Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    Hi Leutz,
    muß mal meinen ärger kunt tun.
    also nach einem federbruch hab ich mir gedenkt, lass ich mir gleich den bock ein wenig der strasse näher bringen. gesagt getan: ich hin zur werkstatt mir preis für 40/40 federn geben lassen (neue stoßdämpfer sind finanziell nicht drin). hat natürlich 2 tage gedauert bevor ich den preis hatte, war aber egal. also ich dann einige tage mein auto hingebracht am abend wieder abgeholt, (gleich gezahlt ich depp) und als ich zu haus mir die abe anschau, was seh ich da "...max 30mm tiefer..".

    so nu steh ich da mit wirrem haar, was mach ich nu. die von der werkstatt tun nu rummurxen wegen nich mehr zurückgeben können ...blabla.

    wer weiß rat

    mfg wicket_the_ewok

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    hinfahren und ändern lassen!! ist alles der werkstatt ihr problem nicht deins!! wenn du ne pommes bestellst und nen hot-dog bekommst nimmste das ja auch nicht,oder? ansonsten einfach mal mit nem anwalt drohen!!
    Freundliche Grüße

  3. #3

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    Wenn du 40mm Federn bestellt hast dann müssen die Heinis auch 40mm Federn einbauen und keine 30er !
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  4. #4

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    hallo,
    war nochmal in der werkstatt und hab ein wenig "geplaudert". die meinten so ungefähr: ".....ob der eine KLEINE cm denn so ausschlaggebend wäre...."
    haben mir 3 möglichkeiten gegeben:

    - tauschen (dann liegen die 30er federn bei denen rum) "was ja eigentlich nicht mein problem ist"

    - federn kürzen oder stauchen "da hab ich gedacht ich hör nicht richtig"

    - oder finanziel entgegenkommen "nu wenn ich das mache ist die frage wieviel kann ich
    zurückverlangen"

    ich hab den gesagt ich überlegs mir übers we (und ich hab wirklich keine ahnung was ich machen soll)

    mfg wicket_the_ewok


  5. #5

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    wenn du wirklich den einen CM haben willst, was ja dein Recht ist, dann nimm den auch.
    sie können die Teile noch bei Ebay verkloppen wenn se wollen und das sind halt deren Fehler.
    Wenn das aber eher ne befreundete Werkstatt ist oder so, wo du auch sonst noch gerne hingehen möchtest weil sie vielleicht nicht immer solche Fehler machen, dann eher entgegenkommen.

  6. #6

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    ja, nehmen was du bestellt hast! wenn das nicht zufällig ein kumpel von dir ist der kurz vorm konkurs steht isses garkeine frage

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    und wer weiss? vielleicht haben die noch die 30er federn billiger bekommen?! und wollten so noch verdienen?! unter dem motto "dat merkt der nich!!"
    also 40 federn rein und gut!!
    Freundliche Grüße

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    1. Was haben dich denn die -30mm Federn mit Einbau gekostet ?
    2. Und willst du noch öfters in diese Werkstatt ?




    Gruss Stephan



    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  9. #9

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    ich bins nochmal,
    @ Stephan222 1. der komplette einbau hat mich nicht ganz 400€ gekostet.
    2. befreundete werkstatt ist das nicht gerade aber ich bin halt öfters da

    gruß wicket_the_ewok

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    Naja ich meinte mit den Fragen halt ob du da noch öfters hin willst. Wenn nicht würd ich den Umbau auf -40mm verlagen. Aber wenn du mit der Werkstatt zufrieden bist und noch öfter da hin willst, würd ich ca. 100 Euro zurückverlangen und die Federn so lassen. Weil ich denk mal 10mm sind jetzt nicht der hammer Unterschied.



    Gruss Stephan



    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut

    Ich würd schauen, ob du mit der Tieferlegung einverstanden bist, oder ob du ihn unbedingt tiefer haben willst...

    Wenn er dir zu hoch ist, dann auf die 40mm bestehen, anderenfalls Geld teilweise zurückgeben lassen...

    Gruß Jochen
      www.vagpassion.de :wink:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •