antwort erwarten...tztztz...Geduld mein junger Jedi (lach)


    hmmm...mal nur ne Vermutung...denn das ist immer so ne Sache mit Ferndiagnosen...kann es sein das deine Federn vom FW an den Aussenwindungen recht eng beieinander sind?

    das Prob hatte ein Kumpel auch mal...Federwindungen streiften bzw. knarzten bei holprigen Wegen und auch so! Gib mal Rückinfo

    Gruß
    Hoerb

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Problem mit Querlenker hinten

    Hoerb schrieb am 01.06.2006 00:38:


    nana´na..immer mit der Ruhe...erst posten und dann gleich ne Antwort erwarten...tztztz...Geduld mein junger Jedi (lach)


    hmmm...mal nur ne Vermutung...denn das ist immer so ne Sache mit Ferndiagnosen...kann es sein das deine Federn vom FW an den Aussenwindungen recht eng beieinander sind?

    das Prob hatte ein Kumpel auch mal...Federwindungen streiften bzw. knarzten bei holprigen Wegen und auch so! Gib mal Rückinfo

    Gruß
    Hoerb

    Hey.

    Ich weis nicht ob es das seien kann. Ich kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen. Es ist auch schlecht zu erkennen im eingebauten Zustand. Auf jeden Fall geht er am Montag nochmal zu ATU zum Sturz einstellen. Mal sehn was das bringt...


    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Problem mit Querlenker hinten

    Hey Leute.

    So mein Auto war heute bei ATU und die haben hinten noch mal die Spur eingestellt. Leider ist das Knarren/Quitschen nicht weg. Ich hab jetzt auch genau gehört von wo es kommt. Von der linken Seite. Also nicht auf der Seite wo die Sturzverstellungsschraube lose war. Man kann das Geräusch jetzt auch gut im stehen hören. Einfach Kofferraum auf und auf die Seite gesetz wo das Gräusch her kommt und kräftig "wippen". Das Gräusch hörte sich irgendwie an, als wenn Gummi auf Metall reibt. Ich bin leider total ratlos. Vielleicht hat je noch einer ne gute Idee. Ich wäre echt dankbar !!!



    Gruss Stephan



    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •