Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Re: Domstrebe

  1. #1

    Domstrebe

    Hat jemand in seinem 2.6l Avant Bj 96 die Domstrebe eingebaut so wie sie in der faq beschrieben ist? Ich würde die gerne nachrüsten aber in den Beiträgen die ich über die suche gefunden habe, war kein 2.6l.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Domstrebe

    Hab es bei mir versucht, war aber die Klimaleitung zu sehr im Weg. Wenn ich den Halter angepasst hätte, hätte er null Stabilität gehabt!

    Bye

    Torsten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Domstrebe

    na aber sind die Klimaleitungen nicht bei jedem A4 dort im Wasserkasten ??? Will mir diese Strebe die im FaQ beschrieben ist auch nachrüsten... nur hab ich mich noch nicht rangetraut...
    hab allerdings auch nur einen 4Zyl. Diesel FL2 B5/8D

  4. #4

    Re: Domstrebe

    Jetzt warte ich mal wer sich noch meldet. Wenn es einer geschafft hat werde ich mir die teile kaufen. Falls ich zuviel wegschneiden muss werde ich es lassen. Hat dann jemand interesse an dem ding?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Domstrebe

    Rs4 schrieb am 04.07.2005 17:34:
    na aber sind die Klimaleitungen nicht bei jedem A4 dort im Wasserkasten ??? Will mir diese Strebe die im FaQ beschrieben ist auch nachrüsten... nur hab ich mich noch nicht rangetraut...
    hab allerdings auch nur einen 4Zyl. Diesel FL2 B5/8D
    Die liegen aber komischerweise immer mal anders :? Hab bei einem 2.4er nachgerüstet und da musste nur minimal was weg!

    Bye

    Torsten

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    28.04.2003

    Re: Domstrebe

    Hab's bei meinem 2,8er auch nachgerüstet. Musste ein bischen von der Strebe wegflexen und die Klimaleitung liegt jetzt stramm auf der Strebe auf. Fahr jetzt so aber schon seit über einem Jahr - keine Probleme! Die Leitungen gab es aber anscheinend in diversen Ausführungen. Bei einigen passt es überhaupt nicht und andere mussten garnichts wegflexen. Wirst Du wohl ausprobieren müssen, wie's bei Dir aussieht!

    Gruß

    Reimund
    174 PS TDI - permanenter Allrad - aber trotzdem kein quattro!

  7. #7
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Domstrebe

    Holt euch am Besten erst mal die Aufnahme für die rechte Seite. Kostet um die 20 Euro, wenns passt kauft euch den Rest, wenn nicht hab ihr nicht das ganze Geld verpulvert.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  8. #8

    Re: Domstrebe

    Deswegen habe ich ja gemeint, ob hier noch wer ist der nachrüsten will dann hätte ich mir die Teile gekauft und wenn sie nicht passen hätte ich sie demjenigen verkauft.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  9. #9

    Re: Domstrebe

    So ich habe mir jetzt mal die 3 teile bestellt und sollten donnerstag kommen. Was ist eigendlich an den 2 schrauben links und rechts an die querstrebe kommt befestigt. In der faq steht zwar das es ohne probleme möglich is die schrauben zu lösen aber wüste gerne was da dranhängt. Und mit welchem drehmoment muss ich die schrauben wieder anziehen?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    28.04.2003

    Re: Domstrebe

    Da hängt Dein Federbein dran!

    Anzugsdrehmoment 75 NM.


    Gruß

    Reimund
    174 PS TDI - permanenter Allrad - aber trotzdem kein quattro!

  11. #11

    Re: Domstrebe

    thx und es macht wirklich nichts wenn ich das aufschraube? Ist das federbein noch woanders befestigt.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  12. #12

    Re: Domstrebe

    solange der wagen auf den rädern steht kannste aufschrauben. dann wird ja das federbein nach oben gedrückt und somit bleibt es in seiner halterung. wer schonmal fahrwerk gewechselt hat weiß wie schwer das teil dort rausgeht wenn er auf der bühne steht und man sogar will dass es rausgeht.... also kannste ohne problem aufschrauben. hast du noch das orginalfahrwerk? wenn ja musste erstmal die gummikappen obendrüber abmachen. macht nicht soo viel spaß aber geht mitnem schraubenzieher recht gut.

  13. #13

    Re: Domstrebe

    Ja ich habe noch orginal dämpfer aber mit h&r federn drin. Danke nochmal dann werde ich das morgen gleich einbauen wenns geht.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  14. #14

    Re: Domstrebe

    domstreben kann man doch modellspezifisch kaufen, wieso passen die denn dann nicht einfach?
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  15. #15

    Re: Domstrebe

    Weil die hier so nicht verbaut war. Ist eine mischung aus A6 Befestigungen und A4 Querstrebe.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  16. #16

    Re: Domstrebe

    Ich habe heute die Domstrebe eingebaut. Die Klimaleitungen waren nicht das problem aber der Masseanschluss an der Batterie war im weg und das Pluskabel. Wenn man die Batterie ausbaut hat man schön Platz zum Basteln. Das Massekabel habe ich jetzt um 180° gedreht und das Pluskabel muss man nur aus den Halterungen klipsen. Sonst hat alles gepast. Hier mal ein paar Bilder



    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    28.04.2003

    Re: Domstrebe

    @ Benny125: Warum sollen die Gummikappen für das Federbein entfernt werden? Die Domstrebe ist nicht mit den Schrauben des Federbeins, sondern mit den Schrauben der Federbeinaufnahme verschraubt! Die Kappen müssen nur entfernt werden, wenn man die Federbeine (z.B. zum Fahrwerkstausch) auseinandernehmen will.

    Gruß

    Reimund
    174 PS TDI - permanenter Allrad - aber trotzdem kein quattro!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Domstrebe

    ruffy schrieb am 06.07.2005 09:53:
    domstreben kann man doch modellspezifisch kaufen, wieso passen die denn dann nicht einfach?
    Frag mal meine Freunde von FK Die tolle Aludomstrebe aus diesem Haus liegt auf Batterie und Bremsflüssigkeitsbehälter auf! Letzterer ist mir um die Ohren geflogen, dank der tollen Domstrebe und ob die Strebe nicht auch die Batterie zu ihrem Haarriss veranlasst hat, der mein Lenkgetriebe auf dem Gewissen hat, bin ich mir nicht so sicher

    Also nochmal meinen herzlichen Dank an FK Automotive, für das vorzüglich klappernde Fahrwerk, die nichtpassende Domstrebe, Rückleuchten mit gar fürchterlicher Qualität und Passgenauigkeit

    Bye

    Torsten

    P.S: Den obermiesen Service hab ich vergessen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Domstrebe

    hat das teil schon jemand in nem FL B5/8D verbaut ???
    wie waren nochmal die Teil. Nr. ???
    für die ganzen Teile ???

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT / EHV

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    28.07.2003

    Re: Domstrebe

    Hy Rs4,
    habe bei mir die Domstreben im FL II verbaut. Mußte ein wenig an der Halterung abschleifen wo die Klimaleitungen sitzen. Ist aber nicht viel.
    Gruß Speedy
    [url=http://www.a4-freund

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •