Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Was kostet es ganz grob, ein werksseitiges Sportfahrwerk in einem Audi A4 B6/8E Avant zu einem normalen Fahrwerk in einer Fachwerkstatt rückbauen zu lassen?

    Also vermutlich 4 neue Federn und 4 neue Stoßdämpfer plus Einbau. Eventuell abzüglich dem Erlös vom Verkauf der gebrauchten Sportfahrwerksteile (erst 12 TKm Laufleistung).


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Pro Dämpfer ca. 105€ das Stück und ca. 65€ pro Feder, dan nochmal ca. 100€ für den Umbau in einer freien Werkstatt.
    Und für dein Sportfahrwerk wirst du auch nicht mehr als 100€ bekommen.
    Aber vielleicht findest du ja hier jemanden der tauschen will.

    Reiner

  3. #3
    Donbug
    Gast

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Fahrwerkstausch für 100 EUR? Wo gibt es das? Ich denk mal eher 200 bis 250 ist realistisch. Natürlich nicht in einer Vertragswerkstatt, da wirds wohl noch teurer.

    Gruß Gerd

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Also ich hab 250 € für nen Fahrwerkstausch gezahlt, normal wärens
    knapp 300 € gewesen


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Ist das beim B6/8E denn so viel aufwendiger wie beim B5? Ich als Sesselpupser habe mein Fahrwerk in meiner eigenen Garage in 2 Stunden eingebaut. In eine Werkstatt mit Hebebühne sollte das nochmal schneller gehen und dafür wollen die 300 Euro haben???

  6. #6
    nimrod
    Gast

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Ja grad das Sportfahwerk ist einfach ein und auszubauen. Beim KW ist der Dämpfer so kurz, dass du genau 3 Schrauben lösen musst und du kannst den Dämpfer schon rausnehmen.
    Beim Seriendämpfer musst du sehr wahrscheinlich noch die Koppelstangen lösen und dann die Achse runterdrücken.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Black_A4 schrieb am 21.04.2006 09:22:
    Ist das beim B6/8E denn so viel aufwendiger wie beim B5? Ich als Sesselpupser habe mein Fahrwerk in meiner eigenen Garage in 2 Stunden eingebaut. In eine Werkstatt mit Hebebühne sollte das nochmal schneller gehen und dafür wollen die 300 Euro haben???
    Beim Freundlichen wollten se 770€ nur für den Einbau
    Hab mich mal aus Spaß an der freude erkundigt


  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Black_A4 schrieb am 21.04.2006 09:22:
    Ist das beim B6/8E denn so viel aufwendiger wie beim B5? Ich als Sesselpupser habe mein Fahrwerk in meiner eigenen Garage in 2 Stunden eingebaut. In eine Werkstatt mit Hebebühne sollte das nochmal schneller gehen und dafür wollen die 300 Euro haben???
    Würde mich auch mal brennent interessieren, ob das beim B6/8E so aufwendig ist. Ich wollte mir nämlich auch demnächst ein neues FW einbauen.



    Gruss Stephan



    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  9. #9

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    der B6/8E hat an der hinterachse die feder und den dämpfer getrennt verbaut. da haste also ein bischen mehr aufwand. aber 300 euro sind echt heftig, würde ich nie ausgeben.

    ich bau mein kw jetzt auch selbst ein in der garage und mach damit es sich lohnt gleich die vorerachse neu. ist ja im endeffekt auch kein hexenwerk (rein das fahrwerk)

  10. #10
    Klaus66
    Gast

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Hallo.

    Habe mir gerade vor ein paar Tagen ein Angebot über den Einbau eines Fahrwerks in den Audi A4 (B7) eingeholt.
    Sollte beim "Freundlichen" 500 Euro kosten (Einbau + Achsvermessung). Ohne Achsvermessung wollten die 390 Euro haben.

    Gruß,
    Klaus


  11. #11

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    bitte nicht schlagen!
    habe mal bei atu gefragt was die wollen wenn sie mir nur federn in meinen a4 B5/8D avant bauen!
    550€!!
    habe freundlich danke gesagt und weg war ich!
    schon heftig!oder?

  12. #12
    RedDevil
    Gast

    Re: Kosten Sportfahrwerk Rückbau

    Morgend's

    ich hatte vor 3 Wochen meine Serienfedern gegen einen Satz Eibach Proline 30/30 tauschen lassen.

    Mein freundlicher nahm mir da kanpp 300€ ab incl. Tüv abnahme.
    Hätte ich auch lieber in einer anderen Werkstatt machen lassen, aber wenn noch Garantie drauf ist
    musst man halt zum Freundlichen.

    Gruß RED

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •