Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Ausstattungscode Fahrwerk 1BV - was ist das?

    Habe gerade meine Ausstattungscodes entschlüsselt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich nicht das Serienfahrwerk drinnenhabe (ich glaube Ausstattungscode 1BA), sondern den Code 1BV. Leider habe ich nix genaueres im Netzt darüber gefunden, außer auf einer englischen Seite.
    Da steht 1BV, sports suspension/shock absorption - d.h. doch eigentlich Sportfahrwerk oder bzw. Federn, oder liege ich da falsch? Ist die Karre etwa wie beim S-Line auch 20mm Tiefergelegt?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    Ja!...und er fährt noch!

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Ausstattungscode Fahrwerk 1BV - was ist das?

    1BV bedeutet S-line Fahrwerk, also folglich ist er 20mm tiefer als Serie.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: Ausstattungscode Fahrwerk 1BV - was ist das?

    Sicher? Ich hatte aber sonst keine S-Line Ausstattung (außer Sportsitze, wenn die überhaupt dazu zählen). Für -20mm sieht der mir aber aber noch ziemlich hoch aus! (zumindest vorne - hinten geht's). Beim S-line FW ist doch vorne noch die Domstrebe verbaut, oder Irre ich mich da? Ich habe zumindest keine!
    Kann mir der ein odere andere B6/8E Fahrer mit S-Line FW mal posten was er für einen Ausstattungscode drinnen hat? Die fangen immer mit 1B an, z.B. 1BA, 1BE, 1BV...
    Ja!...und er fährt noch!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ausstattungscode Fahrwerk 1BV - was ist das?

    A4-Avanti schrieb am 07.08.2005 21:29:
    Sicher? Ich hatte aber sonst keine S-Line Ausstattung (außer Sportsitze, wenn die überhaupt dazu zählen). Für -20mm sieht der mir aber aber noch ziemlich hoch aus! (zumindest vorne - hinten geht's). Beim S-line FW ist doch vorne noch die Domstrebe verbaut, oder Irre ich mich da? Ich habe zumindest keine!
    Das S-line FW gibt's auch einzeln zu ordern ohne den restlichen S-line Schnickschnack. Die Domstrebe solltest du auf jedenfall haben - wenn du ein Sportfahrwerk hast. Sie sieht aber nicht aus wie eine klassische Tuning-Domstrebe sondern eher wie 4-Kant-Rohr welches die Dome unauffällig miteinander verbindet. Ergo: Nur beim genaueren Hinschauen zu entdecken.
    Gruß Frank

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Ausstattungscode Fahrwerk 1BV - was ist das?

    Mach mal die Wasserkasten Abdeckung ab, darunter befindet sich wen vorhanden die Domstrebe die wie pimpi schon sagte nicht wie die klassisch bekannten Domstreben aus dem Zubehör aussehen.


    Reiner

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: Ausstattungscode Fahrwerk 1BV - was ist das?

    1BV ist nach neuesten Recherchen (Internet + Händler) wirklich das S-Line FW der Quattro GmbH. Deswegen ist er warscheinlich optisch vorne auch etwas höher, eben das altbekannte Problem.
    Was für einen Wasserkasten meinst du? Den für die Scheibenwaschanlage? Ich hab überall im Motorraum nachgeschaut - kann dennoch nix entdecken. Komisch!
    Ja!...und er fährt noch!

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Ausstattungscode Fahrwerk 1BV - was ist das?

    Die Wasserkasten Abdeckung ist jenes Stück Kunststoff unter dem sich die Batterie, Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit, Scheibenwischergestänge usw. befindet da findest du auch wenn vorhanden deine Domstrebe.

    Zur Demontage einfach den Dichtungsgummi auf der Spritswand im Motorraum abziehen und die Abdeckung in Fahrtrichtung abheben.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •