Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    future4
    Gast

    Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    hallo zusammen,

    ich hatte ein knarrzen und quitschen innerhalb der lenkung sowie beim ein- und ausfedern. es folgte die fahrt zum freundlichen....leider stellte er fest, dass alle 4 querlenker defekt sind.

    nachdem der freundliche mir ein nicht so freundliche nachricht mitteilte, war ich erstmals geschockt. der krempel soll ca. 1.200 € kosten (inkl. einer kleinen inspektion/ölwechsel) und es gibt weder eine kostenübernahme durch die audi car life plus versicherung, noch eine kulanzübernahme durch audi.

    kann das denn sein???? es gab doch mal eine einsprechende rückrufaktion und schließlich ist der karren scheckheft gepflegt, nun frage ich mich wofür des ganze.....

    wer hat erfahrungen und hat evtl infos zur kulanzübernahme, ist die noch aufgrund der rückrufaktion möglich?!

    schon mal vielen dank für eur mithilfe...

    grüße
    frank

  2. #2

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Hi das Problem ist das die Rückrufaktion für die Traglenker und nicht die Querlenker war

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Hi das Problem ist das die Rückrufaktion für die Traglenker und nicht die Querlenker war
    So ist es leider!

    Besorge dir die Teile bei ebay & co. und such dir ne Werkstatt die das einbaut! Biste mit locker der Hälfte dabei, und halten tut das auch!

    Coolfroschi

  4. #4
    future4
    Gast

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    hallo!

    es ist schon erstaunlich wie die freundlichen kalkulieren und dem kunden die erhöhten apthekenkosten um die ohren knallen....natürlich habe ich mir beim zweiten freundlichen eine weitere meinung inkl. kostenangebot eingeholt. das ergebnis...

    also, audi bleibt dabei, keine kulanz! wie schon gesagt, die kosten lagen beim ersten händler bei 1.200 € für die rep. von 4 querlenker ( oben und unten ).

    das zweite kostenangebot, was ich heute bekommen habe, lag genau bei 283 € für einen unteren querlenker, denn die anderen lenker sind alle noch ok und würden noch etliche tausend kilometer halten. so die aussage....ich bin über die kostendifferenzen innerhalb der audizentren sehr erstaunt.....jetzt kommt noch der vergleich in einer freien....ich halte euch auf den laufenden

    grüße
    frank

  5. #5
    popo
    Gast

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    naja gut für die oberen muss das Fahrwerk raus und du musst wieder zur Achsvermessung... bei einem und dazu noch unten (ich nehme mal an der vordere) ist es klar das das ganze wesentlich günstiger ausfällt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    lag genau bei 283 ? für einen unteren querlenker
    Welcher der Unteren ist es denn nun? Weil: einer geht doch auf Kulanz!

    Wie kommen um himmelswillen zwei solche Kostenangebote zusammen!?

    Coolfroschi

  7. #7
    future4
    Gast

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    hi,

    es scheint der untere vordere zu sein....

    genaues werde ich am montag erfahren, ich habe denen mal den günstigen kv vorgelegt mit der bitte um eine erklärung. warum wollen die blos den großen reibach machen.....das ist meiner meinung nach keine kundengewinnung.


    grüße
    frank

  8. #8

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    HI, ich habe leider das selbe Problem, bei meinem Audi wurde der Achslenker unten erneuert, der auf der anderen seite wird auch bald dran glauben müssen.
    Leider habe ich am Donnerstag einen Brief bekommen die Akrion währe seit 30.11.05 abgelaufen.
    Als ich Audi angerufen habe meinte der noch Frech zu mir es hätte nie eine Rückrufaktion gegeben, sondern es währe nur ein kostenloses kucken gewesen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Leider habe ich am Donnerstag einen Brief bekommen die Akrion währe seit 30.11.05 abgelaufen.
    sowas läuft doch nicht aus!

    Als ich Audi angerufen habe meinte der noch Frech zu mir es hätte nie eine Rückrufaktion gegeben, sondern es währe nur ein kostenloses kucken gewesen.
    Ja, die schauen erstmal wenn das Teil defekt ist wird U.u. gewechselt!

    Coolfroschi

  10. #10

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Ich bin auch enttäuscht von Audi, wirklich, die versuchen doch echt alles, um sich um die kosten zu drücken.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Ich bin auch enttäuscht von Audi, wirklich, die versuchen doch echt alles, um sich um die kosten zu drücken.
    Jetzt lass mal nachfragen und dann sieh weiter...!

    Coolfroschi

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Hallo !
    kurze Zwischenfrage an die, die ihr oder mehrere Poltergeräusche beseitigt haben:

    Können die oberen Lenker auch ein Poltergeräusch hervorrufen ??

    Habe gerade in der Garage die beiden unteren Lenker links + Koppelstange getauscht , poltert leider immer noch ....

  13. #13

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Hallo,

    hat schon jemand den unteren Querlenker den hinteren gewechselt?

    Wenn ja wie funktioniert das genau?

    Habe die beiden oberen gewechselt ohne Probleme. Aber bei dem unteren da bekomme ich die Schraube nicht ganz raus. Und jetzt muss ich ihn wechseln da von dem ein lautes knarren beim lenken und in kurvenfahrten kommt.

    Gruss


    lw

  14. #14
    future4
    Gast

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    hallo,

    ich habe heute eine nachricht vom freundlichen erhalten, dass eine kulanz gänzlich abgeleht wird. daraufhin habe ich mal selbst mit audi telefoniert......wie immer, wir prüfen und sie erhalten eine schriftliche benachrichtigung.....na super!

    unverständlich ist für mich, dass im einen fall eine 100% kulanz übernommen wurde und im anderen fall null kulanz. bei mir wurde das alter des fahrzeugs benannt, was zur ablehnung führte....seltsam das ganze.

    mal eine andere frage. kann ich die reperatur durchführen lassen und bekomme ich im falle der kulanz das geld zurück? habt ihr bereits erfahrungen?

    grüße
    frank

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    lw-288 schrieb am 23.01.2006 22:47:
    lw-288 schrieb am 23.01.2006 22:47:
    Aber bei dem unteren da bekomme ich die Schraube nicht ganz raus.
    Wenn du ein Wasserpumpenzange benutzt um die Schraube das letzte Stück herauszudrehen geht es. Allerdings leidet der Unterbodenschutz auf einer Länge von 2cm.
    Rein bekommt man das lange Elend deutlich einfacher....

  16. #16

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Sollte man da dann auch die Schraube gleich austauschen oder kann man da die alte wieder benutzen?



  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    lw-288 schrieb am 24.01.2006 18:28:
    Sollte man da dann auch die Schraube gleich austauschen oder kann man da die alte wieder benutzen?
    gerade an solchen Stellen immer tauschen

  18. #18

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Flamingo schrieb am 23.01.2006 18:21:
    Hallo !
    kurze Zwischenfrage an die, die ihr oder mehrere Poltergeräusche beseitigt haben:

    Können die oberen Lenker auch ein Poltergeräusch hervorrufen ??

    Habe gerade in der Garage die beiden unteren Lenker links + Koppelstange getauscht , poltert leider immer noch ....
    Ja, sie können.
    Ich hab bei meinem letztes Jahr wegen starker Poltergeräusche die oberen Lenker austauschen lassen und seitdem is Ruhe im Puff
    Kosten bei Bosch: ca. 500 Euro.

    Gruß,
    Chefrocker

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    chefrocker schrieb am 25.01.2006 08:24:

    Ja, sie können.
    Gruß,
    Chefrocker
    Ok, dann schmeiß ich die oberen Lenker kommende Tage auch rauß mit der Hoffnung, dass wenigstens einer von beiden für das Poltern verantwortlich ist.

  20. #20

    Re: Querlenker defekt - Kostenübernahme noch möglich??

    Flamingo schrieb am 24.01.2006 16:37:


    Wenn du ein Wasserpumpenzange benutzt um die Schraube das letzte Stück herauszudrehen geht es. Allerdings leidet der Unterbodenschutz auf einer Länge von 2cm.
    Rein bekommt man das lange Elend deutlich einfacher....

    Genau so habe ich es versucht aber scheint irgendwie nicht hinzuhauen damit. Die Schraube ist 12cm lang glaube ich und ich habe nur 7 cm draussen. Und es haben schon mehr als 2 cm Unterboden gelitten...

    Gibt es noch eine andere möglichkeit die schraube rauszubekommen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •