Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    winnib
    Gast

    B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    Hallo habe mal eine Frage ich möchte meinen Audi A4 B5/8D Avant 2.5 TDi V6 tieferlegen jetzt habe ich gesehen das an der hinterachse in der mitte ein Schalter ist habe ich da was zu beachten ? bzw gibt es sonst noch was zu beachten

  2. #2

    Re: B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    das ist ja sehr präzise, was willste machen? nur Federn, Gewinde, oder wie willste dein Auto tieferlegen?
    willste das selbst machen oder machen lassen?
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    Baphomet schrieb am 21.09.2005 12:12:
    das ist ja sehr präzise, was willste machen? nur Federn, Gewinde, oder wie willste dein Auto tieferlegen?
    Ist egal, das Fahrwerk muß bei allen Tieferlegungsvarianten raus.

    @winnib
    Zum Fahrwerkseinbau gibt es hier genug Threads, einfach mal durchsehen.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    Hi

    Wenn dein Auto Xenon Licht hat , sollte der Schalter an der Hinterachse für die Automatische Leuchtweiten Regulierung sein. Normal braucht da NIX drann gemacht werden. Nur an der VA sollte aufgepasst werden wenn das Fahrwerk umgebaut wird, da wird der Sensor für die Leuchtweitenregulierung gern vergessen abzumachen und geht dann kaputt.
    Jedenfalls sollte der Schalter Hinten unberührt bleiben und wegen dem Tieferlegen braucht man da nichts machen.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    Ich glaube ich bin auch Opfer des vorderen Schalters geworden. Seit wir das Gewindefahrwerk eingebaut haben, geht nach ein paar KM oder auch gleich beim Starten die Leutweitenregulierungs-Lampe an, dass Sie defekt wäre.

    Ich war heute bei beim Autohaus zum Achsvermessung (gehört einem Bekannten vom AlexP -> danke nochmal an dieser Stelle ) und er hat im Fehlerspeicher gelesen dass der minimale Stromwert für die Einstellung von 1,5V unterschritten wurde (nur 1,45V). Er meinte das es an der Tieferlegung läge, wass aber nicht sein kann, da das Auto vorher mit den Federn sogar tiefer war. Jedoch nachdem wir das Auto vorne etwas mit dem Wagenheber angehoben hatten, war der Fehler plötzlich weg und die Xenos haben auch wieder geregelt nach dem Einschalten. Auf dem Nachhauseweg jedoch..so nach ca. 30km ging die Kontollleuchte im FIS wieder an.

    Kann das sein, dass, wie Mounty schon sagt, der vordere Geber einen Knacks hat'? Also nicht komplett kaputt ist, da er ja laut Diagnosegerät noch werte liefert, nur leider zu niedrige.?

    Grüße Oliver

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    Kann mir keiner einen Tip geben? Soll ich den Schalter gleich tauschen? Wenn ich zu Audi fahre, die sagen ja eh sofort -> tauschen...wollen ja auch Geld verdienen.

    Vielleicht ist es ja auch was anderes. :?
    Grüße Oliver

  7. #7
    winnib
    Gast

    Re: B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    Moin Also bei mir war es so das der Schalter an der VA defekt war mal hat er richtig gearbeitet und mal nicht
    ich habe den dann erneuern lassen ca 140€ bezahlt weil du das Teil noch anlernen mußt und dann gings.

    Es kann aber auch sein das dein Geber nur neu angelernt werden muß das hatte mein Kumpel und dann ging es wieder.

    du kannst natürlich auch den Geber selber tauschen kostet ca 50€ und fährst dann zum Freundlichen und sagst das dein licht nicht mehr geht bzw sich nicht mehr ausrichtet und neu angelernt werden muß und das kostet dann noch mal 10-20 €

    MFG Winni

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    Hi

    Also ich würd auch erstmal versuchen den beim Freundlichen NEU anlernen zu lassen ! Sollte das nicht hinhauen wird dein Schalter evtl auch aus seinem regelbereich raus sein und dann würde ich mal versuchen mir eine kürzere verbindungsstange für die verbindung von der Achse zum Schalter zu bauen. Geht das auch nich ist der Schalter wohl hin, denke das das Poti da drinn dann einen knacks weg hat.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: B5/8D Avant Tieferlegen schalter an der hinterschse

    Ich hab heut zufällig diesen Geber auch gesehen und mir ist aufgefallen, dass bei meinem Auto der Geber wohl funktionslos ist, weil der Arm nirgendwo angeschlossen ist. Er ist nur nach oben in Richtung Tank gedreht gewesen.
    Kann es sein, dass das Teil von Natur aus nicht angeschlossen ist, weil ich das original Sportfahrwerk hab?
    humm humm!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •