Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    djtosha
    Gast

    An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem A4 B6/8E Avant, Bj.2001. Gewinde KW, ca. 5cm vorne, 3cm hinten.

    Und zwar fahren sich bei mir die Reifen unregelmässig ab. Die vorderen Fahren sich innen ab, die hinteren außen. Die Spureinstellung wurde schon gemacht, sofort nach dem Einbau, trotzdem dieser Effekt. Laut Autohaus stimmen alle Werte. Und laut Audi sollte sowas normal sein

    1. Frage: Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    2 Frage: Wenn jemand einen tiefergelegten A4 hat, welche Erfahrungen hat er mit ihm gemacht?
    3 Frage: Und an die Spezialisten unter uns, kann man beim A4 B6/8E Sturz an den hinteren Räder einstellen?

    Thx im voraus für die Antworten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Habe nur das Sport-FW. Keine ersichtlichen Probleme...

  3. #3
    avantmf18
    Gast

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Hallo,

    Selbst beim Spur einstellen gibt es Unterschiede!!!!!

    Hatte den Fall mal bei meiner Frau. Laut Ausdruck alles i.o. aber trotzdem war das Fahrverhalten nicht besser. Also alles nochmal gemacht und dann war wirklich alles i.o.

    Außer das der Typ (Reifenservice) es sich nicht erklären konnte.

    Gruß
    Marco

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    avantmf18 schrieb am 24.02.2005 20:17:
    Hallo,

    Selbst beim Spur einstellen gibt es Unterschiede!!!!!

    Hatte den Fall mal bei meiner Frau. Laut Ausdruck alles i.o. aber trotzdem war das Fahrverhalten nicht besser. Also alles nochmal gemacht und dann war wirklich alles i.o.

    Außer das der Typ (Reifenservice) es sich nicht erklären konnte.

    Gruß
    Marco
    Soso, Du lässt also bei Deiner Frau die Spur einstellen Für was isn das gut, brauch das meine auch :?

    Bye

    Torsten

  5. #5

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Also ich hab KW var2 drin und laut Tüv 4cm tiefer. Ich hab es beim Freundlichen machen lassen und er hats auch super eingestellt. Sportlich aber dennoch Komfort vorhanden. Bis auf das ich jetzt vorne links ein dumpfes leises poltern habe ist alles beim besten. Fahrwerk ist aber erst seit September drin. Aber 5 cm vorne, nicht schlecht. Hab ja so schon Probleme.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    @ Matze B6/8E
    wieviel hast du bezahlt beim freundlichen für den Einbau wenn ich fragen darf. Will meins auch beim freundlichen einbauen lassen, hab mir auch schon ein paar Angebote eingeholt.
    Das billigste was ich bekommen hab war zwischen 400€ und 450€
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    marcotheviper schrieb am 25.02.2005 18:10:
    @ Matze B6/8E
    wieviel hast du bezahlt beim freundlichen für den Einbau wenn ich fragen darf. Will meins auch beim freundlichen einbauen lassen, hab mir auch schon ein paar Angebote eingeholt.
    Das billigste was ich bekommen hab war zwischen 400€ und 450€
    ich habe für federn von eibach (-30mm) inklusive einbau 450 euro gezahlt. man muss wohl (anders als beim b5) einiges mehr auseinanderbauen, um die federn einzubauen. die waren, so sagte man mir, 6 stunden an meinem auto zu gange dafür.
    MfG Rene

  8. #8
    djtosha
    Gast

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Hey Leute, danke für die vielen Beiträge, leider weicht ihr echt schon vom Thema ab.

    Ich habe ja nicht wegen Komfort oder dem Preis gefragt, sondern ich möchte wirklich wissen, ob sich bei euch die Reifen abfahren und in wie weit man hinten den Sturz einstellen kann.

    Aber wahrscheinlich habe ich es nicht so deutlich formuliert, sorry for that.

    Also bitte nochmal diese Fragen in Bezug auf unregelmäßig abfahrende Reifen:

    >1. Frage: Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    >2 Frage: Wenn jemand einen tiefergelegten A4 hat, welche Erfahrungen hat er mit ihm gemacht?
    >3 Frage: Und an die Spezialisten unter uns, kann man beim A4 B6/8E Sturz an den hinteren Räder einstellen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    War einseitiges Abfahren nicht ein Spur Problem??
    Bernd

  10. #10

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    marcotheviper schrieb am 25.02.2005 18:10:
    @ Matze B6/8E
    wieviel hast du bezahlt beim freundlichen für den Einbau wenn ich fragen darf. Will meins auch beim freundlichen einbauen lassen, hab mir auch schon ein paar Angebote eingeholt.
    Das billigste was ich bekommen hab war zwischen 400€ und 450€
    Ich hab ca 250 bezahlt, muss aber dazu sagen das der freundliche ein sehr guter Bekannter ist. quasi zum freundlich preis...

  11. #11
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Habe bei mir die 55/40 FK Federn verbaut !
    Am Anfang hatte ich Probleme wie Du - sprich Vorne innen abgefahren und hinten außen abgefahren.
    Nach dem Spureinstellen war es Vorne "besser" ist aber immer noch ein kleiner negativer Sturz drinne.
    Hinten ist der Sturz jetzt auch ein wenig negativ eingestellt. Da hat es eine Schraube die man lockern muss mit einem Exzenter dran, wo man schön zusehen kann wie sich das verstellt .
    Gut ausgerichtet fahren sich hinten die Reifen dann auch gleichmäßig ab, aber vorne geht das leider bei mir dann auch nicht mehr - meine Federn haben sich gesetzt ca 1cm aber leider nur vorne hinten hätte ich es nötiger gehabt.

    Gruß Jan

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Danke, dann werd ich das wohl bei dem für die 400 - 450 Euro machen lassen.
    Hab bei so vielen angefragt. Is der reine Wahnsinn, der eine wollte gleich zwischen 700 und 800 Euro haben!
    Spritmonitor.de

  13. #13
    djtosha
    Gast

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    An Janos, danke sehr. Zumindestens eine sinnvolle Antwort. Mit der kann ich was anfangen. Dem Freundlichen werde ich mal was verzählen. Die haben mir seit zwei Jahren versichert, dass man hinten den Sturz nicht einstellen kann, ist ja kein Quattro. Ich habe schon so viele Reifen runtergefahren deswegen. Und das Fahrverhalten ist natürlich auch schlecht...

    Naja, da müssen wir jetzt mal schauen, weil billig war es nicht, allein für Spureinstellen hat er 150€ verlangt.

    Grüße

  14. #14
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Vorne habe ich die das gleiche Problem (ca.60mm) da sich vorne der Sturz nur vermitteln lasst hilft nur alle 10000km die Vorderreifen von der Felge zu ziehen und von rechts nach links und umgekehrt zu wechseln.
    Jedenfalls bei Laufrichtung gebundenen Reifen ansonsten reicht das drehen auf der Felge.
    An der HA habe ich keine Probleme, aber diese lässt sich in Spur und Sturz einstellen (wie schon beschrieben) der Verstellbereich beträgt so weit ich informiert bin ca. 90 Minuten.

    Reiner


  15. #15
    djtosha
    Gast

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    an reiner.

    Hey, danke für die Superantwort. Also bin ich nicht der einzige, der Probleme an der vorderen Achse hat. Ich lasse meinen beim Freundlichen noch mal vermessen, mal sehen was er sagt. Wenns was neues gibt was die vordere Achse anbetrifft, schreibe ich dann...

    Danke noch mal für die vielen Beiträge...

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AVK

    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    21.01.2005

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    djtosha schrieb am 24.02.2005 18:46:
    Die Spureinstellung wurde schon gemacht, sofort nach dem Einbau
    Spur und Sturz stellt man auch nicht sofort nach dem einbau ein. Man wartet ein paar wochen bzw. ein paar hundert kilometer.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    djtosha schrieb am 25.02.2005 19:05:
    >1. Frage: Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    >2 Frage: Wenn jemand einen tiefergelegten A4 hat, welche Erfahrungen hat er mit ihm gemacht?
    >3 Frage: Und an die Spezialisten unter uns, kann man beim A4 B6/8E Sturz an den hinteren Räder einstellen?
    @1) Ja, der Sturz vorne sollte gemittelt werden (d.h. beide Räder haben in etwas den gleichen Sturz). Reifenluftdruck nicht zu niedrig fahren.
    Ist die Abnutzung an dern Vorderädern gleich?

    @2) Er liegt tiefer. Reifenverschleiß sollte nicht zwingend höher sein.

    @3) Japp kann man, manche Werkstätten wissen das aber nicht, weil sie immer noch auf dem Wissensstand des B5/8D sind.

    Frage:

    Hast Du das Diagramm von der Vermessung noch?


    /EDIT:

    Ist ja nen uralter Beitrag....*staubhust*...

  18. #18
    audiavant
    Gast

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    Ich habe die KAW Federn 50/30 drin und keinerlei Probleme damit bezüglich Reifen. Hab es beim Premio Reifenservice machen lassen, haben gleich Spur und Sturz eingestellt, meinten aber auch wenn ich Probleme bekäme wegen einseitigem abfahren der Reifen würden sie es umsonst noch einmal nach ca. 1000km machen, weil wohl das Fahrwerk sich erstmal setzen muß. Federn selbst angeliefert und dann 170 Euro für den Einbau incl. vermessen bezahlt. Würde soetwas nie bei Audi direkt machen lassen. Die wollen sogar für ein Dachkanspoileranbau 300 Euro .die merkens doch nicht mehr.

    Mfg
    Karsten

  19. #19
    Waternman
    Gast

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    audiavant schrieb am 02.05.2005 16:17:
    Ich habe die KAW Federn 50/30 drin und keinerlei Probleme damit bezüglich Reifen. Hab es beim Premio Reifenservice machen lassen, haben gleich Spur und Sturz eingestellt, meinten aber auch wenn ich Probleme bekäme wegen einseitigem abfahren der Reifen würden sie es umsonst noch einmal nach ca. 1000km machen, weil wohl das Fahrwerk sich erstmal setzen muß. Federn selbst angeliefert und dann 170 Euro für den Einbau incl. vermessen bezahlt. Würde soetwas nie bei Audi direkt machen lassen. Die wollen sogar für ein Dachkanspoileranbau 300 Euro .die merkens doch nicht mehr.

    Mfg
    Karsten
    @audiavant
    Wo hast du die 50/30 Federn gekauft?

  20. #20
    audiavant
    Gast

    Re: An alle tiefergelegte A4 (8E) Fahrer

    im Internet hab ich die KAW gekauft Adresse weiß ich garnicht mehr genau muß ich nachschauen bei Gelegenheit, haben die Preise ganz schön angezogen sollen jetzt auf der KAW Seite 270 euro kosten hab die für 220 bekommen letztes Jahr. Aber Weitec bietet jetzt auch 50/30 für den B6/8E an für glaub ich grad mal die Hälfte an Euros.

    Gruß
    Karsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •