Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    edit ... koppelstangen getauscht, alles gut für 20 min

    Hallo,
    war gestern bei einer befreundeten Werkstatt und die sagte sie bauen mir die Koppelstangen + die neuen Gummis für 20€ ein.

    Nur ich hab den Namen der Gummis vergessen Von der Koppelstange ging eine Stange nach Vorne unter den Motor, war schwarz von unten Gesehen, wie der Querschnitt einer Badewanne, denke dass die beiden Stangen zueinanderfinden vorne unterm Motor oder so.

    Nur ich weiß nicht mehr wie die Gummis hießen, irgendwas mit "Innen" Kann mir jemand weiterhelfen? oder gibts so nen Bild von der gesamten Vorderachse?

    m.f.G. Julian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: edit ... koppelstangen getauscht, alles gut für 20 min

    Hallo

    Von der Koppelstange ging eine Stange nach Vorne unter den Motor
    Genannt:Stabilisator (Duchgehen von eier zur anderen Seite)

    Aber welche Gummis meinst du? Die an den Koppelstangen selbst?

    Coolfroschi

  3. #3

    Re: edit ... koppelstangen getauscht, alles gut für 20 min

    ne am Stabilisator sind auch Gummis, einmal links und rechts an denen diese noch irgendwo befestigt sind. Aber nun weiß ich was ich brauche
    2 Stabilisatorgummis vom A4 für Innen

    Dankeschön nochmal!

  4. #4

    Re: edit ... koppelstangen getauscht, alles gut für 20 min

    *GRRRRRR*
    Nun wurden heute morgen meine Koppelstangen getauscht so wie die Gummis der Stabilisatoren.

    Ich fahre gemütlich eine Testrunde, nichts, kein knartschen oder quietschen!

    Dann bezahle ich und fahre noch mal zum Tüv um wegen des Fahrwerks zu fragen und steig wieder in den wagen ein, fahre los und es fängt wieder an zu knartschen.

    Ich meine, es war doch weg warum kommt es nun nach 5km wieder? Gibt es ein Spray was ich auf die Gelenke bzw Plastikinnenräume der Koppelstangen + Querlernker sprühen kann?
    Irgendein Gleitmittel oder so (außer Öl natürlich) was das unterbinden könnte?

  5. #5
    Donbug
    Gast

    Re: edit ... koppelstangen getauscht, alles gut für 20 min

    Ja, bei ATU - und woanders wohl auch - gibt es für Kleines Silikonspray. Dann nach und nach an den Lenkern(Lagern) alles einsprühen, damit kannst du in der Regel die "Knartzverursacher" lokalisieren. Hat bei mir geklappt(Koppelstangenlager).

    Gruß Donbug

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •