Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Re: Domstrebe

  1. #21
    Crashpilot
    Gast

    Re: Domstrebe

    steht alles hier


    Und hier nochmal einzeln, wegen der ständig wandelnden Preise

    Aufnahme für Querstütze links/rechts
    4B0 803 357A bzw. 358A
    je 17,63€/St.

    Querstütze
    8D0 805 645A
    23,30€

    Schrauben (4x)
    N 090 378 2
    0,48€/St.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Domstrebe

    THX !!!
    an den FaQ hab ich garnicht mehr gedacht...

  3. #23
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Domstrebe

    nur mal so als tipp

    wenn man die Aufnahme der Querstütze montiert, braucht man die dicken unterlegscheiben nich mehr!
    Sieht man schön auf den Fotos von Flo
    da wird die Schraube wohl ein bisschen zu kurz!

  4. #24

    Re: Domstrebe

    das werd ich dann mal gleich morgen umbauen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Domstrebe

    Hast Du die auch an der Spritzwand verschraubt?Bin am überlegen ob ich das noch mache.

    Michael

  6. #26

    Re: Domstrebe

    Nein den teil in der mitte mit der mutter habe ich mit der flex abgeschliffen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  7. #27
    Crashpilot
    Gast

    Re: Domstrebe

    Wieso sollte man die Domstrebe an der Spritzwand verschrauben .. es geht um die Steifigkeit der Federbeine zueinander. Da schraubt man keine Domstrebe an die Spritzwand fest !

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Domstrebe

    ich bin auch kurz davor das ding zu verbauen, geflext und gebohrt ist schon, muss noch lacken und wehe euch das Ding taugt nichts

  9. #29

    Re: Domstrebe

    audiman83 schrieb am 14.08.2005 15:11:
    nur mal so als tipp

    wenn man die Aufnahme der Querstütze montiert, braucht man die dicken unterlegscheiben nich mehr!
    Sieht man schön auf den Fotos von Flo
    da wird die Schraube wohl ein bisschen zu kurz!
    noch mal danke für den hinweis ich habe heute die scheiben rausgemacht. Die Schrauben hätten aber glaube ich auch mit den scheiben noch gereicht.

    RED schrieb am 18.08.2005 00:17:
    ich bin auch kurz davor das ding zu verbauen, geflext und gebohrt ist schon, muss noch lacken und wehe das euch das Ding taugt nichts
    Ich finde man merkt schon einen unterschied kann aber auch einbildung sein
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Domstrebe

    so, habe sie heute verbaut. Musste wegen der blöden Klimaleitung fast einen halben cm von der Halterung wegflexen und trotzdem liegt die Leitung jetzt drauf. Was meint ihr, könnte da was passieren? Es spannt nicht, aber liegt richtig drauf.

    Übrigens...würde jedem empfehlen an der Spritzwand wo die Streben die eben diese berührt, also im Bereich der Batterie, eine selbstklebende dünne Filzmatte anzukleben sonst dauerts nicht lange es rostet dort.

    Aber was meinen die Spezis zu der aufliegenden Klimaleitung? Drehen oder schneiden kann ich da nichts mehr

  11. #31

    Re: Domstrebe

    Da bin ich froh das bei mir die klimaleitung schön platz hat. Biegen würde ich die leitungen nicht, ich habe zwar keine ahnung welche wandstärke die rohe habenaber alurohr ist sehr empfindlich und kann schnell ab oder einknicken.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  12. #32

    Re: Domstrebe

    @Red

    Hab mir diese Woche auch eine eingebaut und hatte dieselben Probleme mit der Leitung. Sitzt alles ein wenig stramm. Habe die Leitung und die Aufnahme ein wenig mit Schrumpfschlauch "gepolstert". Ich denke das es reichen wird, weil beide Leitungen ja auch noch in der Spritzwand in einem Gummi sitzen und dadurch noch ein wenig Spiel haben.
    Mir macht es mehr Sorgen das die Strebe so dicht an der Batterie vorbei geht. VauSEchs sagte ja was von Haarriss. Mal schauen was passiert.
    Hab gestern übrigens von einem gesagt bekommen das ich ein Idiot wäre mir ne Domstrebe einzubauen. Begründung : Wenn dir einer Links oder Rechts drauf fährt, geht die die jeweilige andere Seite auch kaputt.. Dolles Argument wie ich fand....

  13. #33

    Re: Domstrebe

    Dann bekomme ich wenigstens links und rechts FLkotis .
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Domstrebe

    Mir macht es mehr Sorgen das die Strebe so dicht an der Batterie vorbei geht. VauSEchs sagte ja was von Haarriss. Mal schauen was passiert.
    gut ok, die Strebe verläuft exakt an der Batterie entlang aber wie z.T. soll die da einen Haarriss verursachen? jetzt mach mir keine Angst sonst muss ich sie wieder ausbauen

    Habe die Leitung und die Aufnahme ein wenig mit Schrumpfschlauch "gepolstert".
    ich habe sie mit etwas Filz gepolstert..nach unten kann sich das Rohr nicht mehr bewegen nach oben schon..ich weiss nun leider nicht ob das Rohr während der fahrt etwas Spiel braucht, und da es dieses nun nach unten hin nicht mehr hat, hoffe ich dass da nichts passiert. An den Gummiführungen in den Innenraum ist es noch beweglich. Hoffe es reicht. Bei meinem Kollegen 20vturbo ist zwischen der Halterung und dem Rohr 1cm Luft. Selbes Modell und BJ

  15. #35

    Re: Domstrebe

    Ja is komisch mich würde mal interessieren warum die klimaleitungen so verschieden sind.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Domstrebe

    gut ok, die Strebe verläuft exakt an der Batterie entlang aber wie z.T. soll die da einen Haarriss verursachen? jetzt mach mir keine Angst sonst muss ich sie wieder ausbauen
    Ich hatte die originale Domstrebe bei mir nie verbaut. Meine Aussage bezog sich auf eine Domstrebe allerbester Qualität von meiner Lieblingsfirma FK

    Bye

    Torsten

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Domstrebe

    aso
    wie wird denn die FK Sche... äh Strebe verbaut, wenn die solche Probleme verursacht

  18. #38

    Re: Domstrebe

    Hab nochmal geguckt wegen dem Abstand zur Batterie. Domstrebe ist drin und dann hab ich den Batteriehalter gelöst um zu gucken wie beweglich sie dann noch ist. Fazit: Sie lässt sich hin und her schieben und ich denke nicht das da was passiert. *aufholzklopf
    Und mit den Leitungen hab ich keine Bedenken da UweS sagte er fahre schon seid einem Jahr so herum.
    Naja, letzendlich kann man aber nur sagen: Manche Fehler macht man nur einmal


  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Domstrebe

    mein Fazit nach einigen Tagen Domstrebe:

    * knarzen noch immer da, unbedeutend weniger
    * poltern wenn man über grössere Dellen (Brückenübergänge usw) fährt ist so gut wie weg
    * lenken im Stand etwas schwerer
    * Kurvengeschwindigkeit viiiiieeeel höher 8)
    * Komfort wird nicht beeinflusst, Fahrwerk wird nicht härter oder so

  20. #40

    Re: Domstrebe

    Was mich eigentlich am meisten beeindruckt hat bei der ganzen Aktion ist, dass es ruhiger im Innenraum geworden ist. Kein großes knarren und knarzen mehr im Amaturenbrett (also das Gegenteil wie bei Red).
    Kurven geht er zwar besser an, hätte ich mir aber mehr darunter vorgestellt. Vielleicht liegts auch am Seriensportfahrwerk, das ihr besser mit der Strebe zufrieden seid.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •