Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    HerrVorragend
    Gast

    Merkwürdiges Brummen

    Hi, ich hab keine Ahnung ob das das richtige Forum ist, macht aber auch nix bei unseren kompetenten Mods. *schleim*

    Also folgendes:
    Seit einiger Zeit brummt mein A4 (2.6, ca. 130.000 km, Bj 09/96) hin und wieder ziemlich merkwürdig. Es ist dann netmehr das normale Brummen, wie man es beim Gasgeben nunmal hat sondern es wird richtig laut. Früher konnte ich z.B. bei 160 den Motor usw. nichtmehr hören, da die Windgeräusche lauter waren aber seit einiger Zeit hört man den Motor oder Auspuff sehr deutlich, wenn man bei dieser Geschwindigkeit nochmal aufs Gas tritt.
    Das ist jetzt kein penetrantes oder nerviges Brummen (klingt wie'n halber Sportauspuff ), allerdings hab ich keinen Plan wo es herkommt. Wie gesagt, man hört es nur beim Gasgeben, im Standgas und beim Rollen (egal welche Geschwindigkeit) ist nichts zu hören.
    Ich war auch schonmal bei meinem Händler auf der Bühne und die haben sich das mal angeguckt, aber der Auspuff war absolut fest und es waren auch keine Löcher drin
    Modifiziert hab ich natürlich nix daran, das Einzige was momentan anders ist, sind der Kühlergrill und die Rückleuchten.

    Falls jemand ne Idee hat, wäre ich euch sehr dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Merkwürdiges Brummen

    Kann es sein das vielleicht irgendwo dein Auspuff an der Karosse ansteht....
    daher das Brummen :?


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    28.06.2003

    Re: Merkwürdiges Brummen

    Hi,
    könnte es nicht direkt vom Krümmer oder an der Anflanschung zum Auspuff kommen.Horch doch mal in dein Motorraum rein beim Standgas...

  4. #4
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Merkwürdiges Brummen

    Hmm am Auspuff soll's net liegen. Laut dem Meister in meiner Werkstatt ist da alles genau da, wo es sein soll.

    Ich werd aber morgen mal den Kopf in den Motor stecken, mal sehen ob man was hört.

  5. #5

    Re: Merkwürdiges Brummen

    Es kann an einer Stelle des Auspuffs sein wo man es nicht sieht.
    Krümmer z.B.

    Ich verschied den Thread mal in Motorforum, da passt er eher rein.

  6. #6
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Merkwürdiges Brummen

    Also am Motor war auch nichts zu hören, das scheint wenn überhaupt nur beim Gas geben aufzutreten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •