Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    nimrod
    Gast

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Lohnt sich das 2mal im Jahr zu wechseln oder reicht es nicht völlig aus das FW hochzuschrauben?

  2. #22
    User gelöscht!
    Gast

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    -----

  3. #23

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Das KW ist bei jedem audi im eingebauten Zustand höhenverstellbar. Hab selbst das Var 1 drin, und schon mehrmals hin und hergestellt.
    Vorne kannst Du sogar das Rad dranlassen, nur hinten muss das Rad runter zum verstellen.

    Die Härte ist bei Var. 2 und 3 nur im ausgebauten Zustand verstellbar.

    Das Foto zeigt einen Typ bei dem Feder und Dämpfer hinten getrennt sind. z.B. A6 oder Passat.
    Die A4 B5/8D haben vorn wie hinten sogenannten McPherson Federbeine, das heisst dass die Feder immer direkt um den Dämpfer drumherum ist.

    Anmerkung am Rande. Das KW ist zwar nicht ganz günstig aber definitiv jeden Euro wert. Also wen Du kannst hol es Dir in Var1 und du wirst es kein Stück bereuen

    edit:
    Da es aus Edelstahl ist und die Federteller seit neuestem aus Kunststoff, kannste das Fahrwerk Sommer wie Winter fahren, ohne Probleme mit etwaigem Festgammeln zu haben

  4. #24

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    bis sommer hab ich das geld fürs kw ganz sicher zusammen. vielleicht rappeln sich dann wieder ein paar user auf einmal auf bei baierlacher zu bestellen.
    ich werd defintiv sparne bis ich das kw bezahlen kann. hab keine lust auf fk oder ähnliches.
    mein aktuelles h&r fährt sich zwar supr doch ist mir leider nicht tief genug.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Angus McLoud schrieb am 20.04.2005 13:06:
    @tristan...
    Aber da kann es ja durchaus möglich sein, das ich nach 4 Jahren und damit 8 Wechseln es immer noch nicht geschnallt habe
    @Angus McLoud

    Sorry!!!! Das hast du falsch verstanden!!! Es war allgemein gemeint!!!


    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #26

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken


    Hi,

    auch ich habe das KW Var. I drinne und es geht die Höhe vorne und hinten im eingebauten Zustand zu verstellen. Die Gewinde sind vorne und hinten direkt an den Dämpfereinheiten. Soweit ich weiss gibt es auch nix anderes für die A4`s. Wie auch? ist ja fahrzeugspezifisch!

    seit mir gegrüßt

    Hoerb

  7. #27

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    @nimrod_hb

    Im ersten Winter habe ich noch hoch und dann wieder runter gestellt. Das erste mal hoch war schon eine Tortur...beim runterdrehen hab ich mir nach tausendfacher schmiererei und Verlängerungen auf Shclüssel etc. zu guterletzt noch ne feine Narbe an der Hand geholt.
    Diese ist zwar jetzt verheilt - aber rumdrehen tu ich da keinen Millimeter mehr.

    Mittlerweile wechsel ich das Fahrwerk alleine in knapp 3 Stunden. Das original Sportfahrwerk hat genau die richtige Höhe für den Winter und ist vom Komfort identisch. (Gut das KW bügelt Stösse besser weg)
    Der nächste Vorteil ist, ich halt damit doppelt so lange.

    Wenn ich damals schon ein Edelstahl-KW bekommen hätte, würde ich warscheinlich auch einfach hoch und wieder runterdrehen...

    PS: Das KW geht aber nicht so tief einzustellen wie viele andere Gewindefahrwerke, da es keine Vorspannfeder hat (jedenfalls meins nicht) Ich hab meins auf Maximum! Der Fahrkomfort ist dagegen unglaublich.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Also wie schon geschrieben, mit Edelstahl (der Zusatz bei KW Inox-Line) gammelt nichts mehr fest.
    Das einzigste was man machen solltebovor man dreht, das Gewinde vom Schmutz und vor allem Sand befreien, dann lässt es sich fast schon mit der Hand verstellen.
    Gruß Micha

  9. #29
    nimrod
    Gast

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Mittlerweile wechsel ich das Fahrwerk alleine in knapp 3 Stunden.
    Andere Leute brauchen solange für den Räderwechsel

    Natürlich wenn du es so gut kannst und es dir nichts ausmacht, soll es so sein.
    Die 3 Stunden kann ich garantiert nicht unterbieten. Von daher würde mein FW wahrscheinlich gut geschützt in den Winter fahren. (Allerdings wäre es mir auch lieber, wenn es zu Hause im Trockenen liegt )

  10. #30
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Hi

    @All das mit dem NICHT Festgammeln bei den KW Inox Fahrwerken ist aber NICHT Richtig !! Bei meinem KW3 sind die Verstellringe leider auch festgegammelt nach ca 1 1/2 Jahren und das trotz Wax. Das Problem ist das bei dem Fahrwerk leider noch die Aluverstellringe eingebaut sind, die auch Oxidieren, erst jetzt wo Kw die Kunststoffringe verbaut kann wirklich wohl Nix mehr festgammeln.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #31

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Seit ca. Anfang de Jahres hat KW ein paar Änderungen getätigt.

    1. Die Federteller sind aus Kunststoff, da die Alu-Federteller teilweise festkorrodiert sind.
    2. gibt es jetzt eine Vorspannfeder für vorn und somit für grenzenlosen Tiefgang

  12. #32

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    mounty schrieb am 21.04.2005 21:20:
    Das Problem ist das bei dem Fahrwerk leider noch die Aluverstellringe eingebaut sind, die auch Oxidieren, erst jetzt wo Kw die Kunststoffringe verbaut kann wirklich wohl Nix mehr festgammeln.
    Dann muss Heiko mal nen Satz Kunststoffverstellringe bei KW ordern.
    Die sollten nicht die Welt kosten, und auch bei den "älteren" Inox-Line passen.

    mfg,
    KFH

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Wollen wir hier nich mal ne Sammelbestellung tätigen bei KW?
    Will dann auch die aus Kunststoff obwohl ich nach einem Jahr keine Probleme hatte.
    Das mit der Vorspannfeder sollte ja auch ohne weiteres übernehmbar sein oder?
    Gruß Micha

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI

    Ort
    55595 Hargesheim
    Registriert seit
    24.06.2004

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Ich hab mittlerweile das KW Variante 1 in der neuesten Version eingebaut und schon mehrfach verstellt, um die gewünschte Tierferlegung zu erreichen. Geht kinderleicht mit den Kunststoffringen, sogar von Hand.

    Gruß Ole
    Gruß Ole

  15. #35

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    das hört sich super an. ich freu mich schon richtig auf mein kw.... endlich richtiges tiefgang und trotzdme gutes fahrverhalten... juhu!

  16. #36
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Hi

    @kfh Tja die wird er bestellen, aber ich NICHt Bezahlen, denn bei dem Preis was das KW3 kostet geht das auf Garantie sonst gibt datt Ärger, habs ja grad man jetzt 25 monate drinn und das letzte Verstellen war vor 16 monaten. Es war mit Wachs versiegelt, hab aber anscheinend Nix geholfen. naja mal schauen habs jetzt mit WD40 getaucht und hoffe das es sich bei dem trockenen wetter im Moment löst. die Verstellringe werd ich dann mal irgendwann einbauen, muß es evtl ja eh noch verstellen wenn die 19er drauf kommen.

    @A4-Testfahrer das geht so einfach Nicht mit der Vorspannfeder, da mußt du die kompletten Federn vorn ändern.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #37
    nimrod
    Gast

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    A4-Testfahrer schrieb am 22.04.2005 09:08:
    Wollen wir hier nich mal ne Sammelbestellung tätigen bei KW?
    Will dann auch die aus Kunststoff obwohl ich nach einem Jahr keine Probleme hatte.
    Das mit der Vorspannfeder sollte ja auch ohne weiteres übernehmbar sein oder?
    Prinzipiell bin ich dabei. Zwar muss ich mir noch etwas Geld dafür auf die Seite legen, aber ich bin dabei (Sagen wir mal ende Mai/Juni)

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    mounty schrieb am 22.04.2005 20:53:
    @A4-Testfahrer das geht so einfach Nicht mit der Vorspannfeder, da mußt du die kompletten Federn vorn ändern.
    Hm aber der Dämpfer müsste ja der gleiche bleiben können.
    Bloß die feder müsste doch vielleicht übernommen werden können es dürfte lediglich nur die Feder etwas gespannt sein aber wenn man eh tief geht, sollte es für die feder doch genauso sein als wenn man nicht so tief gegangen wäre ohne Vorspannung oder?
    Ich werde mal anrufe und fragen ob das Möglich ist das zu änder und was man übernehmen kann. Ich muss sowieso anrufen, weil mein Fahrwerk hinten poltert wie Sau seitdem ich die 19ner drauf hab.
    Gruß Micha

  19. #39
    DieselPower
    Gast

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    Hallo,

    hab vorher mal ne Mail zu Baierlacher geschickt und prombt ne Antwort bekommen. Also für meinen kleinen 1,9 TDI würde ein KW Variante 1: 875 € kosten. + 5 € Versand. Waren wir nicht mal bei 825 €????
    :?
    Gruss

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: allgemeine frage zu gewindefahrwerken

    DieselPower schrieb am 26.04.2005 19:44:
    Hallo,

    hab vorher mal ne Mail zu Baierlacher geschickt und prombt ne Antwort bekommen. Also für meinen kleinen 1,9 TDI würde ein KW Variante 1: 875 € kosten. + 5 € Versand. Waren wir nicht mal bei 825 €????
    :?
    Gruss
    Hm hab für mein KW Variante 1 Inox-Line vor etwa eínem Jahr 730€ bezahlt mit Versand bei Baierlacher.
    Also hat KW wohl die Preise angezogen.
    Gruß Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •